vw teilemarkt

Elektrik probleme?

Kalma1986
  • Themenstarter

Guten tag bin ein neuling im diesem Forum hier!rnUnd zwahr fahre ich seit einem halben Jahr,einen Polo 6n2 1997 Baujahr,rnder einen 44kw mit 60 Ps Motort hatt und zwahr habe ich,seit ein paar Tage schwierrigkeiten beim anlassen des motor`s!Sobald ich denn das erste mal starte geht dieser nicht sofrt an oder eher gesagt mal geht er sofort an mal muss ich die zündung wieder aus machen und dann noch mal versuchen.rndan springt er an....und bei dieser action wenn er nicht sofrt an geht kommt so nen summen auf!Würde mich auf eine antwort freuen!rnVielen danck im forraus.



Erstmal, dein Polo ist ein 6N, den 6N2 gabs erst ab 2000.
Hört sich nach Anlasser an. Dreht der Motor beim Startversuch? Oder hört man nur den Anlasser summen?
Ich denke, dass sich der Anlasser dreht, aber das Zahnrad sich nicht auf die Schwungscheibe drückt.


Kalma1986
  • Themenstarter

Dancke für diesen hinweis sehe ich jetzt erst was ich da angegeben habe im meinem profil hehe!Also ich meine er Dreht sich ist zimmlich schwer zu beschreiben das Problem könnte es denn auch die Baterie sein eventuell das diese sich langsam denn ende zu neigt?



Wo kommt das Summen her? Vom Tacho, vom Anlasser oder gar hinten von der Benzinpumpe?

Dreht der Anlasser, macht es nur "klack" oder kommt gar kein Geräusch?

Bei den aktuellen Temperaturen (heute morgen - 9 Grad) würde ich mit 90%-iger Sicherheit auf die Batterie tippen


Kalma1986
  • Themenstarter

Das habe ich mir auch schon gedacht mit Der Baterie mein vatter meinte auch weil ich ja im meinem Polo eine Soundanlage eingebaut habe..das es etwas mit den kabeln zu tuhen hatt der Plus Kabel.......Das meine Baterie zu schwach ist und deswegen nicht sofrt anspringt das ich eine mit mehr amper brauche.......und dann noch die kälte dazu?Weil das geräusch kommt meine ich von vorne


Antworten erstellen

Ähnliche Themen