vw teilemarkt

Suche Gutachten fürr MAXX / BCW / Steffan Alu´s

st0pp3lh0ps3r
  • Themenstarter

Moin moin,

wie die Überschrift schon sagt, bin ich auf der Suche nach einem Gutachten für MAXX / BCW / Steffan Alufelgen für meinen 86c 2F.

Ich habe schon diverse Möglichkeiten abgeklappert (Steffan.de HP, Dietrich, BCW und Co) und schon einen Teilerfolg verbuchen können und nenne wenigstens ein Festigkeitsgutachten mein Eigen

Ein richtiges Gutachten wäre aber schon nett, damit ich zum TüVler meines Vertrauens fahren kann, Einzelabnahmen kann hier bei uns leider nur der TüV-Nord machen und die sind nicht meine erste Wahl

Ok, zu den Eckdaten der Felgen:

VA: 7j 14 H2 - ET 25 - BCW 701428
HA: 8j 14 H2 - ET 20 - BCW 801428


Das Gutachten beinhaltet 3 Felgengrößen und ET´s:

BCW 701428 - 7x14 H2; ET25 und ET33
BCW 801428 - 8x14 H2; ET15 und ET20
BCW 901428 - 9x14 H2; ET15 und ET20

Soviel konnte ich Kraft des Goggels und des Telefons herausfinden^^

Habe hier im Forum auch schon über die SuFu von einem Mitstreiter Gutachten für Steffan-Felgen gefunden, doch leider sind diese nur für 7014 und 8014 Bezeichnung und haben auch andere ET´s.

Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen

Schönen Dank schonmal im voraus

Gruß Björn


Tante Edit meint: Rechtschreibfehler gefunden

*Wer Rechtschreibfehler nachmacht oder verfälscht, oder sich nachgemachte oder verfälschte Rechtschreibfehler beschafft und in Umlauf bringt darf sie behalten*



Schreib mal den hier an

http://www.polotreff.de/profil/65314


http://www.ebay.de/itm/TUV-Gutachten-Steffan-Felgen-BCW-EVO-CUP-VW-Polo-6N-7x14-8x14-9x14-10x14-/300841486732?pt=Auto_Felgen&hash=item460b8cc98c&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1



Hallo habe ich,
mail an 86clk15@gmx.de wenn du sie noch brauchst.Gruß
Ralf


st0pp3lh0ps3r
  • Themenstarter

Hiho

Erstmal schönen Dank an Euch für die schnellen Antworten
Heute schonmal beim Tüvler gewesen, paar KLeinigkeiten hat er ja schon gefunden, die aber keinen Aufwand der Nachbearbeitung darstellen und die Plakette ist somit sicher, bis auf die Alu´s halt
Im wesentlichen muß ich:
- Pluspolabdeckung Batterie fehlt (uii^^)
- Abblendlicht zu tief beide Seiten (könnt schon schwieriger werden )
- Handbremse zieht rechts zu wenig / re hinten Rad schwergängig (einmal Trommel auseinander und Mechanik gängig machen)
- vo re Feder hat Spiel wenn komplett ausgefedert (bin für sämtliche Tipps offen ) (Tieferlegungsfedern 60/40 verbaut)
- Tagfahrlichter sitzen zu tief
Hier gehe ich mal weiter in´s Detail: Die Tagfahrlichter sitzen dort wo normalerweise die Nebelscheinwerfer sind. Tagfahrlichter müssen min. 25cm von Unterkante bis Boden haben, ich hab 28cm, passt also.
Nu der Knackpunkt: ich hab Tagfahrlichter verbaut die nicht komplett ausgehen wenn das Licht eingeschaltet wird, sondern meine dimmen sich herunter und werden nu, automatisch sozusagen, zu Begrenzungsleuchten und diese (also Begrenzungsleuchten an sich) müssen Unterkante bis Boden 35cm haben.
Da liegt der Hase im Pfeffer . Nu werd ich meinen Lichterleins mal mit nem Relais das Dimmen abgewöhnen und ihnen erzählen das sie auszugehen haben, dann passt das wieder

Nu harre ich der Dinge die da kommen mögen.

Gruß Björn


Habe 7 und 8 mal eingetragen. könnte dir ne Kopie zu kommen lassen wenn willst.

MFG
Demis


Hallo, habe sowohl die BCW als auch die Maxx Gutachten teilweise mit Reifenfreigaben.
86clk15@gmx.de
Gruß
Ralf


Moin moin,
also wenn du nur die Federn geändert hast sollte es kein wunder sein das die Feder locker ist wenn er ausfedert. Weil der Dämpfer dann zu lang ist.
Da mußt du gekürzte Dämpfer verbauen.

Für die Felgen sollte ich daheim noch das Gutachten liegen haben.
Habe selber die 8 und 9x 14 eingetragen.
Grüße aus Moskau

Matthias


Glaube gibts doch noch auf der Hompage von Steffan zu kriegen Gutachten und Festigkeitsgutachten.



Hat jemand für mich vllt auch das Gutachten über die Bcw in 7x14 et 33 ?

Meine Emailadresse lautet: gismogismo@gmx.net

Vielen Dank im Voraus


kann ich raussuchen.
mail mich an 86clk15@gmx.de
Gruß
Ralf


Antworten erstellen

Ähnliche Themen