vw teilemarkt

Blinkerrückstellung

blauwilnie
  • Themenstarter

Hallo zusammen,

habe einen gebrauchten Polo gekauft und festgestellt, dass der Blinker nicht automatisch ausgeht, wenn ich abbiege (egal in welche Richtung).
Nun meine Frage, ob ich da als Laie was machen kann, ohne das komplette Lenkrad inklusive Airbag auszubauen.
Ist es möglich, dass da nur irgendetwas verdreckt oder verrutscht ist?

MfG



Lenkrad abnehmen nach gucken...

Kann sein das so ein Plastikteil angebrochen ist...


blauwilnie
  • Themenstarter

ich werde auf keinen Fall das lenkrad abbauen...

reicht es auch, die obere verkleidung, also hinterm lenkrad abzumachen, wenn ja, wie mache ich das?



die verklaidung sind zwei kreuz schrauben von unten verschraubt dann noch bissl rohe gewalt mit gefühl die sind in einander geclipst und dann mit etwas geschick über den hebel von den scheibenwischern gezogen dann alles ab...
aber viel bringen wird dir das nicht...
es sei denn dir fällt dann schon ein weißes kleines plastikteil entgegen was eig acuh nicht passiert denn das kleine teil was abbricht liegt meistens dann in dem gehäuse von dem schalter...


blauwilnie
  • Themenstarter

ok, danke....werd mich dann wohl dran gewöhnen müssen, den blinker selbst auszumachen


Mal eine blöde Idee ist es nicht TÜV relevant das der Blinker ausgehen muss ? bin mir da jetzt nicht ganz sicher


das er aus gehen muss ja aber das kannst du ja mit dem schalter machen...

also das es automatisch geht ist nicht pflicht


blauwilnie
  • Themenstarter

hat jemand ne ungefähre vorstellung, was sowas kosten könnte?


Also das teil kostet bei ebay gebraucht 11€...
Musste dann nur einbauen dazu muss das Lenkrad ab
Profil aktualisieren und dann siehst du wer in deiner nähe ist wer dir helfen könnte



Wenn du keine Ahnung von der Materie hast, baue das Lenkrad (mit Airbag) auf keinen Fall selbst ab.
Lass dies von einem Fachmann erledigen!

Wird dich dann vermutlich ca. 100 Euro kosten.


Antworten erstellen