vw teilemarkt

Achsmanschetten 3f von 94

mov
  • Themenstarter
mov's Polo 2F

Hallo,

ist es richtig das der 3f zwei unterschiedliche dicke Antriebswellen hat?
Und muss für die Fahrerseite eine bestimmte drauf?

Kann mir einer die Maße der Manschetten sagen?
Hab neue drauf. Aber die linke, sifft nach kurzer Zeit am großen Spannring.
Ist das die richtige für "die linke seite".... http://www.ebay.de/itm/VW-BORA-GOLF-JETTA-PASSAT-POLO-SANTANA-Vorderachse-Hinterachse-ACHSMANSCHETTE-/290579467242?pt=DE_Autoteile&hash=item43a7e2cbea&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

Maße 20/75/83


Diese hab ich drauf... http://www.ebay.de/itm/2x-Achsmanschette-passend-fur-Audi-VW-50-Polo-86C-Golf-2-TOP-/360463022996?pt=DE_Autoteile&hash=item53ed453b94&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

Maße 21/76/80 --->hab ich drauf.... aber die passte grad so auf die Welle!?

Kann mich jemand aufklären? :'(
Danke



Außer beim Diesel ist bei allen die linke Welle dicker als die rechte. Und deshalb hast du links natürlich auch eine andere Manschette als rechts.

Wie viel Fett hast du denn in die Manschette reingedrückt? Wenn da zuviel drin ist, dann drückt sich das Fett während der Fahrt wieder raus.


*Edit*: Die Manschette im zweiten Link ist für die rechte Seite außen.


mov
  • Themenstarter
mov's Polo 2F

Eine Packung pro Achse, die dabei war.

warum verticken die dann das Set für Benzin Polos? Indem beide Manschetten gleich groß sind?

Aufgefallen ist es mir heut durch zufall, irgendwas knirschte da vorne links.... erst laut, dann wurds leiser bis es weg war. da musste ich schauen und da sah ich es raussiffen. Gewechselt hatte ich die im Oktober 2012....

*edit*
Rechts ists auch dicht....
*edit2*
Aber die ging mit 21mm schon schwer auf die linke Welle, da wirds mit 20mm bestimmt nicht besser und größere gibbet nicht.....



Na ja, laut den OE-Teilenummern ist die Manschette im ersten Link gar nicht für den Polo 86c gedacht.


mov
  • Themenstarter
mov's Polo 2F

doch : http://vi.ebaydesc.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItemDescV4&item=290579467242&t=1353532954000&ds=0&js=-1&ssid=77&seller=www_lott_de&category=61014&bv=mozilla&nv=2&sd=3&caz.html#teilechecker

Das ist die Suche von dem Anbieter:
laut Schlüsselnummer 579 schon.... Einbauseite Links.... :(

*edit*

Aber welche ist denn dann für Links?
Weißt du das`?


Nur weil das der Anbieter reinschreibt, muß es ja noch lange nicht stimmen.
ES STIMMT NICHT IMMER ALLES, WAS IM INTERNET STEHT!
Das sieht man ja auch an den Vergleichsnummern: Die erste fängt mit 32 an, ist also für den Passat 32b gedacht. Die zweite Nummer fängt mit 89 an, also Audi 80 Typ 89.


Die OE-Nummer für die Manschette links außen (auch für den Diesel) ist: 191 498 203 C
(Auch hier sieht man an der 19, daß es eigentlich eine Golf 2 Teilenummer ist)


mov
  • Themenstarter
mov's Polo 2F

danke, aber die gefunden Manschetten haben auch nur 20mm Durchmesser, das kann doch nicht richtig sein....

http://www.ebay.de/itm/FALTENBALG-SATZ-KIT-FUR-ANTRIEBSWELLE-AUDI-80-81-85-B2-SEAT-CORDOBA-6K2-IBIZA-II-/280800975020?pt=DE_Autoteile&hash=item41610ad8ac&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

das ist die einzige die einen größeren Durchmesser hat....


mov
  • Themenstarter
mov's Polo 2F

hab jetzt direkt bei VW bestellt, die werden schon das richtige schicken. Danke für die schnelle Hilfe und die Nummer.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen