vw teilemarkt

Motor wird heiß, innenraum wird nicht warm... Thermostat?

lexylexy
  • Themenstarter
lexylexy's Polo 2F

Guten Morgen, ich hoffe dass, das Thema hier richtig ist. Bin heute morgen meine 15 Minuten über die Autobahn zur Arbeit. Normalerweise wird selbst bei 15 Grad wärmeren Temperaturen der Motor grade mal in den letzten 2 Minuten ansatzweise warm. Da geht die Nadel so auf 70 Grad hoch. Heute aber ist der Zeiger kontinuierlich gestiegen. Als ich auf Aebeit war, stand die Nadel bei 110 Grad. Da war sie glaube noch nie gewesen. Und das Gebläse im Innenraum, welches sonst auf der zweiten Hälfte der Strecke warm wird, blieb die ganze Zeit kalt. Als ich mein Auto abgestellt habe, habe ich das Gebläse im Motorraum auch nicht gehört.

Könnt ihr mir sagen was da kaputt ist? Ist es das Thermostat? Wie teuer könnte das ungefähr in der Werkstatt werden?

Muss danach entscheiden ob ich es in der Werkstatt machen lasse oder doch lieber die nächsten Tage mit Moped zur Arbeit fahre und am Wochenende mich mit einem Kumpel, der mehr Ahnung hat, an das Problem setze.



moin
hast du mal geschaut ob du überhaupt noch genug kühlwasser im system hast ,das würde ich als erstes mal nach schauen


lexylexy
  • Themenstarter
lexylexy's Polo 2F

Danke für die fixe Antwort. Die syntome hätte ich jetzt nicht danach gedeutet. Aber du hast recht. Nix zu sehen vom Kühlwasser. So ein misst. Hatte im Herbst noch nach genug Frostschutz geprüft und beim letzten Tanken war auch noch genug drinn. Wobei das letzte Tanken vor über ein Monat war. Na dann kann ja nur ein Schlauch gerissen sein oder?



könnte wasserverlust sein schau ma nach
kopfdichtung könnte hin sein
qualmt der motor weiss ausem auspuff
hast du am einfülldeckel vom olauffüllen weissen schmodder
wenn das nix bringt in die werkstatt, die sollen den motor mal abdrücken ,das heist auf den waaserkreislauf druck drauf machen dann siehste ob der wasser verliert
hast du unter dem auto kein wasserverlust


lexylexy
  • Themenstarter
lexylexy's Polo 2F

Also aus dem Auspuff kommt kein weißer oder dunkler Qualm und am Öldeckel ist alles ok. Also hoffentlich nicht die Zylinderkopfdichtung. Aber ich sehe zu das ich ein bisschen Wasser rein haue und dann zur nächsten Werkstatt fahre.
Danke


wasserpumpe hinüber


lexylexy
  • Themenstarter
lexylexy's Polo 2F

Der Kühler soll es wohl sein. Die Werkstatt wollte das Teil für 240€ Bestellen. Hat mir aber die option gegeben, dass ich selbst das Teil besorgen kann. Also habe ich bei Ebay für 30€ gekauft (neu). Einbau soll 40€ kosten. Hoffe das wird alles so klappen. Musste jetzt aber in kauf nehmen mindestens den Rest der Woche mit dem Motorrad zu fahren. Aber egal.

Ausgerechnet heute, wo mein Auto Bday hat. Ist heute 20 geworden


Antworten erstellen

Ähnliche Themen