vw teilemarkt

Heckklappe Verschicken WOMIT ?

dome-nrw
  • Themenstarter

Hallo bin nun seit einigen tagen auf der suche nach einem versandservice der ne heckklappe annimmt.

Habe bei Hermes angerufen die meinten geht nicht wäre zu groß
habe bei GLS angerufen die meinten geht nicht wäre zu groß
DHL sachte es wäre mögl. 50€ ca.

habe schon gegooglet und auch hier gesucht, laut ´-> http://www.polotreff.de/forum/t/150017

soll es mögl. sein es über hermes und gls zu schicken. sind das nur haltlose behauptungen oder stimmt es und die leute am TELE haben einfach keine lust mehr gehabt mit mir zu reden ?

am liebsten wäre mir wenn jmd antwortet der schonmal eine heckklappe verschickt hat ( Coupé )

bin dankbar um jeder HILFREICHE antwort.

gruss dome



Kann man sowas nich mit Iloxx verschicken? Motoren nehmen die z.B. an.


Hi.
Versuche es mal mit UPS.
mit denen verschicken wir auf Arbeit auch. Eigentlich nehmen die alles an. Selbst schwere und sperrige TransportGüter



gelöschtes Mitglied

    Große Sperrige Sachen:
    DPD oder GLS vom Preis her günstig

    Es geht auch noch:

    DHL / Iloox ...

    Wobei es gibt ne Internetseite[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • dort einfach mal die Maße eingeben vieleicht findes Du da ja ein günstigen Fahrer.. schaue zuerst immer dort.

    MfG


  • dome-nrw
    • Themenstarter

    super seite punisher dankeeeeeeee


    gelöschtes Mitglied

      hermes nimmt die auch mit . muss man nur per abholung machen und in einen karton einpacken der rechteckig ist. kostet glaub 45 euro.

      gls kannst in luftpolsterfolie einwickeln und hinstellen für 15,30 euro xl packet.

      habe mit denen schon türen,motorhauben,stoßstangen usw verschickt. je 15,30 euro


      bei GLS darf dein Paket max 3m insgesamt sein, sprich HxBxT = 3m.
      Kann man ja ganz leicht ausmessen und es darf max. 40kg wiegen.
      Wenn das bei dir passt, dann wäre das wohl die günstigste Alternative.

      Ich habe zwar noch nie eine Heckklappe verschickt, aber hatte da auch schon so manches Problem mit Autositzen...


      gelöschtes Mitglied

        wenn ihr das mit den vorgeschlagegenen Unternehmen mal verschickt haben solltet ist das bestimmt schon ne weile her!?!
        die meisten "großen" wie DPD, GLS, Hermes haben ein max. Gurtmaß von 3 Metern was von der Heckklappe wohl überschritten wird.

        DAMIT [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

      • habe ich vor einigen Wochen erst eine erhalten und wollte meine auch wieder damit verschicken (Auftrag hätten sie angenommen, wurde aber doch vom Käufer abgeholt) also die nehmen sie auf jeden Fall!
        zuerst hieß es zu mir 60€ aber mit bissel Handeln und Gewichtsangabe einschränken landete ich bei 30€, dazu darf die Heckklappe incl. Verpackung nicht mehr als 30kg wiegen!
        Das konnte ich mit der 6n2 GTI Heckklappe gerade so einhalten


      • dome-nrw
        • Themenstarter

        Danke Leute für die tips.
        Gel ist das günstigste was angeboten wird 75 € find ich persönlich viel.
        Dhl wird wohl mit 44 das gunstigste sein.
        Habe noch eins 1xx gefunden. Jemand damit Erfahrung ? 27 würde ich dort zahlen. Es gibt aber ne menge schlechte Bewertungen. Jedoch auch gute...



        gelöschtes Mitglied

          Zitat:

          Habe noch eins 1xx gefunden. Jemand damit Erfahrung ? 27 würde ich dort zahlen. Es gibt aber ne menge schlechte Bewertungen. Jedoch auch gute...


          Also ich hab positive sowie negative Erfahrungen...

          positiv:
          - Ware kam so an wie ich verschickt habe
          - schneller Versand

          Nagativ:
          - Fahrer kam einmal nicht obwohl Termin bestätigt
          - Telefon Support lässt zu wünschen übrig


          Zu den Maßen... also habe 2012 noch Heckklappe / Heck- Frontschürze / Türen alles per normalen Transportunternehmen verschicken lassen.

          Klar GLS / DPD / UPS verschicken soweit mir bekannt ist so große Sachen nur noch ungerne von Privat zu Privat weil es da wohl zu oft Probleme gab...

          DHL ist zwar teuer bieten es aber immer noch an...

          Bin dadurch auf die oben genannte Seite gestoßen " google" sei dank seit dem Informiere ich mich dort.


          gelöschtes Mitglied

            also ich verschicke auch aktuell noch mit gls große sachen. und das ist alles kein problem.

            ein paar cm sind kein problem und sollten es mal ein 1-2kg mehr sein ,macht das auch nichts.


            dome-nrw
            • Themenstarter

            Habe nur die iben besagte seite beauftragt 1xx gersand.
            Der preis ist mehr als gut 27, 90.
            Jetzt hoffe ich nur noch das alles reibungslos abläuft
            Vielen dank an alle hier habt mir sehr geholfen. Werde bericht erstatten wie es mit dem Unternehmen klappr.

            Gruss


            dome-nrw
            • Themenstarter

            Guten abend pologemeinde.
            Wie oben geschrieben habe ich 1xx beauftrag meine heckklappe zu versenden.
            Icu kann den laden nur weiterempfehlen. Am 17 abgeholt und heute war es bei mir. Habe 27 euro bezahlt die ware war soweit unbeschädigt und die sind sigar zweimal an einem tag gekommen da beim ersten mal niemand da war. Daumen hoch.
            Gruss


            dome-nrw
            • Themenstarter

            Guten abend pologemeinde.
            Wie oben geschrieben habe ich 1xx beauftrag meine heckklappe zu versenden.
            Icu kann den laden nur weiterempfehlen. Am 17 abgeholt und heute war es bei mir. Habe 27 euro bezahlt die ware war soweit unbeschädigt und die sind sigar zweimal an einem tag gekommen da beim ersten mal niemand da war. Daumen hoch.
            Gruss


            gelöschtes Mitglied

              Zitat:

              Guten abend pologemeinde.
              Wie oben geschrieben habe ich 1xx beauftrag meine heckklappe zu versenden.
              Icu kann den laden nur weiterempfehlen. Am 17 abgeholt und heute war es bei mir. Habe 27 euro bezahlt die ware war soweit unbeschädigt und die sind sigar zweimal an einem tag gekommen da beim ersten mal niemand da war. Daumen hoch.
              Gruss


              Na das freut mich zu hören ... und das die 2mal ein einem Tag gekommen sind ist auch für ein Fahrer ungewöhnlich. Hauptsache es ist heilie angekommen und der Service hat gepasst.

              Kannst Du auch noch was im Punkto Service sagen oder haste das "nur" Online alles gemacht ?


              dome-nrw
              • Themenstarter

              Hallo sry für die später antwort...
              ja der fahrer hatte mir seine nr hinterlassen als ich nach der arbeit angerufen habe meinte er dann kommt er nochmal...

              service kann ich leider nicht viel zu sagen, da ich alles online gemacht habe. ausser das es eine schnelle problemlose abwicklung war. Habe es per onlinebanking gezahlt alle bestätigungsmails kamen sehr zügig.

              gruss


              Antworten erstellen

              Ähnliche Themen