vw teilemarkt

Eckiger Luftfilterkasten, welche Motoren haben den?

TazmanischerT
  • Themenstarter

Hab da mal kurz eine Frage da ich mir nun doch etwas unsicher bin.

Habe da einen 2er Polo in Aussicht....da habe ich den Besitzer mal gefragt was denn für ein Motor drin sei.....ob AAV oder NZ da er was von 40KW geschrieben hat. Und ob der Luftfilterkasten eckig unten links sitzt oder rund oben in der mitte.......
naja als Antwort kam er glaubt es sei ein AAV und hat einen eckigen Luftfilterkasten.....

....so nur meines wissens nach hat diesen eckigen Kasten nur der 75PS Motor mit der Bezeichnung 3F ?
Und ebend er 54PS Motor MKB : NZ

Oder gibt es da doch noch weitere?

Bin mir da nun etwas unsicher.

Grüße : Michael



g40 also mkb: py,haben auch den eckigen...sonst wie du sagtest 3f und nz
mehr fallen mir spontan auch nicht ein bzw wuesste nicht welche das noch sein sollten?


TazmanischerT
  • Themenstarter

Passiert halt mal

Wichtig wäre vielleicht noch dazu, laut "Typenschild" hinten auf dem Wagen steht "CL Coupe" und ist ein 1990er BJ.......
also wenn das ein G40 Umbau ist beiß ich in nen Besen und spring dabei 5x im Kreis

Wobei ich mir das nicht vorstellen kann. Habe leider keine Bilder vom Motorraum gesehen.
Kaufe den wenn mehr "Blind"..........

Werd hier langsam zum "Polo/Derby" Retter



Hallo Taz

Also hier gabs mal das Thema Luftfilterkastenumbau und da kam die Idee (Umsetzung hab ich ach schon gesehen) dass man vom glaub 75PS 1,8L golf 3 den Luftfilterkasten nehmen kann mit Ansaugschnorchel und dieser hat auch kein Luftmengenmesser

Ich denke aber eher dass der Verkäufer keine Ahnung hat und nur Vermutungen geäußert hatte

Liebe Grüße


also von den drei mkb weiß ich...
meines wissens haben die anderen alle den runden (aau,aav,gk etc.)
warte mal was die anderen sagen


TazmanischerT
  • Themenstarter

Genau das ist das ding....der Typ da hat mal wieder null Plan was er da vor sich stehen hat...........also bleibt nur Spekulieren.

Wobei ich mir da bei 200 Euro nun kein riesen Kopf drum mache wenn es "nur" der 3F oder NZ ist Da rest des Wagens noch super aussieht


gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    meines wissens haben die anderen alle den runden (aau,aav,gk etc.)


    Der GK hat auch einen eckigen Kasten..Der kommt bei dem Baujahr aber nicht in Frage..


    habe gestern auch fuer 200euronen nen polo 2,steilheck,bj '88,55ps aav mit 165000km geschossen...allerdings fuer meine freundin und restaurationsbeduerftig :/

    hab auch gelesen das die "eckigen" auch aufn aav passen mit adapter?aber ob derjenige sich die arbeit gemacht hat?


    Guckt mal hier......da ist auch nen bild drin
    http://www.polotreff.de/forum/t/87...93?start=12

    Habs aber auch schon besser umgesetzt gesehen

    MfG



    der diesel hat auch nen eckigen ...


    TazmanischerT
    • Themenstarter

    Na nen diesel ist das nicht


    Kann der Typ dir kein Foto des Motorraums schicken? Dann weißt mit recht großer Wahrscheinlichkeit was verbaut ist.


    Wollt grad auch sagen den 1W gabs auch noch

    Aber wurde der AAV nicht erst ab 91 oder so verbaut?

    Von daher sollte das dann ein NZ sein...solange alles original ist versteht sich.


    AAU und AAV haben den Runden, denke mal das ist der NZ, da ja 40KW gebrabbelt wurden.


    TazmanischerT
    • Themenstarter

    Richtig, sollte der NZ sein.

    Kommt bei 40kw als einzigster in Frage.
    Wegen einem Bild werd ich mal anfragen.


    TazmanischerT
    • Themenstarter

    Also Bilder habe ich bekommen.

    So wie das für mich aussieht = NZ






    Ja, ist ganz klar ein NZ.



    TazmanischerT
    • Themenstarter

    Umso besser Sind ja meist kleine Rennziegen


    TazmanischerT
    • Themenstarter

    Hat sich leider erledigt :(
    Wurde eine Sek vor ende überboten.....bei 300 Euro :( Shit


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen