vw teilemarkt

geschwindigkeitsgeber zum 3 mal kaputt

crank36
  • Themenstarter
crank36's Polo 6N

tach zusamn
und schon wiederein Problem.mir reist jedes mal(3) von dem geschwindigkeitsgeber die welle ab wo ran könte das liegen.
oder mach ich einfach was falsch



grashalm
  • Administrator
  • polotreff.de Team
grashalm's Polo 6N

Steinigt mich, wenn ich falsch liege, aber der Polo 6N hat doch gar keine "Welle" am Geber


crank36
  • Themenstarter
crank36's Polo 6N

ist vielleicht bj abhängig meiner ist bj 96 und uff jede fall ne welle



grashalm
  • Administrator
  • polotreff.de Team
grashalm's Polo 6N

Hast du die letzten beide male die Welle selbst gewechselt oder es machen lassen?


crank36
  • Themenstarter
crank36's Polo 6N

ja hab ich
und es es ist eigentlich simpel Stecker runter Geber abdrehen neuen draufsetzten verdich.
musste den ja schon öfters abdrehen wegen Getriebe Wechsel abgerissen schaltbock usw
aber jetzt ist der wurm drin


Du meinst die Welle selber im Getriebe, wo dann schwarze Sensor draufgeschraubt wird?

Denn 6N hat keine Welle, die zum Tacho geht, sondern wird elektrisch übertragen


crank36
  • Themenstarter
crank36's Polo 6N


Em der sensor hat doch auch eine welle
also. welle 1. I'm getriebe
da wird ja dann das gehäuse in das getriebe getreht und da wird dan der sensor drauf gedreht und der hat doch eine ca 2 cm lange welle. und die reisr immer ab


Antworten erstellen

Ähnliche Themen