vw teilemarkt

Motorumbau G3->6N2 (101PS)? Passt? Kosten?

Lukas90
  • Themenstarter

Hallo

habe gerade ein Golf3 Motor (1.6 101PS MKB: glaub ich AKS) billig an der Hand und wollte fragen ob der in meinen 6n2 Bj.01 passen würde und was es kosten würde den von einer Werkstatt einbauen zu lassen?


MfG



gelöschtes Mitglied

    Kannste abhacken . Abgasnorm darf sich nicht verschlechtern .


    Einen Golf3 Motor einzubauen ist mit nicht geringem Aufwand verbunden. Motorhalter etc.

    Dann wäre da noch die Sache, dass der G3 den technischen Stand vom 6N1 hat.
    Zum Beispiel Elektrik, Abagsnorm (welche nicht schlechter werden darf)usw.

    Ich denke auch, dass sich so ein Um,bau für die Leistung nicht lohnt. Da könntest du viel einfacher ein 6N2-Motor einbauen.

    Zitat:

    was es kosten würde den von einer Werkstatt einbauen zu lassen?

    Vergiss das mal schnell wieder. Das würde dich ein Vermögen kosten. Frag doch einfach mal nach
    Vorrausgesetzt du findest einen, der dir den überhaupt einbaut/einbauen kann.



    Lukas90
    • Themenstarter

    also kann ich sozusagen nur en 6n2 austauschmotor einbauen der plug n play passt? abgesehen von größeren wie 1.8t oder so... oder gibts noch was anderes was passen würde ohne irgendwelche haken?


    Egal welchen stärkeren Motor du verbaust, musst du mit einigen Anpassungsarbeiten rechnen. Bei Motoren anderer Modelle sowieso.
    Selbst wenn du zb einen 6N2 GTI Motor einbaust.
    Auch dann ist es mit einfachem umstecken vom Motor nicht getan. Getriebe, Bremsanlage, Auspuffanlage usw.


    gelöschtes Mitglied

      6n2 oder Lupo Motor mit 1.4 16v 75PS wegen der Getriebeanbindung des 085H

      Golf 4 haben meisten das 02A Getriebe


      Zitat:

      Kannste abhacken . Abgasnorm darf sich nicht verschlechtern .


      gibt auch g3 mit euro 2.!


      gelöschtes Mitglied

        6n2 euro 4 gegen G3 Euro 2


        Zitat:

        6n2 euro 4 gegen G3 Euro 2


        der 6n2 von meinem dad hat nur euro 2.



        gelöschtes Mitglied

          Zitat:

          Zitat:
          6n2 euro 4 gegen G3 Euro 2


          der 6n2 von meinem dad hat nur euro 2.


          wie soll das gehen wenn schon die letzten 6n D3 hatten

          Alles 6n2 auser der GTI ARC und SDI /TDI (euro 3 haben alle Euro 4


          Zitat:

          en 6n2 Bj.01 passen würde und was es kosten würde


          Nimm einfach den gleichen Motor, und ganz einfach wechseln und gut ist.


          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen