vw teilemarkt

Umfrage zu Tojota Celica

Polopaddy
  • Themenstarter
Polopaddy's Polo 6N

Moin moin, was habt ihr schon alles gutes/ schlechtes über diesen autowagen gehört!
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • also meine erfahrung ist bislang.... alles was mit gummi zu tun hat hält ewig, und wenn es augeschlagen ist, muss die cnc flechs rann, und wird nicht billig weil wenn man an einer stelle anfängt immer mehr beschädigen muss!, aber dann nur einmal und hat dann die nächsten paar Hu termine ruhe!

    als nächstes... motor hat steuerkette und soll ihm hohem alter anfangen zu klappern, aber dann nur bei den fahrzeugen die regelmäßig vor die fresse bekommen haben!

    jetzt mal eine kleine fragen zum musikklang im innenraum, muss man da hand anlegen, oder kann man nicht meckern (keinen blech klang usw) weil hab überhaupt keine lust mehr auf verändern eines autos!

    Tieferlegen ist gestorben! maximal nur noch nen paar schicke felgen! (dem rücken zu liebe)

    Sportauspuff fällt auch flach! höchstens irgendwie ne blende drann das es nach was aussieht! (den ohren zu liebe)

    und gibt es einen ziemlich unsichtbaren wirtschaftshaaken! ich muss ja mein extrem hobby ab und zu mitnehmen!

    und wie groß ist der kofferraum, passten da mindestens zwei motorrad räder rein ( 21" und 18") oder 2x17" incl einer kiste selter?

    also beim scirocco gt2 haben wir damals wohl knapp 8 kisten astra reinbekommen!

    und kann man damit notfalls auch mit 4 personen drinne fahren oder ist das nicht so geräumig wie es auf diesen zahlreichen internetz fotos aussieht!

    ich weiß selbst einsteigen und schauen ist immer noch das beste... nur möcht auch gerne mal eure meinungen etc höhren!

    Mfg
    Paddy







  • Frag doch am besten zusätzlich mal in nem Toyotaforum nach, da kann man dir wahrscheinlich schneller/besser helfen


    Also der Kofferraum is nicht der größte
    Kommt aber daher das es ein Sportcoupe is der Celica



    Also, bin azubi in nem toyota autohaus

    Die Celica ist eig. ein sehr zuverlässiges Auto.
    Wir haben einige in der Kundschaft mit 300.000km auf der uhr ihne jegliche probleme.
    Platzmäßig ist es halt ein coupe und keine familienkutsche
    Aber ansonsten echt ein geiles auto, was spaß macht


    Achja, das mit den motorradrädern könnte ohne umgeklappte rückbank sehr knapp werden
    Und probleme mit steuerketten hatten wir beim 1,8er bislang nicht
    Nur beim 1,3er yaris, dass ist aber ne andere sache


    ein ganz flüchtiger bekannter fährt einen... bin auch schon mal hinten mitgefahren (bin 175cm groß ) und das kann man getrost vergessen. also länger als 15 minuten ist ne qual auf der rücksitzbank!
    aber ansonsten find ich das auto auch ganz nice.

    gruß


    Polopaddy
    • Themenstarter
    Polopaddy's Polo 6N

    also doch mehr fake die rückbank

    wusst ich doch, nicht alle die vw fahren, arbeiten oder lernen bei vw

    gibt es stellen die man beim kauf beachten muss? oder einfach auf die standart dinge achten?!

    und jetzt das eigentliche no go, ist sone ahk nachrüstbar oder generell nicht für dieses auto gedacht, soll es ja auch geben!

    und gibt es unterschiedliche motoren, hab bislang nur grob bei mobile geschaut!


    Es gibt 2 motoren bzw 1 mit 2 leistungen
    Ein 1,8l vvt-i mit 143 ps und 192ps
    Der 192ps ist ein sogenannter celica ts.
    Beide brauchen halt ordentlich drehzahl für die leistung. Dafür dreht der ts auch locker seine 8000 touren.
    Die Motoren sind recht robust sowie die ganze Celica halt.
    Wirkliche Probleme gibt es eigentlich nicht. Japaner halt
    Damals gab es mal probleme mit dem shortblock, doch ich meine der wurde bei den meisten mr2 & celica auf garantie gewechselt.
    Bin mir aber nicht 100pro sicher.
    Ahk mein ich gibt es für den.


    Polopaddy
    • Themenstarter
    Polopaddy's Polo 6N

    auf drehzahlen fahr ich voll ab ich mag motoren die hoch drehen können! motoren die sich träge anfühlen sind überhaupt nicht meins!

    ist die vorderachse macperson? ( das beste wo gibt?)



    Soweit ich das via Google rausgefunden habe sollte der t23 solch eine Vorderachse haben

    (Würde mir auch gut gefallen der Celica, finde die Japaner eh klasse)

    EDIT: Hier sind gute Bilder der Radaufhängung zu sehen:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Polopaddy
    • Themenstarter
    Polopaddy's Polo 6N


    Zitat:

    finde die Japaner eh klasse



    würde ja auch gerne einen 200sx fahren wollen, nur das einzige was nissan nicht kann sind benzin fahrzeuge mit turbo die dann auch lange halten!
    und bei den karren ist die oxidation maximum extrem!

    dann heißt es demnächst erst den 86c weg, dann den aee motor incl einen passenden 6n dazu unter weggeben auch wenn ich dann eine wette verliere!


    Nen S13 oder S14 wäre natürlich noch besser alsn Celica
    So genau habe mich damit noch nicht beschäftigt. Also wie die Turbobenziner so von der Haltbarkeit sind. Wenn aber alle so fahren wie bei The Fast & The Furious würds mich nicht wundern dass die nicht lange halten


    Habe gelesen, dass direkte Japanimporte vom Zustand meist am besten sind

    Manchmal ärgere ich mich dass ich mir keinen Colt GLX oder ne Supra gekauft habe.... aber als die Erleuchtung kam war schon zu viel Geld im Polo versenkt


    Polopaddy
    • Themenstarter
    Polopaddy's Polo 6N

    So, das jahresziel ist klar, alles was polo heißt kommt weg! Und es wird ein celica gekauft...


    Polopaddy
    • Themenstarter
    Polopaddy's Polo 6N

    so, muss einfach mal nen doppel post reinhauen hier
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • diese drei haben irgendwie mein interesse geweckt! kann mir vielleicht einer was zu diesen händlern sagen? bei dem blauen hab ich irgendwie zweifel, es scheint mir fast so als ob das irgendeine komische hinterhof bude ist wo die verkäufer ein anderes temperament besitzen, mit dem ich evtl nicht zurechtkommen werde, vielleicht hat jemand hier schon mal gewisse erfahrungen gemacht....

    p.s. es wird wohl das erste mal werden das ich ein auto von einem händer kaufe..

    mfg paddy


  • Also der für 5500 macht den bestein Eindruck finde ich, auch vom Händler her, also was man so auf den Fotos ums Auto herum sehen kann.
    Allerdings finde ich blau schöner


    Polopaddy
    • Themenstarter
    Polopaddy's Polo 6N

    Jo blau ist schon ne geile farbe, und der für 5500 macht den besten eindruck und bei dem anderen slbernen gefallen mir die felgen nicht, aber das ist nebensache!


    Und die Fußmatten! Dann wurde der irgendwo aufm Parkplatz fotografiert. Nen Händler macht die Fotos meistens so dass sein "Geschäft" mit drau ist. Finde sowas jedenfalls seriöser.


    Polopaddy
    • Themenstarter
    Polopaddy's Polo 6N

    Die riffelbleche find ich mal so richtig cool... Ob die auch praktisch sind mag in den sternen stehen!


    Zitat:

    S13 oder S14


    dann eher die s14a

    ich hab ja auch etwas für solche Fahrzeuge übrig, ich Persönlich würde ja wenn Celica die GT4 vorziehen, die kostet aber gleich ein paar Scheine mehr

    Ich weiss bringt dich jetzt auch nicht weiter, wollte aber meinen Senf auch dazu geben


    Polopaddy
    • Themenstarter
    Polopaddy's Polo 6N

    Egal, aber ich find's klasse das sich hier auch ein paar nasen befinden die mit mir den gleichen geschmack teilen also mir gefällt irgendwie nur dieser neue celica, mit diesen länglichen scheinwerfern! Und diesem kleinen lufteinsatz mit dem toyota zeichen!


    Polopaddy
    • Themenstarter
    Polopaddy's Polo 6N

    Ich hau hier mal einfach einen doppelpost rein... Nun ja, bin gestern meinen ersten celica probe gefahren, also die sitze und co haben mir auch gleich gefallen und die mittelkonsole ist ein traum, man kann den arm so richtig lässig ablegen und schalten, die handbremse ist auch ideal für komisches fahren gemacht! Von der sache her schon mal ein kleiner traum der demnächst in erfüllung geht! Sollte eigentlich gestern schon in erfüllung gehen, nur das schreib ich nicht!
    Nur bin son bisschen entteuscht das diese 140ps nicht so gewalltätig rüber kommen, man sieht eigentlich nur den tacho schnell klettern, aber naja gut auf der autobahn ist das wohl kein wunder und wenn man als landei in einer riesen stadt rumm eiert ist man irgendwie mit anderen dingen beschäftigt.


    Das Thema wurde geschlossen.