vw teilemarkt

Für alle Sandstrahl interessenten

gott
  • Themenstarter
gott's Polo 86C

hi an alle,

da hier schon des öfteren über sandstrahlpistolen diskutiert wurde,

wollte ich euch mal über meine neue errungenschaft aus ebay informieren.

funktioniert sehr gut, dank den aufsätzen auch sehr punkt genau....

http://www.ebay.de/itm/380464621906?ssPageName=STRK:MEWNX:IT&_trksid=p3984.m1497.l2649&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

mfg gott



Wie schauts denn mit dem Luftverbrauch aus?
Ich hatte mir maln Gerät geliehen und mein mickriger 24 Liter Kessel war heillos überfordert (Wenn der hin ist mussn größerer Kompressor her).


Dauert ja ewig wie lange willste denn da größere Bereiche einer Karosserie Blankstrahlen?



gott
  • Themenstarter
gott's Polo 86C

dachte ans strahlen für karosserie arbeiten, bremssättel etc.

im mom hängt da nen 60 liter kaeser 1 zylinder vor.

die pistole sollte mit 3-4 bar betrieben werden , funktioniert sau gut.

große flächen oder ganze karosse würde ich nicht damit versuchen


Dann werde ich mir sowas wohl auch mal für Kleinteile zulegen

Dies hatte ich mir geliehen. Funktioniert super aber ich musste mehr warten bis genug Druck da war als dass ich strahlen konnte :([Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • gott
    • Themenstarter
    gott's Polo 86C

    kann leider als nicht kunde nix einsehen


    Ok für solche Arbeiten ist das ganz ok, nur wenn du versucht nen Unterboden oder Karosserieteile grossflächig mal zu Strahlen.... ist das System schon weit über seiner grenze.


    gott
    • Themenstarter
    gott's Polo 86C

    ja, ne ist klar, das man da mit ner pistole und 2 kilo strahlgut nicht weit kommt

    da gibt s größeres, und besseres, und dazu hat kaum einer nen kompressor für zuhause


    Hmm. kann ich jetzt auch nicht mehr
    Hier maln anderer Link. Das erste Gerät.
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Ja eben, mein Bekannter hatn "etwas" größeren Kompressor als ich Er hatte keine Probleme beim Strahlen



  • gott
    • Themenstarter
    gott's Polo 86C

    ja, so n kollege , wird evtl auch in unserer halle einzuhalten


    Ja, damit gehts recht gut , sofern der Kompressor groß genug ist

    Meinen Link muss man manchmal öfter öffnen, es kann sein dass er manchmal nicht funktioniert, wie Gott schon fest gestellt hat


    gott
    • Themenstarter
    gott's Polo 86C

    so,

    hier mal ein bild, da sind einmal , 1kilo strahlgut drüber gegangen der kilo kann nochmal verwendet werden.

    man kann in dem bild gut sehen, wie tief der rost sitzt, und wieweit beim strahlen der rost gelöst wird


    rost.jpg
    rost.jpg

    Will meine Alufelgen strahlen lassen... Bzw mir wurde es kostenlos angeboten... Aber mir wurde es bereits von 3personen Abgeraten weil Alu ja so empfindlich is.... Jemand schonmal Alufelgen gestrahlt und kann was dazu sagen?


    Ich hatte meine ATS Cup Sandstrahlen lassen und Stahlfelgen auch schon.
    Kann nichts negatives berichten!
    Das Ergebnis hängt wahrscheinlich auch davon ab wie erfahren derjenige ist der die Felgen strahlt und ob er die richtige Körnung wählt usw.

    Die Oberfläche ist dann natürlich rauh. Wenn sie glatt werden soll musst du schleifen oder Füller verwenden. Du brauchst auch spezielle Alugrundierung, falls du die selber lackieren willst.


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen