vw teilemarkt

Seitenspiegel (Glas) dran montieren... KLEBEN!

PoloLiz
  • Themenstarter

Gude

Und zwar, ich musste mir jetzt nen neuen Fahrerseitenspiegel bestellen (Glas) da mein Spiegel abgefahren, oder abgetreten wurde, jetzt kann das Glas allerdings nur geklebt und nicht eingeklipst werden.
Hat jemand ne Ahnung?



Wo hast du denn das Spiegelglas gekauft? Bei VW ist hinter dem Spiegel eine Trägerplatte aufgeklebt, mit der dann das Glas auf das Verstellelement geclipst wird. Wenn du ein Glas im Zubehör gekauft hast, könnte es natürlich sein, daß du die Trägerplatte vom alten Spiegel übernehmen müßtest. Oder hast du keine von innen verstellbare Spiegel?


PoloLiz
  • Themenstarter

hi hi...

ehm doch habe einen von innen verstellbaren Spiegel.. ich habs bei ATU gekauft... musste schnell gehen und die haben das schnell geliefert bekommen! daran zu denken, es bei VW zu bestellen, hab ich verpeilt...


Naja... er meinte ich soll den spiegel mit der Klebefläche die beim Spiegel dabei ist aufkleben auf die alte platte und zusätzlich evtl mit Kleber... xD



Klingt für mich, als ob es ein Universalglas ist udn keins was direkt für den Polo ist.
Denn normal ist die Trägerplatte, womit das Glas in den Verstellmechanischmus geclipst wird, schon dabei, zumindestens kenne ich es nur so.

Entweder die alte Trägerplatte, von dem zerbrochenen Spiegelglas, auf neue kleben oder das neue Glas direkt auf das alte kleben.

Andere Frage, passt das Spiegelglas von der größe überhaupt in den Spiegel ?

MfG


PoloLiz
  • Themenstarter

huhu..
also hab vorhin den spiegl auf den den träger geklebt, er war ein wenig kleiner. Habe den träger und den spiegel nicht ins ghäuse bekommen, es hat einfach nicht GEKLIPST.... dann ist mir das scheis glas beim rein drücken auch noch gerissen. Bin daraufhin direkt bei VW vorbei gefahren und nen neuen spiegel MIT TRÄGERPLATTE bestellt.... 34 euro der kack...

Naja... vllt kriegen wir das hin, hab die Jungs vom VW autohaus gefragt ob die mir das morgen einklipsen... naja mal sehen! die gläser von ATU passen jedenfalls net ganz


34€ ,
da hätte man auch locker einen gebrauchten Spiegel komplett bekommen und man hätte noch was gespart.

Habe letztens ein neues orginales für 8 € gekauft.

MfG


Antworten erstellen

Ähnliche Themen