vw teilemarkt

Fahrwerksausbau

JdsSarah
  • Themenstarter
JdsSarah's Polo 6N

Guten Morgen liebe Polofreunde

Da meine Kleine nicht durch den Tüv gekommen ist, müssen wir sie nun erst Mal wieder auf Standard Fahrwerk umbauen. Leichter gesagt als getan..

Weiß vielleicht jemand wie man die Fahrwerksfedern ausbaut? Am besten mit Bildern oder einer super Beschreibung die auch Schraubernoobs verstehen?

Wäre super! Danke im Vorraus!



Wäre es nicht einfacher das Fahrwerk eintragen zu lassen?

Die Bücher sind meißt gar nicht so leicht zu verstehen.



JdsSarah
  • Themenstarter
JdsSarah's Polo 6N

Das Buch sieht ja ganz niedlich aus, aber da ich es gerade nicht zur Hand habe hilft es mir nicht weiter.. Kommt aber definitiv auf die Bücherliste

Naja.. Das mit dem eintragen.. Ist es ja, aber wenns vorn rechts gebrochen ist.. Da wollte der TÜV Mensch kein neues Logo fürs Kennzeichen aus händigen Deswegen nun der Selbstersuch des Umbaus, erst Mal auf Standard aus Geld Gründen..


Vorne:
Auto auf Böcke stellen, beide Räder frei.
Räder ab
Alle schläuche und Kabel vom Federbein ausklipsen
Spurstangenköpfe vom Achsschenkel abschrauben (muss nicht, ich mache es aber so)
Beide Befestigungsschrauben der Dämpfer unten am Achsschenkel raus.
Oben am Domteller Schraube raus, Federbein fällt nach unten raus.
nur notwendig wenn Domlager umgebaut wird:
Mit Federspanner die Feder spannen bis keine Vorspannung mehr da ist
Domlager oben demontieren.
Zusammenbau ist umgekehrt.

Hinten:
Beide Räder frei, dann abschrauben.
Federbein unten ab, dann oben ab. Erst eine Seite komplett fertig machen sonst fällt die Achse runter.
Domlager und Teller wie vorne mit Federspanner umbauen.

Achte auf die Bremsleitungen, dass die keine Spannung bekommen. Hinterher Achsvermessung.


Woher kommst du denn?


Nikki/JdsSarah kommt aus 35423 Lich (siehe Profil, wenn du den Nick anklickst)


JdsSarah
  • Themenstarter
JdsSarah's Polo 6N

Danke für die schnelle Hilfe Spooner wird gleich ausprobiert !

Ich komme aus dem schönen Mittelhessen, da wo's Licher Bier herkommt


Leider zu weit weg



Antworten erstellen