vw teilemarkt

Zuviel Radio Kabel, zu wenig Wissen!

Schiggy
  • Themenstarter

Hallo Forum ,
ich bin komplett neu hier, eben weil ich neuer Besitzer eines VW POLO 6N von 95 geworden bin .
Er ist in top Zustand und bei mir eigentlich gut aufgehoben, doch ohne richtiges Radio..! Ein älteres Medion lag dem ganzen bei, doch weiß ich auch nicht wie ich alles verkabeln muss. Ich habe mich nun schon ein wenig belesen und Grundwissen aufgebaut. Doch weiß ich dennoch nicht was bei mir da alles an Kabeln raus kommt und ob das Normal ist.!?

Kann mir einer sagen ob das so sein muss und im besten Fall was ich zu tun habe um es Radio tauglich zu machen :( (Bild ist dabei)

Ps.: ich scheine nur 2 Lautsprecher (in Armaturenbrett) zu haben o.O

MFG Schiggy



2013-01-15 19.03.02.
2013-01-15 19.03.02.

Schiggy
  • Themenstarter

Brandenburg/ Havel!?!?



bißchen weit weg für ma eben vorbei kommen
http://www.polotreff.de/html/dauer...o-stecker-125


Schiggy
  • Themenstarter

Nicht schlecht die Anleitung

Aber ist es Normal, dass das so aussieht? Und gibt es dafür irgendwelche Adapter?


nee so wie bei dir ist das nicht normal,da hat sich mal einer dran ausgetobt
normal sollten da 2 din stecker sein,einer für die lautsprecher und der andere für spannung,masse usw


Schiggy
  • Themenstarter

Ok danke ist ein Anhaltspunkt.

Also wird der eine für Strom etc. sein (Denn damit ging es zumindest schon an)
und die anderen 4 werden dann von den Lautsprechern kommen.

Ist also bestimmt empfehlenswert die Basis zu nehmen und sich mit einem Verstärker zu behelfen + gutem Radio + Boxen + Sub oder!?


Der schwarze Stecker ist für Spannung, Masse etc.

Bastler gibt es

Jetzt darfst du dir den zweiten DIN-Stecker kaufen und wieder alles einpinnen. Fals du nicht über eine Endstufe gehen möchtest, weil dann ist es eigentlich egal.

Musst nur mal die blauen Kappen (, Schrumpschläuche oder einfach nur Iso.band) weg machen und schauen ob auch alle Kabel da sind.

[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar




  • stecker brauchst du nicht kaufen,schauste mal auf´n schrott vorbei und schneidest dir da einen raus,am besten von nem vw mit ungefähr dem selben baujahr.kabel solten so lang wie möglich abgeschnitten werden.dann kannste das an deine kabelreste drann löten,schrumpfschlauch drum,zum schluß bißchen isoband,kabelfarben sollten dann ja passen,der stecker für lautsprecher hat in normalfall 4 oder 8 kabel dran wenn´s 4 sind,sind recht und links aussen die pins nicht belegt



    Also wenn ich das auf dem Bild richtig sehe brauchst du eigentlich nur den passenden Gegestecker:
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • So wie es ausschaut hat dein Vorgänger das ganze wenigstens halbwegs ordentlich mit Crimpbuchsen und Steckern gemacht. Also einfach mal nachsehen und dann evtl. Nur den passenden Gegencrimp kaufen, da musste dann nicht abschneiden etc.


  • Schiggy
    • Themenstarter

    Hm okay, danke schonmal!
    Ich habe heute wieder ein wenig versucht zu basteln...Allerdings ohne Erfolg...denn ich denke mir das sind doch einfach nur + und - von 2 Lautsprechern...aber diese passe dann garnicht richtig an diesen Stecker am Radio o.O

    Weiterhin habe ich noch ein Kabel gefunden dessen Bedeutung ich nicht kenne.
    Weiß jemand nebenbei was das ist!?


    IMAG1423.jpg
    IMAG1423.jpg
    IMAG1425.jpg
    IMAG1425.jpg

    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen