vw teilemarkt

ingo noak heckschürze passt nicht

pologrün125
  • Themenstarter

Hab gestern meine schürze probe weise dran gehalten und angepasst .. Die schürze sitzt gut aber die schrauben die im rad kasten sind werden nicht passen da die löcher im radkasten neben der schürze liegen
Wenn ich jetz an der schürze etwas mehr material wegnehme sitzt die schürze weiter innen und nicht mehr bündig
Hat damit jemand erfahrung zufällig jemand mit der gleichen schürze ?
Ist ein polo 6n1
Danke schonmal



naja, bei dieser gfk und billigzubehör-kacke ist es ja normal, dass man erstmal anpassen muss.

mach mal bilder und lad sie hoch.


gelöschtes Mitglied

    ja genau. gfk und alles ist kacke.

    eine lächerliche und pauschale aussage.

    zum themenersteller : wie wäre es mit neuen löchern neben den alten



    also meine streetstyle x gfk passte ohne probleme. günstig ist nicht immer müll! ich muss bloß 4 flacheisen machen, weil die schürze nur 4 schrauben als befestigung vorsieht und ich mehr halt haben möchte.

    aber wie vorposter schon schreibt, mach mal bitte pics davon und dann kriegste mit sicherheit auch n paar tips

    mfg tommy


    zu :ichbins: er meinte lediglich das man bei gfk anpassen muss. und das ist bei gfk nunmal so... lässt sich leider nicht vermeiden.


    gelöschtes Mitglied

      tja ich hatte schon mehrfach eine super passgenauigkeit an mehreren autos mit verschiedener hersteller und im gegensatz dazu etliche abs teile (auch rieger) die mal garnicht gingen.

      finde solche pauschalen sprüche einfach daneben und ohne hilfsreichen inhalt.

      kann jeder von halten was er will, was ich hier von mir gebe


      Zitat:

      ja genau. gfk und alles ist kacke.


      klar ist das GFK-Zeug kacke, warum nehmens die Hersteller denn sonst nicht, sondern ABS? Es ist einfach einen Tatsache, dass der Bruchpunkt bei GFK fast 90mal schneller erreicht ist, wie bei ABS, desweiteren dünstet GFK extrem lange aus, was dir die komplette Lackierung versauen kann und wenn das GFK nicht hochwertig hergestellt ist, was bei ingo noak zu 100% nicht der Fall ist und bei den anderen eBay-Händlern auch nicht, dann muss man einfach damit rechnen, dass man sich erstmal lange mit Anpassungsarbeiten beschäftigen muss. Wer schonmal ein GFK Teil in der Hand hatte, welches in der Produktion mehrer 100€ kostet, der kennt den Unterschied (siehe z.B. Innenraumabdeckungen vom Audi R8 PPI Raptor) hier kostet alleine die Abdeckung der Schaltkulisse über 3000€ und man merkt von der Beschaffenheit fast keinen Unterscheid zu einem ABS Teil.

      Versteht mich nicht falsch, ich habe nichts gegen Leute, die GFK am Fahrzeug verbauen, aber bei den Preisen muss man sich doch nicht wundern, wenn es nicht passt...wie denn auch.


      gelöschtes Mitglied

        dann verstehe ich nicht warum im R8 GFK verbaut wird wenn es aus ABS und der Tiefziehtechnik wohl günstiger herzustellen wäre.

        für mich ist das nun wieder blödsinn von Audi.


        du hast keine ahnung ich arbeite jeden tag mit dem zeug nicht alles ist scheiße mann muss nur wissen was mann tut ich baue sehr viele formen und auch teile fürs auto und bis jetzt hat sich noch keiner beschwert



        Zitat:

        desweiteren dünstet GFK extrem lange aus, was dir die komplette Lackierung versauen kann


        xD schonmal was von ausgasen vor lacken gehört?
        bei 60 grad ausgasen lassen und weichmacher in den grund. fertig ist die perfekte gfk schürze. erstmal schlau machen und dann klugscheißen bitte.

        sry für die form des posts!


        ja ja es kommt auf die feinschicht drauf an ich arbeiteite seid 14 jahren mit dem zeug ich baue beruflich flügel für winräder da wird der lack bei 95 grad eingebrand da gahst nichts aus es kommt auf das harz drauf an da kannste sagen was du willst wenn mann keine ahnung hat einfach raushalten


        du vergleichst grad echt windräder mit ner schürze und willst mir was erzählen?


        hau doch ma nen kfz lacker an ob die schürze ausgegast werden muss oder nicht, dann reden wir weiter.


        gelöschtes Mitglied

          immer ruhig bleiben

          sind die windradflügel echt aus gfk?

          finde es schon interessant das viele boote aus gfk sind und nicht aus kunststoff. gerade kleinere.


          mein kumpel ist lacker meine motorhaube und meinen ausbau hab ich auch aus gfk gemacht und da ist auch nichts und ja es gibt teile die gasen da stümt
          dann aber die müschung nicht zwüschen harter und harz


          Zitat:

          dann verstehe ich nicht warum im R8 GFK verbaut


          komm klar, du vergleichts nen 100k auto mit ner 80 euro schürze fürn kleinwagen.

          merkst du selber oder?


          gelöschtes Mitglied

            was bringt jetzt dieser hirnlose beitrag?

            komm selber mal klar.

            es ist mir scheiß egal wie teuer ein auto ist. nur weil es teuer ist muss man es ja nicht unnötiger teurer machen.

            für 3000 euro stellt man locker dieses bauteil aus carbon her.

            also spar dir dieses gelaber


            Antworten erstellen

            Ähnliche Themen