vw teilemarkt

Auto geht nicht auf, total verzweifelt!

Fehlprodukt
  • Themenstarter

Hey Leute,
ich brauche unbedingt eure Hilfe. Ich weiß einfach nicht mehr weiter.
Ich habe jetzt schon seit längerem Probleme mit meinem Auto. Oftmals kann ich das Auto nicht auf - oder abschliessen. Aber bisher habe ich es immer irgendwie hingekriegt. Aber jetzt ist Winter! Sobald es friert, kann ich meinen Schlüssel nur zu einem Viertel reinstecken, weiter komme ich nicht. Türschlossenteiser bringt überhaupt nichts. (Manchmal kriege ich den Schlüssel ganz rein, dann ist da aber kein Widerstand und ich kann drehen wie ich will und nichts passiert!)Ich kann höchstens noch durch den Kofferraum rein. Ich habe dann mal versucht das Auto von innen, indem ich das Knöpfchen gedrückt habe, aufzumachen. Keine Chance, da bewegt sich nichts.
Ich weiss mir einfach nicht mehr zu helfen, ich komme nicht mehr zur Schule, oder zur Arbeit. Ständig bin ich darauf angewiesen das irgendwer mich fährt. Eine Garage habe ich auch nicht :(

Einmal habe ich das Auto aus Frust nicht abgeschlossen, dann bin ich am nächsten morgen rein gekommen. Musste du kräftig an der Tür ziehen.
Die Türen habe ich schon eingefettet, bringt auch nichts.
Ich brauche dringend einen guten Rat!
Liebe Grüsse!



Ist bei mir am Golf 3 auch so.

Da ist das Innere Schloss eingefrorern (nicht der Schließzylinder selbst, sondern der Öffnungsmeachnismus. Schmiere hier einfach mal kräftig FETT und KEIN Öl rein! Dann kann nichts mehr so schnell einfrieren. Dies half bei mir 1A!


gelöschtes Mitglied

    also wenn ich mein schlüssel nicht rein bekomme oder er rein geht ohne wiederstand, dann ist definitiv der zylinder eingefroren. dann sind die kleinen blättchen fest.

    türgriff mit zylinder ausbauen. ist nur eine schraube und den zylinder ordentlich mit wd40 fluten.

    und schlossmechanik selber musste man mal ausbauen. dazu türpappe ab und dann sauber machen und fetten.

    dann ist alles prima.

    bei mir ist nichts mehr eingefroren seitdem.



    Das einzige was hilft: Schließzylinder komplett ausbauen (das ist ziemlich einfach) und danach den gesamten Schließzylinder demontieren.

    Der ganze Schmand, der da im laufe der Jahre reinkommt, muss raus!

    Habe das mit Bremsenreiniger erstmal entfettet, danach in Essig eingelegt. Mit Feinen Zangen dann die einzelnen SChließplättchen und die Minifedern rausgezogen und gesäubert. Aufpasssen, dass man die Plättchen nicht vertauscht und man genau weiß, wo so vorher saßen. Sonst passt das Schließsystem nicht mehr. Dazu die Dinger auf einen Streifen doppelseitiges Klebeband oder ähnlichem Kleben. Dann hauen die auch nicht ab.

    Auf den Bildern: das ist kein Eis, das ist ne Mischung aus WD40, diversen Türschlossenteisern, Fetten, Graphit und Kalk Kalk Kalk.

    Danach funktionierte das bei mir damals wieder wie neu.


    DSC00268.JPG
    DSC00268.JPG
    DSC00272.JPG
    DSC00272.JPG
    DSC00278.JPG
    DSC00278.JPG

    Ist ja heftig.

    Warum legst du das Schloss in Essig? Wäre Diesel oder kochendes Öl oder ähnliches nicht besser?

    Essig habe ich mal gemacht, als ich testen wollte, wie sich verrostete Schrauben entrosten lassen. (ziemlich erfolgreich)


    Weil das meiste davon Kalk war.


    Danke Avo!

    Wo kommen denn so große Mengen Kalk her? Regen ist ja normalerweise fast wie destilliertes Wasser und dürfte nur minimalste Mengen Kalk enthalten.


    Wagenwäsche vielleicht.


    meine schlösser werden jedes har mit etwas dickerem flüssigfett ausgespühlt man braucht halt nur so ein fett in der sprühdose mit so nem schönen röhrchen als düse jedes jahr vor dem winter und nie probleme
    wobei den schließzylinder vom fahrerschloß hatte ich auch mal auseinander



    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen