vw teilemarkt

86c 2F - beide Rückleuchten defekt

XY287
  • Themenstarter

moin.

Beide Rückleuchten bekommen keinen Strom, der recht leuchtet fröhlich vor sich hin.. hab alles durchgemessen, lichtschalter gewechselt, Glühbirnen gewechselt, fassung geprüft.. sieht alles gut aus.

die forensuche konnte mir nicht weiter helfen, ich hoffe das hier jemand einen lösungsansatz hat.



Sicherung defekt?


gelöschtes Mitglied

    lampenträger in ordnung?



    XY287
    • Themenstarter

    und ja ich bin im falschen abteil vom forum hab ich gerade fest gestellt :/

    sicherung sind auch alle geprüft und in ordnung
    Lampenträger auch in ordnung

    die Baterie war über Nacht sauch leer gewesen..


    Zitat:

    Sicherung defekt?


    Funktionieren denn garkeine Birnen hinten mehr?
    (Schlussleuchte, Bremslicht, Blinker, Nebelschlussleuchte, Rückfahrscheinwerfer usw.)

    Sollte dies der Fall sein müssten dazu ca. 5 Sicherungen durch sein

    Sonst noch etwas ohne Funktion außer die Beleuchtung hinten?


    XY287
    • Themenstarter

    wie schon gesagt alle anderen lampen leuchten nur die beiden standlichter hinten nicht.


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:


      Beide Rückleuchten bekommen keinen Strom


      dann haste wahrscheinlich irgendwo nen kabelbruch.


      XY287
      • Themenstarter

      gibt es besondere stellen wo die kabel brechen?


      Zitat:

      wie schon gesagt alle anderen lampen leuchten nur die beiden standlichter hinten nicht.

      Dann lassen sich Sicherungen ausschließen.
      Denn die Standlichter haben die gleichen Kabel/Sicherungen wie auch Rücklicht etc.

      Geht das Standlicht vorne?



      XY287
      • Themenstarter

      vorn geht alles


      Parklicht geht auch?


      XY287
      • Themenstarter

      ja aber nur vorne


      gelöschtes Mitglied

        Macht dein Wagen Probleme (Lichterfasching im Kombiintstrument) wenn du gleichzeitig blinkst und bremst, bzw fallen dann hinten an der Beleuchtung noch andere Sachen aus?


        XY287
        • Themenstarter

        nur der keilriehmen qietscht wenn ich das abblendlicht anhabe.
        ansonsten kein lichter fasching, geht eben alles andere außer die zwei blöden birnen


        gelöschtes Mitglied

          Dann wäre ein Kabelbruch sehr wahrscheinlich..

          Hast du mal an den Steckern der Rückleuchten gemessen, ob da Spannung anliegt?


          XY287
          • Themenstarter

          habe an dem lampenträgern hinten gemesen und da kommt kein strom. wo brechen denn die kabel am liebsten?


          gelöschtes Mitglied

            Miss mal am Stecker..

            Es könnte nämlich immer noch möglich sein, dass der Lampenträger hinüber ist..

            Ich wüsste jetzt nicht, wo im 86c die Kabel brechen sollten..Ist mir bis jetzt auch noch nicht untergekommen, jedenfalls beim Rücklicht..


            Kabel können überall brechen.
            Hatte das schonmal zwecks eingeknicktem Kabel unterm A-Brett.

            Liegt denn am Ausgang fürs Standlicht am Schalter Spannung an wenn du es einschaltest?

            Ich würde an deiner Stelle einfach mal ein prvisorisches Kabel vom Schalter zum Standlicht legen.
            Und dann schauen ob sie dann gehen.


            XY287
            • Themenstarter

            wenn dann müssten beide lampenträger im po sein.
            am schalter hab ich nicht gemessen, hatte vorhin den dritten schalter den ich nun habe eingebaut.

            mit dem provisorium probiere ich es mal


            Antworten erstellen

            Ähnliche Themen