vw teilemarkt

Hoher Öl verbrauch

muupi81
  • Themenstarter

Hallo zusammen,
ich habe nun folgendes problem und zwar das sich mein kleiner jetzt in fast 2,5 Wochen 5l öl tief getan hat.
die simmeringe wurde angeblich laut vorbesitzer noch gewechselt bevor der wagen 5.1.13 in meinen besitz wechselte,es sieht auch danach aus das was g2gemacht wurde.
Ölflecken habe ich keine auf dem boden wenn der Polo länger steht und aufgesetzt bin ich auch nicht in der zeit meiner meinung nach.
Und ich denke nicht das der Höhe verbrauch an 750 km liegt die ich in der Woche fahre...

Das schlimme ist nur das ich z.zt neue 6t age arbeitswoche haben erst abends zu Hause bin

Ich hoffe ihr könnt mir helfen

Thx im voraus für die hilfe



Also grob überschlagen bist Du jetzt 1900 km gefahren und hast 5l Öl gebraucht - das ist definitiv nicht normal.

Hast Du mal das Kühlwasser angeschaut ob dort ein Ölfilm zu sehen ist?

Wie schaut es aus wenn Du fährst? Raucht der Wagen stark?


entweder kopfdichtung kaputt oder kolben ringe hin


mfg



Lasse mal Kompression messen in ner Werkstatt.
Mein ST hat sich 2 Monate nach Kauf, auf 180 Kilometern nen halben Liter genommen.

Fazit: Ölabstreifringe Schrott.

Ford hat die Sache auf Kulanz übernommen.
Motorrevision mit allen drum und dran fast 4000€


muupi81
  • Themenstarter

ja dann muss ich ma guggen das ich nen tag frei bekomme...
ui....4000€ stolze summe,hoffe bei dem kleinen wird net so teuer.... :(


Naja für das Geld würdest ja schon wieder einen in richtig gutem Zustand bekommen, da musst den nicht reparieren lassen.


Da brauchst du keine Angst zu haben

Bei mir is eh alles teurer.
Is wie bei den GTI´lern


muupi81
  • Themenstarter

ne kühlwasser hab ich noch net geschaut ggf am we dann wenn ich frei haben sollte.
stark qualmen eigentlich nicht,kollege meinter nur der stinkt stark wenn man zulange hinter mir her fährt...liegt aber ehr an dem atu rohr denke ich.

kopfdichtung , kolben ringe könnte ich wenn die hin sind ggf beim kollegen in der halle wechsel bzw wechseln lassen...

mecker...der passi meiner frau ist zwar auch ne fahrende baustelle weil ich den noch net fertig habe aber zigt net so rum...


Das liegt net am Endrohr

Hättest du ne Komplette AGA neu am Anfang ja, aber das Endrohr stört da net

Und wenn er das Öl frisst, schau auch gleich nach deinen KAT und spül den durch.
Muss ich bei mir auch demnächst machen, weil meiner Stinkt ab und an mal, da der KAT noch etwas vom Öl geflutet ist und wenn dieser heiß ist, das Öl doch Merkbar zum duften bringt



muupi81
  • Themenstarter

uff das sieht wohl ehr danach aus das ich da mal nen ganzes we für den kleine benötige zu mal ich auch noch nen warmen platz am besten mit grube brauche um da nach zu schauen...
und das als leihe...naja man lernt halt nie aus


Zitat:

die simmeringe wurde angeblich laut vorbesitzer noch gewechselt bevor der wagen 5.1.13 in meinen besitz wechselte,es sieht auch danach aus das was g2gemacht wurde.


Garnicht großartig am Auto rummachen, einfach zurück geben.


muupi81
  • Themenstarter

also hatte nach dem ich hier im forum zum ölverbrauch geschrieben,jetzt den wagen stehen seit dienstag abend nach dem ich öl nachgefüllt hatte.
bin freitag kurz und gestern knapp 50 km durch dortmund gefahren,will nicht behaupten das ich gute augen habe aber am ölstand hatte sich aber nix verändert,habe heute nachgeschaut und auf max noch mal nachgefüllt.
durch die standzeit auch wie geschrieben kein ölfleck auf dem boden...

@ Santana
sobald nicht mehr sokalt habe ich ne garage mit grube und wollte mal den kat nach schauen denke mal da gibbet doch iwo ne anleitung,nicht das ich doof bin aber lieber ein mal mehr lesen als std fummeln und nix erreicht haben.


Antworten erstellen