vw teilemarkt

9n3 (BNM) Motorleuchte! Keiner findet Fehler! (450C)

6N-`98
  • Themenstarter

Hallo zusammen!

Seit etwas längerem habe ich ein Problem mit der Motorkontrollleuchte!
Nachdem ich den Wagen zwei mal zu meiner Vertragswerkstatt gebracht hatte und die alles nachgeschaut hatten und natürlich auch den Fehlerspeicher gelöscht hatten geht die Lampe schon wieder an und keiner weiß wo der Fehler liegt!

Im Fehlerspeicher steht folgendes:
Fehlernummer :17932 460C P1524
Kraftstoffpumpenrelais-J17 Unterbrechung/Kurzschluss nach Masse

Es wurde alles nachgeschaut und überprüft! Alles in Ordnung und nichts kaputt! Das Relais wurde sogar sicherheitshalber gewechselt! Der wagen läuft auch noch Tip Top! Und nu weiß auch keiner mehr weiter was es sein könnte! Vielleicht weiß ja einer von euch Polo Kollegen was der Fehler sein könnte oder hat vllt selber schon mal diesen Fehler gehabt! Für eure Hilfe wäre ich wirklich sehr Dankbar!

Ein paar Daten des Polos!

MKB : BNM (der ohne DPF)
Zylinder : 3
Hubraum : 1,4l
51kw/70ps
Nachgerüsteter Rußpartikelfilter

Ich danke allen schon mal im Voraus!

MfG
Mario



Moin moin

Also das ist scheinbar ein häufiges ungelöstes Problem....das gibt es durch die Bank weg bei allen Motoren.
Bei nem Gti gibt es immer das Problem dass die Drosselklappe immer neu angelernt werden muss - es aber nicht geht .... Steuergeräte klappen immer ab - weil der Fehler nicht gelöscht werden kann - irgendwas ist da sehr problematisch....so nimmt er aber auch kein Gas an....das komische ist ja dass die Benziner ,sobald man die Tür nach einer gewissen Zeit öffnet, derren Benzinpumpe kurz anspringt und Druck aufbaut-das da aber geschieht alles nicht.
Motorkontrollleuchten sind aber Gang und Gebe^^-da ruppt sich kaum noch nen Autohaus nen Bein aus weil die Garantie oftmals abgelaufen ist und die lieber Neuwagen verkaufen ....Frei nach dem Motto Kunde ist König^^

LG


Macht der irgendwie Murren beim Anspringen?

Nach längerer Standzeit z.b.?



Fehler gefunden? Was war es?


Sein Problem war vor 3 Jahren.
Ob der Wagen überhaupt noch existiert


Trotzdem könnte auch heute noch irgendwer ein ähnliches Problem haben und an der Lösung interessiert sein.


Das ist wahr.
Die Hoffnung auf eine Antwort will ich keinesfalls schmälern.

Mich interessiert ja auch immer die Lösung zu solchen Elektrik-Problemen


Moin Jungs

Das problem ist aber an einem forum dass es menschen gibt die nur das wissen raus ziehen und kein wissen ein fließen lassen - LEIDER - aber wie m wahren leben : die einen (die guten^^) sagen "hallo" UND "danke...." - die anderen ...... vlt gerade noch hallo^^

LG


Antworten erstellen

Ähnliche Themen