vw teilemarkt

Felgen chemisch entlacken

pologt84
  • Themenstarter
pologt84's

Hallo,
möchte Felgen entlacken. Habe von chemischen entlacken gelesen. Hat einer von euch Erfahrung und Preise für 15" Felgen. Am besten in der meiner Nähe.



Die Frage ist, was hast du denn vor mit denn Felgen? ob es sich Lohnt die zu entlacken?


evtl selber machen mit grüneck abbeizer gibts in 3 stufen (soltest die schärfste nehmen), also bmw 15 zoll kreuzspeichen felgen 2mal einpinseln, waren die sauber



Ist halt die frage, wenn die danach zum Hochglanzverdichten sollen, sollte man sich nen Preis von dennen geben lassen, ob es sich Lohnt das selbst zu machen.

so kosten nutzen faktor mäßig.


pologt84
  • Themenstarter
pologt84's

Sind Fire and Ice Felgen vom VR6.


es gibt meines erachtens nach genau 2 möglichkeiten die funktionieren

berner dichtungsentferner und den sogenannten paint stripper spray von innotec


Würde auch abbeizer nehmen

Bin gerade auch dabei meine Felgen zu machen

Habe die Felgen damit eingepinselt und nach 10min konnte ich die Farbe mit nem Lappen so runter holen Habe ich nicht mit gerechnet das es so schnell geht.

LG


Also da wo ich meine Felgen pulvern hab lassen sind die vorher auch zum entlacken gekommen und 15 Euro pro Felge ist nicht verkehrt zu mal das pulvern noch mal 30 oder 35 pro Felge gekostet hat . Qualität Top .
Hab es in einer behinderten Werkstatt machen lassen und würde auf jedenfall wieder dort hingehen , farbauswahl ist riesig und Dauer etwa 3 Wochen da meineFelgen noch zum entlacken mussten .


Zitat:

Hab es in einer behinderten Werkstatt machen lassen und würde auf jedenfall wieder dort hingehen


Genau sowas gibt es bei mir in der Nähe auch, ohne vorarbeiten nehmen die 50€ pro felge, also auch fast genau dein Preis, und die Arbeiten Top.

Und man hat auch das gefühl etwas gutes zu tun. Wenn man "besondere Menschen" unterstützt.



So seh ich das auch


Bei mir in der Nähe ist eine chemische Entlackungsfirma.

Der Preis lag bei 15 Euro pro Felge.

Die Firma heißt EZZ in Zweibrücken.

Die machen wirklich super Arbeit. Mein Kumpel hat dort einen Satz E30 BBS hingebracht und die waren hinterher tadellos sauber.


Zitat:

Sind Fire and Ice Felgen vom VR6



mal OT, Vr6 als Fire and Ice? a. kenne ich keine Fire and Ice edition beim Vr6 und b. müssten es dann ja 5 loch felgen sein.


Zitat:

müssten es dann ja 5 loch felgen sein.


Die Fire und Ice Felgen gibt es auch als 5-Loch. Selten, aber es gibt sie. Bei mir auf dem Parkplatz steht sogar so ein Exemplar mit diesen Felgen.


mir echt neu das es ne Fire and Ice vr6 edition gab. dachte immer fire and ice gab es nur im G2.

naja ok mal wieder was gelernt.

und 5 loch aufm Polo ist ja ohne adapter nicht möglich.



Zitat:

mir echt neu das es ne Fire and Ice vr6 edition gab. dachte immer fire and ice gab es nur im G2.


Ich war damals auch etwas erstaunt.


Welchen abbeizer hab ihr denn benutzt? Ich möchte meine porsche telefonalus entlacken, habe aber schon von abbeizerunfällen im PT gelesen, wo der mist sich eingebrannt hat und nicht mehr ab zu bekommen war.


ich hatte grüneck rasant, würde nächstes mal aber zu grüneck power greifen, ist noch etwas mehr dampf hinter.

gibts bei jedem guten maler bzw farben geschäft, nicht hammer oder obi oder poco


Antworten erstellen

Ähnliche Themen