vw teilemarkt

NSW-Kabelsatz selber bauen

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallihallööö liebe polofans

habe mir letztens von einem forenmitglied günstig ein GT-Lenkrad und die Nebelscheinwerfer in suuupeeeer Zustand gekauft danke nochmal

allerdings sind die Nebler ohne jegliches zubehör, also ohne Befestigungsschrauben oder kabel. ich habe gelesen, dass man die kabel leicht selbst basteln kann, man soll nur auf den querschnitt achten. hat da jemand erfahrung mit? denn 35€ dafür bei ebay is schon sehr happig..... im prinzip sinds doch nur n paar klemmen und 2 oder 3 meter kabel, oder?

daher also die fragen:

1) welche schrauben brauche ich zur befestigung der nebler und wie viele?
2) welche Kabel, wie lang, und was für stteckkontakte brauche ich?


viiiiiiiiielen dank schonmal für eure immer fantastische hilfe



Wo der Stecker für die Nebler ist weißt du aber ?


Und einmal hier


http://www.polotreff.de/forum/t/183611


Hast recht, sollte nicht so schwer sein.

Die Stecker und die nötigen Kontakte bekommst du für viel Geld bei VW. Da wird es billiger nen gebrauchten Kabelbaum zu kaufen

Aber bei ebay sollte man die Stecker auch bekommen bzw. in anderen Onlineshops.
Der Anschluss für den Kabelbaum ist ja im Wasserkasten beim Steuergerät der freie 2-polige Stecker. Sollte AMP Junior sein, musst mal schauen ob der eine oder zwei "Nasen" hat. Gibt da unterschiedliche. Wies bei den Neblern ausschaut kann ich dir nicht sagen, da ich keine habe

EDIT: Da war jemand schneller und hat gleich was passendes rausgesucht



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

also ein relais braucht man zwar, das ist allerdings bei allen modellen wohl schon im fahrerfußraum verbaut.

zwei probleme bleiben aber:
1) ich kann den stecker im motorraum nicht finden! müsste ja da am wasserfangkasten sein, kann aber nichts finden
2) was für schrauben brauche ich, um die nsw anzuschrauben? oder sind die schrauben bereits am blech verschweißt und man braucht lediglich muttern zum festdrehen?


Den Stecker findest du oben am Sicherungskasten, und der müsste Weiß sein.


Was für Schrauben du nimmst kann ich dir später sagen. Wenn ich was in der Zeichnung finden sollte.


Du Brauchst:

Teilenummer: 113 707 191 Halbrundschraube M8x20 6Stk
Teilenummer: N 011 008 8 Sechskantmutter M8 6Stk
Teilenummer: N 011 670 26 Unterlegscheibe 8,4x24x2 6Stk


ich hab den stecker nachm umbau auf 3F auch nicht mehr. an dem kabelbaum fehlen die stecker für die NSW und die Seitenblinker. Entweder gab es Modelle die sowas nicht hatten,auch keine Kabel dafür, oder der vorbesitzer vom Kabelbaum hat die abgetrennt. Konnte allerdings auch keine abgeschnittenen kabel oder sonstiges sehen. Normal sollte beim 2F mit 3F Motor sowas doch eigentlich vorhanden sein, da die meisten ja denke ich auch GTs waren.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

danke battlepolo! ich werd mal suchen bei vw

@hellrider: ich hab nen aav. ursprünglich wars ma n fox. also nix gt mit 3f oder so

EDIT: @battlepolo: kennst du auch die maße der schrauben? in der vw-datenbank werden die mit 11€ geführt.....
die bekommt man doch sicher auch im baumarkt, doer? *duckundrennweg*



hatte vorher auch nen aav,der hatte nebels und seitenblinker


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

seitenblinker hab ich auch


Zitat:

@battlepolo: kennst du auch die maße der schrauben? in der vw-datenbank werden die


Die maßen stehen doch da ?

Die Preise für die Schrauben sehe ich auch nicht, diese sind ohne ersatz am 01.10.2010 entfallen. (Bei VW) Aber im Schraubenhandel bestimmt noch zu bekommen.

Aber die U-Scheiben kosten das Stück 0,55€ inkl Mwst

Und die Muttern sind auch entfallen seid dem 01.01.2012
aber als ersatz wurde diese Teilenummer angegeben N01100846. Und angegeben sind diese auch als M8, frage mich zwar was da entfallen sein soll, wenn es ja die selben sind.

Aber das stk kostet auch 0,42€ inkls Mwst

Und die Masen stehen oben ja alle.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

danke an alle!

hab mich aber jetzt entschieden den kabelsatz und die schrauben doch zu kaufen. ein freundliches forenmitglied hat mir ein günstiges angebot gemacht

danköööööö an alle


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hey hab da doch noch eine frage:

habe gestern lange nach dem stecker gesucht und meine nun das kabel gefunden zu haben, jedochs cheint der stecker unter dem steuergerät festzuklemmen. wie baue ich das denn aus? an der rechten seite des steuergerätes sind zwei schrauben, allerdings kann ich das steuergerät immernoch nich ausbauen, wenn ich diese beiden gelöst hab. wo is denn noch ne weitere? welche hab ich übersehen?


Das Steuergerät sitzt ja auf einer Metallkomsole, oder wie man das nennen will. Darauf ist es mit 3 oder 4 Kreuzschrauben befestigt.

Wenn die Konsole mit ab soll musst du zwei Schrauben die durch die Spritzwand gehen abschrauben. Glaube es sind M8, eine davon müsste das Regelventil von der Tankentlüftung mit festhalten. Die Konsole ist unten dann auf nen Nippel geschoben und du kannst das ganze raus nehmen.


Wieso schrauben und unterlegscheiben bei Vw kaufen? Was'n da nicht richtig?

Da is genug Platz, einfach irgendwelche M8er Schrauben mit 30er Schaftlänge reingedreht mit passender Mutter.

Würd ich doch keine 11€ bei VW ausgeben. Jeder Eisenwarenhändler is billiger


Habe ja erwähnt das, er nicht die teile zwingend bei VW holen soll.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hey habe jetzt schrauben und kabel von einem mitglied hier also alles jut nebler sind eingebaut und funktionieren tadellos



Antworten erstellen

Ähnliche Themen