vw teilemarkt

Scheibenwischer hinten

VW-Boy
  • Themenstarter
VW-Boy's Polo 9N3

Hallo Leute

Ich habe seit 3 wichen das Problem das der scheibenwischer hinten mittig wie ein Streifen lässt .
Den scheibenwischer habe ich schon gewechselt und es entsteht trotzdem der schmierer .

Kann mir da einer weiter helfen

Danke schon mal im vorraus



moin moin

Meinst du so vom Wischerblatt aus gesehen das obere Drittel im Wischvorgang?.....sohauptsächlich in der Mitte der Scheibe?

LG


VW-Boy
  • Themenstarter
VW-Boy's Polo 9N3

Ja genau so ob würfe der nicht spannen in der Mitte



Ja das wird auch so sein......Scheint ne Standartmacke zu sein

Pass aber lieber auf dass du in deiner Wischwasseranlage immer genug Frostschutz ist - hinten im Scharniergummi bricht gern der Leitungsmantel....also falls du mal merkst es kommt hinten kaum noch was an ist die Leitung durch oder eingefrohren - ich weiss auch nicht wer auf die dumme Idee gekommen ist da ao eine Art Wellrohr enzubauen - ich hab das Leitungsstück gegen nen normalen PVC-Schlauch gewechselt

LG


VW-Boy
  • Themenstarter
VW-Boy's Polo 9N3

Und ein anderer Kollege hat jetzt ein anderes Problem bei seinem 9n3 der scheibenwischer macht am Anfang und an Ende der Scheibe perfeckt sauber doch in der Mitte also oben beim bremslicht so gesagt bleibt ein Dreck Streifen in der Mitte und außen Nacht er sauber woran kann das liegen Wasser kommt genug der wischer hat da so gesagt wie ein loch in der mitte


Na ich kann mi res nur so vorstellen dass bei deinem Kolli der Wischer zu steif ist.....ist aber nen hausgemachtes Problem weil diese labrigen neuen Scheibenwischer eben nicht jedem Scheibenradius anpassen - bei Frost ist es verstärkt!
Da hab ich wie gesagt auch noch keine Lösung für !
Das Einzigste wäre dass er mal gucken soll ob sein Wischerarm durch die Feder am Hebeldrehpunkt freigängig ist - die siffen da gerne mal zu und werden dann fest^^

LG


VW-Boy
  • Themenstarter
VW-Boy's Polo 9N3

Also frei ist alles nix vereist oder so kann das zb sein das die Feder schon ausgeleiert ist zb oder ist das wirklich das der wischer zu steif ist wegen der Kälte ?


na bei mir ist das auch manchmal im Sommer dass der da nicht alles wischt.....warum auch immer.....ick muss ja hinten nicht raus gucken ...ich fahr auch mit Spiegel
Aber ich schätze beides spielt eine Rolle....sowohl die Feder als auch die Einlage des Wischergummis(steife Gummimischung/zu schwache Federeinlage)


LG


VW-Boy
  • Themenstarter
VW-Boy's Polo 9N3

Okay danke für deine Hilfe echt super

Kann nicht auf bedanken klicken bin mit Handy on



ist schon ok


Antworten erstellen

Ähnliche Themen