vw teilemarkt

Kupplungseil 1,8T

Purplediamond
  • Themenstarter
Purplediamond's Polo 6N

Hallo leute, bin nun Besitzer eines polo mit 1,8t nur gibt es ein problem mit dem Kupplungsseil....

wie habt ihr das vernünftiggt befestigt ?

Also bei mir wurde ein "winkel" angeschweißt worauf ich dann dieses gegenstück vom Seil dranschrauben kann (dieser Metall klotz), müssen extra löcher gebohrt werden.....

welches seil habt ihr genommen ori. 6N ?



Du bist echt nen affenkopp! ich warte seit wochen auf dein feedback zum polo bzw.ob nun kauf oder ob nun kein kauf. und du kaufst den einfach . fotos? Wie war die probefahrt?


Moinsen,
Ich fahre bei mir das Kupplungsseil vom Polo 6N Fahrschulwagen...

MfG



Purplediamond
  • Themenstarter
Purplediamond's Polo 6N

Probefahrt hammer geil sag ich dir halblast und es drückt die so in den sitz

wie hängt das seil bei dir drin, weil ich finde das ist echt straff eingehackt bei mir, was fährst den fürn Getriebe ?


Ich habe an dem Getriebehalter noch ein gegenhalter mit dran wo ich das Seil mit einhänge. Und übermäßig straff ist das jetzt nicht.... ich kann das ja manuell einstellen!
Getriebe ist ein ECW vom Golf 4....

MfG


Purplediamond
  • Themenstarter
Purplediamond's Polo 6N

Ja muss mir auch noch nen anderes Besorgen ist so nen biliiges ebay teil jetzt drin wo manuell nix einzustellen ist.....


Purplediamond
  • Themenstarter
Purplediamond's Polo 6N

Noch eben ne Frage von was für einem Auto hast du das manuelle seil? Sonderanfertigung oder eins was z.B. im Seat Arosa verbaut ist?

Wie hast du das genau eingestellt am Gewinde vom Seil ?

Viele Fragen aber ich will das endlich richtig und vernünftig fertig haben.


gelöschtes Mitglied

    3ter Post

    6n fahrschulwagen


    Purplediamond
    • Themenstarter
    Purplediamond's Polo 6N

    Ja hab ich gelesen ist da den so anders aufgebaut ?



    Ja ganz anders! Einfach beim bestellen und fertig...


    Purplediamond
    • Themenstarter
    Purplediamond's Polo 6N

    Zitat:

    Ja ganz anders! Einfach beim bestellen und fertig...


    Ok danke würdest du mir auch verraten wo ?

    MfG


    Mit dem war der freundliche gemeint.... Also bei Vw


    Purplediamond
    • Themenstarter
    Purplediamond's Polo 6N

    Ok besten dank....dann sollte es ja endlich klappen jetzt, Perfekt fürn Geburtstag


    Purplediamond
    • Themenstarter
    Purplediamond's Polo 6N

    So ich muss das Thema nochmal aufgreifen...

    Heute sachön Saisonbeginn und wir sind punkt null Uhr losgefahren, alles gut soweit lies sich gut schalten und auch die tage vorher war die Kupplung ok.

    Nach ein paar Kilometern dann ging schon wieder nix, Kupplungsseil hinüber, nicht das seil ist gerissen sondern irgendwas anderes, ich were heut mal Fotos machen gleich.... achso es war jetzt das vom 6N Fahrschulwagen...

    Kann doch nicht sein das mir 3 Seile hintereinander kaputt gehen..

    Kann hier irgendjemand Bilder bei sich machen wie ihr das gelöst habt ?


    Edit : Hier mal zwei Bilder...Ich kann mir eigentlich nur noch vorstellen das es daran liegt das wir das "gegengewicht" festgeschraubt haben so das es starr ist und keine Bewegungsfreiheit mehr hat, wie man auf den ersten Bild sehen kann ist diese Gummiummantelung irgendwie zusammengedrückt.....


    MfG


    01042013718.jpg
    01042013718.jpg
    01042013720.jpg
    01042013720.jpg

    Nimm doch das vom g4 gti 1, 8t. Das müsste doch halten. Oder vilt das vom vr6?


    Antworten erstellen