vw teilemarkt

Schalter vorbereitung zw. ZIgarettenzünder und Zündschloss

Danke Dirk,
war nicht nötig, hatte das schon auf den erste Bild erkannt, das der dort eingeteichent ist.
Nur komisch das der nicht aufgeführt ist, in der Erklärung, wurde wohl ein altes Bild verwendet.

Möglich das der Schalter nur bei Vollbesetzung (Warnblicklichtschalter Heckscheibenheizung, NSL/NSW und Sitzheizung) des Tachorahmens unten verbaut wurde ?

MfG

polomobil
  • Themenstarter

die 86c2f schalter von der SH bekommt man häufig zu sehn, aber für den 86c find ich nichts.

polomobil
  • Themenstarter

merci

Das ist auch ein sehr seltenes Teil. musste vieleicht mal beim Golf 2 suchen.
Denke da gab es wohl den gleichen, weiß es aber nicht genau.

Auf der linken seite kam später der Schalter für die Stop/Start Automatik aber nur bei den Formel E Fahrzeugen.
Denke auch das durch Platzmangel dort ein anderer Schalter eingebaut wurde
wenn die Plätze alle belegt waren.
Habe gerade mal alle Betriebsanleitungen durch geschaut. Der Schalter von Fonsi wird nicht erwähnt. Kann aber sein das er bei der Radioanleitung abgebildet ist.
Habe noch eine Anleitung von 01.1982 dort ist er auch abgebildet.

Für die Freunde des original Kabelbaums, dort bekommste den.
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

• Ist aber nur für den Tachorahmen und nicht für den 2F.

• Zitat:

Das ist auch ein sehr seltenes Teil. musste vieleicht mal beim Golf 2 suchen.
    Denke da gab es wohl den gleichen, weiß es aber nicht genau.

Golf 2 bestimmt nicht, der hatte ja ein ganz anderes Design. Wenn, dann müßte man sowas im Golf 1 Facelift finden. Am ehesten wohl bei den letzten Golf 1 Cabrios.

Ich hatte den Schalter damals ab Werk in meinem 2er. Einbauplatz war ganz oben in der Tachoblende.

Zitat:

Golf 2 bestimmt nicht, der hatte ja ein ganz anderes Design.

Das ist uns mittlerweile auch schon klar geworden.

Zitat:
    Einbauplatz war ganz oben in der Tachoblende.

Zitat:
    Rändelrad für Sitzheizung oder frei für Zusatzschalter .

Da war er auch richtig.Ab 1981 bis 1983 wurden die Überblendregler unten eingebaut. Der Schalter ähnelt sehr dem vom Audi 80 .
    Ansonsten sind alle Betriebsanleitungen Fehldrucke und sicherlich gibt es wie immer Ausnahmen.

Der Schalter von Fonsi ist auch einer der in den Tachorahmen kam und wurde auch im Golf 1 verbaut. Und das ist dieser Schlater.[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

• Könnte es nochmal alle Bilder einfügen aber ich habe Grasi versprochen keine original Dokumente hochzuladen.
    Ich schick es Dir auf Wunsch gerne über PN .

• Zitat:

Zitat:
    Golf 2 bestimmt nicht, der hatte ja ein ganz anderes Design.

Das ist uns mittlerweile auch schon klar geworden.

Das kann ich ja nicht wissen, da du ja erst vor 5 Stunden das Gegenteil geschrieben hattest...

polomobil
    • Themenstarter

also wenn jemand ein tipp hat, wo ich den sitzheizungsschalter (evtl. mit kabelbaum) für den golf 1 / 86c herbekomme oder zufällig so ein teil noch rum liegen hat, BITTE melden.

Antworten erstellen