vw teilemarkt

Defekte Domlager?

Büddi
  • Themenstarter

Liebe Polo freunde,

ich habe seit kurzem folgendes Problem:

immer wenn ich Kanaldecke, und schlaglöcher so wie Schneller über Bodenwellen fahre habe ich so ein schlagendes geräusch von hinten da rauf hin ging ich in die werkstatt der meister meinte die Dämpfer sein im arsch.
Ich schaute sie mir an und musste feststellen das sie noch in Ordnung nicht ölig garnix. nur meine Frage könnten es auch nur die Domlager sein die defekt sind? Auspuff ist auf jeden fall Fest da Wackelt nix.

ich freue mich über hilfrei beiträge

MFG



Wen die ölig sind sind sie höchst warscheinlich kaputt
war bei mir auch so habe dann einen ausgebaut und habe den Dämpfer(heißt das so)rein gedrückt und wenn der nicht selbst wieder raus kommt sind deine stoßdämpfer kaputt
mfg flo


Stoßdämpfer kannst du bei den meisten TÜV- Stationen auf der Rüttelplatte testen lassen. Ich hatte dafür 8€ gezahlt.



Er schreibt ja, dass sie nicht ölig sind. Und nur Gasdruckdämpfer kommen von alleine wieder raus, reine Öldämpfer nicht. Und ein ausgenudelter Dämpfer klackert nicht, sondern macht höchstens "schmatzende" Geräusche.
Bei mir haben immer die Staubschutzteile im Federbein gekleppert. Evtl. sind auch die Lager der Achsaufhängung ausgeschlagen.


Klar, kann da auch was ausgeschlagen sein. Meinte dass nu als Tip zum Überprüfen der Dämpfer, da der Meister die ja in Verdacht hatte

Und wenn er eh alles zerlegen muss weil irgendwas ausgeschlagen ist, könnte er gleich neue Dämpfer verbauen falls diese nicht mehr so gut sind, da kann er sich dann etwas Arbeit sparen

Ein klopfen deutet allerdings wirklich eher auf Domlager oder andere Buchsen der Radaufhängung hin.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen