vw teilemarkt

Wie kriege ich ein Fächerkrümmer an meinem Ori Rohr fest ?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Moin moin ....


Habe da ne frage bezüglich Fächerkrümmer und Ori Auspuff...
Wie bekomme ich den Fächerkrümmer auf das Originalrohr ?

Ich will es wenn schon schweissen weil das rohr vom fächer will ich nicht unbedingt einsägen und mit ner schelle erwürgen



Und wo ist jetzt die Frage wenn du schon selbst schreibst dass du es schweißen willst


[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar




  • wenn du den fächer neu kaufst haste eigentlich das stück rohr links dabei mit nem flanch und das musste anschweißen



  • gelöschtes Mitglied

      hauptsache du vergisst das flexrohr nicht


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Wo soll denn da noch das Flexrohr hin ?
      Aber das geht ja das ich edelstahl mit dem normalen rohr einfach so zusammenbruzzeln kann ?


      Ist der Fächer für dein Polo? Oder wo willst du den einbauen?

      Ein Flexrohr sollte auf jedenfall mit zwischen da es die ganzen Schwingungen vom Motor abfängt.

      Grundsätzlich kann man Edelstahl mit normalen Stahl zusammen schweißen


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      jaa der Fächerkrümmer ist für mein Auto ... Ist der von TA Technics

      aber ich habe da schon öfter gehört das es nicht so gut sein soll normalen stahl mit edelstahl zusammen zu backen ....


      Das ist auch so...

      Es hällt halt nicht so gut, könnte brechen und der Edelstahl fängt so auch an zu rosten.

      Drum wäre es sinnig dies zu vermeiden.


      Ich behaupte mal das der Fächer dir in deinem Polo nix bringt.



      wenn du das rohr wie oben auf meinen bild hast brauchst du kein flexrohr.
      der konusring erfüllt das selbe.

      und wenn du nicht schweißen willst musste eben ne schelle nehmen


      gelöschtes Mitglied

        Du darfst natürlich auch nicht vergessen, den katalysator an das Rohrstück, was an dem Fächerkrümmer dran, anzuschweißen, die Auspuffanlage steckst du dann einfach wie gewohnt an den Katalysator, wenn du nichts falsch machst, passt das nachher wieder wie vorher, nur dass du anstatt des normalen Krümmers, den fächer hast.
        Warum denn einen Fächerkrümmer mit originalem Auspuff? Wegen schönerer Optik im Motorraum?


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        was heisst ori auspuff... habe halt nur noch den ori kat und den msd.. endpott ist marke eigenbau... und den fächer wollte ich mir drunterklatschen um ein wenig mehr sound raus zu kriegen ..


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen