vw teilemarkt

G40 Bremsen

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo,
kann mir jemand sagen ob der G40 die gleichen Bremsen hat wie ein 55 PS Polo... in einer Werkstatt wurde mir gesagt das das dieselben Bremsen wären....?!?! Stimmt das?



gelöschtes Mitglied

    Kann ich mir nicht vorstellen. Ich würd glatt behaupten der G40 hat rundum Scheibenbremsen, und davon kannste bei nem 55 PS'ler nur Träumen.

    Wenn du nen 3er Golf mit 75 PS auf GTI umbauen willst, brauchste ja auch ne andere Bremsanlage, und da haste "nur" n Upgrade von 40 PS. Von 55 auf G40 sind es n paar PS mehr.


    Der G40 hat vorne andere Bremsen die Scheiben haben den Selben Umfang von 239mm jedoch sind sie 20mm statt 10 mm dick und innenbelüftet. Also brauchst du nen andere Sattel. hinten habrn sie größere Trommeln als der 55PSer.



    Na ja, einiges stimmt, anderes nicht

    Der G40 hat einen grösseren Hauptbremszylinder, nämlich einen 20er.

    Die Bremsen vorne sind innenbelüftet und die Sättel inkl. Sattelträger sind anders.

    An der Hinterachse ist ein lastabhängiger Bremskraftregler montiert, der die Bremsleistung der Hinterachse je nach Beladung reguliert.

    Die Trommeln hinten sind gleich gross, aber die Radbremszylinder sind etwas grösser.


    gelöschtes Mitglied

      nein die sind nur bis 75 ps ausgelegt
      der gt und g40 haben andere bremsen...


      GT ist eine Ausstattungsbezeichnung, den gab es mit 50, 55, 60 und 75 PS.

      Die Bremsen sind dann entsprechend der Motorisierung ausgelegt, nicht entsprechend der Typenbezeichnung.


      pletti hat vollkommen recht. auch der g40 hat nur 2 scheiben. hinten sind trommeln mit bremskraftregler (wurde ja aber schon gesagt) damit wurde auch alles gesagt!


      Würde mich in dem Bereich sehr wundern wenn ich mich da verhaue, schliesslich überhole ich gerade ne komplette G40 Achse/Bremse um die dann bei mir zu verbauen


      ich kann pletti nur voll und ganz zustimmen....denn genau das was er sagte mußte ich bei meinem Umbau vom NZ (55ps) auf PY (G-40) ändern....bei den Bremsen vorne handelt es sich um Bremssättel die mit einem extra Bügel versehen sind....und wenn die Bremsanlage verbaut ist kann es auch durchaus sein das gewisse LM-Räder nicht mehr ohne Distanzscheiben verbaut werden können da die Bügel an den Felgen schleifen würden!
      würde dann aber direkt noch eine hinterachse vom G-40 oder zumindest vom 75PS Polo verbauen da diese auch verstärkt sind! ist viel arbeit aber es lohnt sich!



      Hallo!
      Ich brauch mall G40 Bremsen für hinten, für mein 86c.
      Habe nämlich ein G40 Motor reingebaut und brauche bessere Bremsen.
      Wollte mall fragen wo ich sowas her bekomme.


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen