vw teilemarkt

Wie heißt das Teil genau und was kostet es?

Velociraptor
  • Themenstarter

Wir haben hinten die Bremse neu gemacht. Dabei wurden Schellen entfernt, die das Handbremseil an der Achse fixiert, damit es nicht an der Felge schleift. Jetzt fehlen uns diese zwei (je Achse eine) Klammer / Schelle oder wie das heißt.

Meine Frage:

- Wie heißt das genau (event. Teilenummer)?
- Was kostet so ein Teil?

Ich mag mich nur ungern beim Händler blamieren....



naja was heißt Blamieren wenn du zu VW fährst und ihm auf dem Bildschirm zeigst was du meinst wird er sich das schon denken können und kosten können die ja nicht die Menge maxi 10 € denke ich mal und das ist hoch gegriffen aber du könntest ja in den Teilenummern dann die Nummer rein schrieben und den Preis dazu


Er meinte glaube ich den Clip, der auf meinem Bild dort sitzt wo der Kreis ist, allerdings von der anderen Seite. Finde kein passendes Foto.

Du kannst evtl auch einfach nen dicken Kabelbinder oder eine Schlauchschelle drum machen, sollte auch halten



128329_1.jpg
128329_1.jpg

du meinst so eine blechklammer , die auf zwei stiften auf der achse sitzt oder?hab die teile damals auch neu geholt und die waren im etka drin beim handbremsseil wenn ich mich nicht irre.


Die einzige Funktion der Klammern ist ja nur das das Handbremsseil nicht durch die Gegend flattert also kannst du es egal wie fixieren


Velociraptor
  • Themenstarter

Genau, ich meine diese Schelle / Klammer, die an der Achse auf zwei Stifte (mit Gewinde?) sitzt. Im mom sind Kabelbinder drum gemacht. Ohne diese Kabelbinder schleifte das Handbremsseil an der Felge.


so?


Unbenannt.6.jpg
Unbenannt.6.jpg

Velociraptor
  • Themenstarter

Zitat:

Du kannst evtl auch einfach nen dicken Kabelbinder oder eine Schlauchschelle drum machen, sollte auch halten

128329_1.jpg

Genau dort unter Achse.

Jetzt brauch ich nur noch die Teilenummer und den Preis.




Nr.6 - 1H0 609 734 F - Clip - 1.15 €



Velociraptor
  • Themenstarter

Danke!


Antworten erstellen