vw teilemarkt

Keskin KT4 Welche reifen?

PoloAndi6n2
  • Themenstarter
PoloAndi6n2's Polo 6N2

Mahlzeit, also ich wollte mir demnächst Keskin KT4 in 16 Zoll 7,5j holen... Darauf wollte ich mir gerne 215er Schlappen draufziehen. Im Gutachten der felgen steht das die Reifen einen 40 Querschnitt haben müssen, ich habe aber gehört das man auch 35er drauf fahen kann ...

Hat da jemand Ahnung von?

Danke im vorraus



4 rohre am 1,0 mpi MUTIG

sorry wollte ich nur mal sagen..

auf ner 7,5 215 fahren halte ich für unmöglich das wird so wurstig aussehen

lg


215/40 16 steht doch aber nicht beim Polo 6N2 oder?

Mit einem 215/35 16 könnte es genau passen.

Klar könntest du auch einen montieren, der in dem Gutachten nicht drinsteht. Nur wird dann die Abnahme aufwendiger bzw. teurer, da das Gutachten im Bezug auf Rad-/Reifenkombination dann keine Gültigkeit mehr hat.

Optisch gesehen würde ich dir aber zu einem 195/40 16 für die 7,5x16 raten.
Das ist aber Geschmacksache.



ich nochmal.

hier mal ein bild von meinem golf . vorne ist 7,5 mit einem 195/40

und hinten 9j mit 215/35- jetzt stell dir den reifen hinten vorne mal drauf vor


PoloAndi6n2
  • Themenstarter
PoloAndi6n2's Polo 6N2

Ja hört sich an wie ein großer

Aller klar, hat jemand Bilder oder kennt jemand einen der die 215er 16 Zoll Kombi hat und einen mit einer 195er zum angucken?


blind?


auf 7x16 bin ich 195/40 gefahren

jetzt hab ich 7,5x17 , da werd ich auch 195/40 fahren, könnte aber auch 215/35 fahren.


Zitat:

Aller klar, hat jemand Bilder oder kennt jemand einen der die 215er 16 Zoll Kombi hat und einen mit einer 195er zum angucken?


[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • PoloAndi6n2
    • Themenstarter
    PoloAndi6n2's Polo 6N2

    Ja Dan mach ich vorne 16x7,5 mit 195/40 und hinten 16x9 mit 215/40 oder 35 weil ich nich weiß was das felgen Gutachten von den 9j felgen sagt.... Mal gucken aber danke für eure super antworten und Bilder und so



    benutzt doch ein reifenrechner programm, somit kannste die reifen bereichnen die fast den selben abrollumfang wie die original bereifung haben.
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • PoloAndi6n2
    • Themenstarter
    PoloAndi6n2's Polo 6N2

    D.h. laut Rechner das ich auf die 9j Felge 215/35 drauf mache, also die Kombi von "6r_tsi" fahren

    Check ich aber nich warum der abroll Umfang von einem schmaleren Reifen niedriger is als von einem breiten aber is ja auch Latte


    der abrollumfang hat nicht direkt was mit der breite zu tun.

    die 215 beschreiben die prifilfläche in mm (breite). die 35 ist der querschnitt, also 35% der reifenbreit.

    und wenn die felge breiter wie der reifen ist was bei 9j und 215 zutrifft, dann zieht sich der reifen in die breite und wird dadurch flacher


    hier ein kleines beispiel, so sieht das als Bild auf 8,5X17 aus. (links der 215/35-sehr schräg, rechts der 205/40-etwas schräg)


    img0108x.jpg
    img0108x.jpg

    PoloAndi6n2
    • Themenstarter
    PoloAndi6n2's Polo 6N2

    Jetz grade kam er...
    Der "ahaaa" effekt

    Hab's kapiert, danke


    Zitat:


    auf ner 7,5 215 fahren halte ich für unmöglich das wird so wurstig aussehen


    sehr schön gesagt....

    Also ich würd prinzipiell auf ner 7,5er Felge auch "nur" den 195er Reifen fahren. Und bei nem 1,0MPI mit 37KW würd ich sowieso keine 215er fahren, weil du damit die LKW bergauf bremst.

    Bei "Madame" sind auf dem 6N2 1.0MPI die Borbet BS rundum in 7,5x16 Zoll ET30 montiert mit 195/40R16 (mein ich). Den muss ich wohl mal bei Gelegenheit als Gastwagen eintragen.

    Ich fahr auf meinem 6N1 als Sommerbereifung Schmidt Revolution VN-Line rundum 9x16 VA ET30, HA ET15 mit 215/35R16.


    PoloAndi6n2
    • Themenstarter
    PoloAndi6n2's Polo 6N2

    Also NOCH langsamer liegt echt nich mehr in meiner vorstellungskraft
    Mach ich ja auch nur hinten auf ne 9j Felge drauf... Ich lass mich mal überraschen ... Ich fahr lieber laut und langsam als schnell und leise


    Wenn du schon die Kombi anstrebst VA 7,5x16 ET35 mit 195/40R16 und HA 9x16 ET25 mit 215/35R16. Liegt auch so in der Toleranz zu deiner Originalbereifung.

    Und ich glaube, dass du da ohne größere Arbeiten drunter kommst.


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen