vw teilemarkt

Wo genau kommt das Wasser her? (Foto)

Deninho
  • Themenstarter

Bei meinem Polo ist die komplette Fahrerseite naß. Nicht feucht sondern richtig naß und an einigen Stellen fangen die Sitze nun sogar schon an zu schimmeln. Die Feutigkeit sitzt bereits richtig in den Sitzen!
Endlich ist mir jetzt mal aufgefallen wo das Wasser herkommt. Siehe feuchte und markierte Stelle auf dem Foto.
Aber was kann ich jetzt dagegen tun? Ich hab keinen Schimmer wo die undichte Stlle ist...



Foto.JPG
Foto.JPG

Sieht für mich danach asu, als ob dein Wärmetauscher oder ein Schlauch davon undicht ist.
Wenn dem so ist, müsste aber auch Kühlflüssigkeit fehlen.

MfG


Schau hier mal nach. Dort sind ein paar Schwachstellen aufgeführt.
http://www.polotreff.de/html/wasse...o-loesung-131



Steck mal den Finger in's Feuchte und lecke mal dran (ja, wie die Ludolfs), wenn's süsslich schmeckt ist es Kühlerfrostschutz.
Oder frag mal den Typ der unter der Fussmatte rausklotzt.


Deninho
  • Themenstarter

Also Kühlflüssigkeit ist es definitiv nicht...


Zitat:

Oder frag mal den Typ der unter der Fussmatte rausklotzt



Wenn es keine Kühlwassser ist, könnte es eventuell durch eine undichte Scheibe / Scheibendichtung rein kommen.

Oder durchs Schiebedach, wenn vorhanden.

MfG


Wie sieht die Beifahrerseite aus? Der Klassiker ist ja verstopfte Abläufe vom Wasserkasten und eindringen des Wassers über den Pollenfilter. Da der aber rechts sitzt müsste es da auch feucht werden.
Gerade erlebt bei nem A4: Stromkabel für die Endstufe durch die Spritzwand gelegt und die Gummidichtung nicht drauf.


Deninho
  • Themenstarter

Vom Schiebedach kommt es nicht. Das Wasser läuft schön wie es soll an der A Säule entlang und kommt unten wieder raus.
Die undichte Scheibe wäre natürlich auch eine Möglichkeit...

Also der Pollenfilter ist es nicht. Wurde bereits kontrolliert. Außerdem ist rechts auch alles trocken. Was ist mit Wasserkasten gemeint?



Der Wasserkasten sitzt wenn du die Haube offen hast direkt vor der Frontscheibe. Beim 6n ist der glaube ich komplett mit ner Kunststoff Abdeckung verschlossen.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen