vw teilemarkt

Gewindefahrwerk Kw angabe, was wenn man die Kw erhöht?

Volpino
  • Themenstarter

Hallo Polofans,

ich bin momentan auf der suche nach einem Gewindefahrwerk für den kommenden Sommer. Jetzt steht da überall was bei den Infos von 42kw - 92 Ps. Da ich nen GTI hab hab ich ja 88Kw. Alles schön und gut.

Ich habe evt for mein Motor aufborhen zu lassen auf 155 PS was ja dann mehr KW wären. Wie ist das dann? Bekomm ich dann niemals TÜV oder muss ich dann nen anderes Fahrwerkverbauen?!

Hoff ihr könnt mir helfen. =)



da ist 42bis 92 kw gemeint


Im großen und ganzen geht es nur um die MotorTypen und das gewicht

eben von diesem.Fahrwerk für 88kw kaufen und gut. Da passiert nix.

Keine Angst



Volpino
  • Themenstarter

Oh ich seh ich hab bei 92-> PS anstastt KW geschrieben. Sorry. Das ist mir ja klar aber wenn ich am Motor was lassen machen würde, wie gesagt, 155 PS sind ja ca 114KW. Gibt es dann Probleme bei der abnahme des Autos? Weil das Fahrwerk ja die angabe hat BIS 92 KW!


da brauchst du dir garkeine gedanken drum zu machen , da du die später angepeilten 155ps sowieso nicht eingetragen bekommst wegen der d3 norm.


Das passt ganz normal weiterhin.
Die Leistungsangaben des Motors beziehen sich in punkto Fahrwerk auf das Gewicht und somit auch die Achslasten.
Denn das Gewicht spielt die ausschlaggebende Rolle im bezug auf das Fahrwerk.


Volpino
  • Themenstarter

Zitat:

da brauchst du dir garkeine gedanken drum zu machen , da du die später angepeilten 155ps sowieso nicht eingetragen bekommst wegen der d3 norm.


Wie meinst du das? Hab ne Firma in der nähe gefunden die das Anbieten mit abnahme und allen drum und dran. Also sollte das doch eig. kein thema sein oder? Und was für ne D3 Norm?


Zitat:

Und was für ne D3 Norm?


Die Schadstoffklasse in welcher dein GTI eingestuft ist.


D3 Norm ist deine Abgasnorm.

Soweit ich da jetzt PolocruisinGTI verstanden habe, kannst du diese nicht einhalten um auf diese Leistung zukommen.

Entweder richtig Drehzahl oder der karre läuft so fett das es eben nicht funktioniert.



Volpino
  • Themenstarter

Ja anderen KAT und dann musst den Motor ja soweit ich weiß eh überprüfen wegen den Werten und dann kannst das doch bestimmt einstellen denk ich mal oder :P?!


optimale leistung und gleichzeitig gute abgaswerte beißen sich miteinander.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen