vw teilemarkt

was machen? wen ebay artikel nicht verschickt würd ?

RetroRatte
  • Themenstarter
RetroRatte's Polo 6N2

So wollte mal eure Meinung wissen ^^ da es sich auch um einen Polo Fahrer handelt der mich um meinen gekauften Artikel prellen will bzw Geld eingesackt und Artikel nicht verschickt ?

öffentlich anprangern oder doch lieber still schweigend nur dem Anwalt einschalten ?



http://pages.ebay.de/help/buy/item-not-received.html

Zitat:

öffentlich anprangern

Das wäre nicht unbedingt gleich die cleverste Lösung. Am Ende bist du noch der gelackte...


RetroRatte
  • Themenstarter
RetroRatte's Polo 6N2

Das hab ich ja alles schon gemacht passiert trotzdem nichts



Ok, also wenn garnichts hilft, schalte einen Anwalt ein.

Ich würde den Verkäufer nicht gleich anzeigen bei der Polizei. Da kommt meistens eh nicht viel bei rum.

Spreche mit deinem Anwalt über die vorgehensweise.
Schreibt dein Anwalt dem Verkäufer ein Mahnschreiben, so reicht dies oft schon auf um diesen weit genug einzuschüchtern.


gelöschtes Mitglied

    Das gleiche prob habe ich auch .

    Auch ne Polo Fahrer ... Halle angeblich abgebrannt .
    Wollte schon längst verschicken . Am Wochenende erstmal seine Eltern angerufen > immer noch keine Reaktion .

    Bei Facebook angeschrieben > nix

    Ebay das Probleme gemeldet .

    Wenn das nix bring geht's zum Anwalt + Anzeige .

    Anders bring bei so Typen nicht .


    RetroRatte
    • Themenstarter
    RetroRatte's Polo 6N2

    das ist auch meiner .... was hast du den gekauft ich seine rückleuchten ....


    RetroRatte
    • Themenstarter
    RetroRatte's Polo 6N2

    habe ihm auch bei facebook geschrieben wollte schon hinfahren sind alerdings 350 km ...
    Ps.: werde auch gleich mal anrufen


    gelöschtes Mitglied

      Xenons .

      Schrauberturbo

      per PN hat mich noch einer angeschrieben .

      wenn er es Ist Bitte PN an mich.

      habe die Fest und Handynummer des Vaters .



      Naja Anwalt schön und gut, aber ohne Rechtsschutzversicherung kannste es eigentlich schon vergessen, wenn du nicht gerade nen Auto gekauft hast...

      Hatte damals auch ein Problem, ende vom Lied war das ich bei der Polizei war die ne Anzeige gemacht haben und ihn aufgefordert haben das Geld zurück zu überweisen.

      Ergebnis: nach 2 Monaten hatte ich immerhin mein Geld wieder zurück...

      Aber wie schon gesagt am besten erstmal den persönlichen Kontakt suchen. Erspart auch oftmals viel Stress



      gelöschtes Mitglied

        Habe ich schon Über seine Eltern versucht . er währe nicht da , Meine Nummer hinterlassen .


        Kam nix zurück.


        RetroRatte
        • Themenstarter
        RetroRatte's Polo 6N2

        So ich habe nun seine Handy nr "er geht nicht ran " den letzten der 3 angebotene artikel hat sich nun auch bei mir gemeldet ich habe seinen eltern auch gesagt das es eine anzeige wegen betrugs von meiner seite aus geben wird, letzte möglichkeit ich weißwo er wohnt und werde dann einfach mal nen paar freunde besuchen fahren


        gelöschtes Mitglied

          Heute nochmal Vater angerufen .

          Hat seit Samstag früh nicht mehr gesehen .

          Kennzeichen hab ich nun auch von sein Polo .

          Sehr Schlauch ist der Typ nicht alle seine Daten offen zu legen und so Müll jetzt zu machen .

          Über die handynummer habe ich gesehen das er whatsapp hab .

          Somit sehe ich auch das er es lesen wird .


          Ich sammel jetzt schon mal alle für die Anzeige .


          RetroRatte
          • Themenstarter
          RetroRatte's Polo 6N2

          dito ^^ ich sammel auch grade alles was ich ran bekomme ^^


          Hin fahren und mal ne runde gühlecoktail


          RetroRatte
          • Themenstarter
          RetroRatte's Polo 6N2

          naja war schon am überlegen ob ich oben nicht nen paar freunde besuchen fahre aber sowas kann man ja auch nciht machne


          gelöschtes Mitglied

            Ich hab heute den Vater in gewissen geredet .

            Hat dann sein Sohn erreicht und ihn mal bischen was erzählt .

            Habe über SMS und whatsapp bischen genervt .

            Ich hab dann mal ne whatsapp Nachricht zurück bekommen .

            Mein Paket wäre gestern Abend verschickt worden .

            Mal sehen.


            RetroRatte
            • Themenstarter
            RetroRatte's Polo 6N2

            ich ruf auch mla an war ja die nr die ich dir geschickt habe ne ?


            gelöschtes Mitglied

              Über Sohn seine Nummer brauchst's lange bis der dran geht . Ich habe über whatsapp angeschrieben und dadurch kann man ja sehen wenn er zuletzt online war und ob angekommen ist .


              RetroRatte
              • Themenstarter
              RetroRatte's Polo 6N2

              jo habe ich auch grade hab ne mail bekommen das angeblich gestern abend das parcket raus gegangen ist aber sein vater sagte mir das er im moment das auto fährt dadurch die rückleuchten noch nciht ausbauen konnte und es wohl morgen schicken würde mal sehen was passiert habe seinem Vater auch nochmal drauf hingewiesen wenn das Parket bis Samstag nciht da ist stelle ich Montag anzeige


              Auch bei deinem ganzem Streß ... PAKET, nur so als Hinweis


              RetroRatte
              • Themenstarter
              RetroRatte's Polo 6N2

              ja is ja ok




              Viel Glück beim Erhalt deiner Ware!


              RetroRatte
              • Themenstarter
              RetroRatte's Polo 6N2

              so er hat meins wohl grade verschickt hat mir auch ne paket nr gegeben aber ist noch nciht bei dhl zu finden >_> kp ob das länger dauert schaue heute abend nochmal


              Das kommt mir sehr bekannt vor . hatte sowas ähnliches auch mit ner haube, vor ein paar jahren. der typ hat mich immer wieder vertröstet und sich irgendwann gar nicht mehr gemeldet. habs ebay gemeldet und hab dann von denen mein geld zurück bekommen mjt der auflage ein paypal konto einzurichten.


              gelöschtes Mitglied

                Habe heute ne PAket bekommen aber mit Kaputen Halogen Scheinwerfer .

                Jetzt geht der Spaß von vorne los .

                Ich hoffe bei den anderen 2 ist besser .

                zumal 10€ versand per express GLS ,kam aber mit DHL für 6,90 €


                RetroRatte
                • Themenstarter
                RetroRatte's Polo 6N2

                also habe meine rückleuchten bekommen ABER ein der beiden leuchten hat nen riss >_> dafür hab ich mir grade nen neues auto radio bestellt aus frust >_>


                gelöschtes Mitglied

                  Jetzt hat er mich auch per whatsapp gesperrt .

                  Rufe morgen sein Vater wieder mal an .

                  Bei eBay ist es auch wieder gemeldet .

                  Ansonsten gibt's ne Anzeige wegen Betrug .

                  Ich geh dagegen vor .


                  Anzeige bringt doch gar nix, wenn dann müsst ihr Strafanzeige stellen.
                  Strafanzeige wird dann dem Staatsanwalt vorgelegt und geht über nen höheren Gerichtsstand wie ne normale Anzeige, da hier verfolgt werden muss (auch bei Geringfügigkeit). Außerdem bekommt er dann die Post von seinem Gericht und nicht von den Cops.

                  Ich würde dann auch gegen ihn ins Mahnverfahren eintreten, das ist kostenlos und wenn er da nicht reagiert, dann kommt automatisch ab der britten mahnstufe der pfänder....


                  Antworten erstellen

                  Ähnliche Themen