vw teilemarkt

6N Türschloss defekt

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo zusammen,

habe da ein kleines Problem mit meinem linken Türschloss ( Schließzylinder ).
Ich kann den Schlüssel ins Schloss stecken und in alle richtungen drehen,es tut sich aber nix. Die Tür bleibt zu bzw auf... muß jetzt immer von der rechten Seite durchklettern und den Knopf an der linken Tür hochziehen. Was mich dann noch stutzig macht ist,das ich bei offen stehender Tür den Knopf ohne Probleme runterdrücken kann und die Tür schließen kann.



Da ist der Mitnehmer gebrochen. Das ist ein Metallteil zwischen Schloss und Schliessmechanik. Beim Freundlichen gibt's dafür einen Rep.Satz.


Falls du ein "nein" bei denen bekommst, frag nach dem r
Rep. Satz für Skoda, der passt bei der neuen ZE und wird gern verschwiegen



Zitat:

Falls du ein "nein" bei denen bekommst,


Als ich damals mit dem Griff in der Hand beim Freundlichen eingelaufen bin hat er mit wortlos den Repsatz auf die Theke gelegt. Er meinte, die werden so oft verlangt, da muss er erst garnicht fragen.
Also ein "nein" ist eher nicht zu erwarten.


gibt es noch Teile für. habe ich die Woche erst bestellt.

MFG
Demis


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Vielen Dank für eure Hilfe,werde Montag direkt losdüsen und mir den RepSatz besorgen...

MfG


Beachte nur : Es gibt Innenbahn und Außenbahnschlüssel.

Googel mal einfach nach Bildern mit den oberen Bezeichnungen dann weißt du was ich meine .

mfg


ja das richtig, aussenbahn halt aussen die zacken und innenbahn halt inna mitte vom schlüssel. aber das bekommt der freundliche ja auch ohne probleme raus. ansonsten schreib mir dann schicke ich die von etka die beiden varianten rüber

MFG
Demis


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

So RepSatz bestellt und eingebaut,alles funktioniert problemlos
Jetzt kann ich die anderen Probleme am Polo in angriff nehmen :(



Was für ein Rep Satz war das den du Bestellt hast ?.
Griff mit Zylinder und einem neuen Schlüssel ?.

Weil ich hab das Problem das ich mein Schlüssel nicht mehr nach links drehen kann nur noch nach rechts und das Schloss auch hakt.

mfg


Nein, das ist ein Reparatursatz für die Verschleißteile des Schließmechanismus am Schließzylinder


HI, habe das problem leider auch. nach links dreht der schlüssel bis zum anschlag durch, nach rechts hakt er und es npassiert ebenfalls nichts. habe das schloss mit wd40 eingesprüht und den "mitnehmer" von innen mit einem schlitzschraubendreher dazu gebracht zu schließen und zu öfnen. mitlerweile kann ich das auto problem verschließen, beim aufschließen dreht der schlüssel immer noch durch. nun frage ich mich, wie viel dieser rep.satz kostet.


Hi, ich steh vor dem selben problem, ich hab bei meinem türgriff auf der rückseite den zapfen abgebrochen dewr ins türschloss ragt, ich habe die version wo eingeharkt wird und mit der feder gerade gehalten wird (gibt ja noch die version mit der sicherungsscheibe)

nur ist bei mir net der stab der eingeharkt wird und ins türschloss raggt, abgebrochen sondern der harken am schließzylinder selbst.

kann man den schließzylinder i-wie reparieren, ich hab ihn nichtmal ais dem türgriff bekommen um mir das genauer anzuschauen.

möchte nämlich nicht für die tür nen extra schlüssel haben.


hier mal ein bild davon


2013-06-24 19.08.12.
2013-06-24 19.08.12.

kann man das reparieren ?


kann man das teil mit der aufnahme für den mitnehmer tauschen oder ist der schließzylinder komplett im arsch ?


Antworten erstellen

Ähnliche Themen