vw teilemarkt

Schiebdach auf elektrischen Antrieb umrüsten

Der_Kaatze
  • Themenstarter

Guten Morgen alle beisammen!

Hab da mal ne kleine Frage: Bin der Meinung das damals mal diskutiert wurde das das Orginale Schiebe/Hubdach vom Polo 2f umgerüstet werden kann mit Passatteilen auf elektrischen Antrieb. Entspricht das noch der Wahrheit und wenn ja, was würde ich benötigen.

gruß aus Moskau

Matthias



In der Suche solltest fündig werden!


Der_Kaatze
  • Themenstarter

Habe schon intesiv gesucht, leider sind die meisten Links inzwischen tot!

Bin soweit das es gehen soll mit Teilen vom Passat. Dachte aber das eventuell einer noch Bilder und sowas rumfliegen hat!



Das Schiebehubdach kannst du aus dem Scirocco 2, Passat 32b oder Audi 80 Typ 81/85 nehmen.

Den Schiebedachmotor kannst du auch aus dem Passat oder Audi 80 nehmen.


Der_Kaatze
  • Themenstarter

Also wenn ich es jetzt richtig verstehe muss das Schiebedach auch getauscht werden!
Gab es serienmäßig eigentlich ein Schiebe Hubdach?
Da ich den Wagen lange nicht mehr benutzt hab weiss ich grade nciht genau ob ich nur Schiebe oder auch Hub dabei hab.

gruß Matthias


Nein, serienmäßig waren im Polo 86c und Golf 2 nur reine Schiebedächer verbaut.
Wenn du umrüsten möchtest, mußt du das Dach und die Mechanik komplett tauschen. Aber es paßt alles ohne Änderungen 1:1 rein.


Das heisst ich hab jetzt in meinem Polo mir ein stinknormales drin mir würde allerdings auch eins zum kippen geffallen und das passt dann 1:1 von den genannten Autos ?


Gabs die auch zum kurbeln oder nur elektrisch .


Zitat:

und das passt dann 1:1 von den genannten Autos ?


Zitat:
Aber es paßt alles ohne Änderungen 1:1 rein.




Zitat:
Gabs die auch zum kurbeln oder nur elektrisch .


Standard war mit Kurbel. Gegen Aufpreis auch elektrisch.



ist mein thread von damals nimmer online?

Hatte das damals diskutiert und alles vorgstellt

Ich such den Thread nochmal und wenn ich ihn finde stell ich ihn hier rein....
Edit:// Leider nicht mehr da sry


Antworten erstellen

Ähnliche Themen