vw teilemarkt

6N Blinker gehen nicht.

FzKoch
  • Themenstarter

Moin Moin, habe seit heute das Problem, dass mein Polo weder Blinkt, noch der Warnblinker geht.
Parklicht links u. rechts gehen, Sicherungen sind in Ordnung.

Wird es wohl das Blinkerrelai sein?
Grüße



Macht das Relai denn garkeinen Muks mehr?

Relai der Blinker ist das ganz links


FzKoch
  • Themenstarter

Es kommt garkein geräusch mehr.
Relai mit der nummer 191?
Danke schonmal!



21

19 ist Wisch/Wasch Intervall


FzKoch
  • Themenstarter

Hab aber keins mit 21 drauf...


WP_000306.jpg
WP_000306.jpg

Ok, dann ist es bei dir die 191.
Auch das ist ein Blinkrelai.
Hatte es als Tippfehler gelesen....
Jetzt frag mich aber nicht warum das bei manchen die 21 und bei anderen die 191 ist....


FzKoch
  • Themenstarter

Hab eben mal ein neues relai probiert, tut sich trozdem nichts....
Ich hab auch keinerlei Spannung an den Sicherungen oder am Warnblinkschalter..


Die richtigen Sicherungen haste überprüft?

Wärst nicht der erste bei dem es am Ende doch an den Sicherungen lag

Sonst funktioniert alles?
Hast du eventuell etwas umgebaut (zb elektrische ZV) und seitdem funktioniert es nichtmehr?


FzKoch
  • Themenstarter

Überprüft hab ich alle.
Gemessen an den beiden für Blinker/Parklicht
Parklicht links u. rechts geht auch ohne Probleme und ich bekomme ~12V über die Sicherung. Sobald ich dann aber Zündung anmache sodass die Blinker anspringen müssten, sinkt die Spannung wieder auf 0



Zitat:


Hast du eventuell etwas umgebaut (zb elektrische ZV) und seitdem funktioniert es nichtmehr?


Komisch ist, dass auch dein Warnblinbker nicht geht. Somit lässt sich ja auch der Lenkstockschalter ausschließen.
Kenne das Problem eigentlich nur vom 86c, da dort der Blinker über den Warnblinklichtschalter läuft.

Funktioniert denn der Warnblinker wenn die Zündung aus ist?
Oder geht er nicht egal ob Zündung an oder aus?


FzKoch
  • Themenstarter

Elektrische ZV hab ich schon länger drinne. Damit gab es nie Probleme.
Die ZV hab ich damals an den Warnblinker geschaltet, diese Blinkt auch ohne Probleme beim Schließen/öffnen.

Warnblinker geht garnicht, unabhängig von der Zündung.


Nur um sicher zu gehen:
Du hast Sicherung 16, 17, 21 und 22 überprüft?

Hast du nur für die Blinker gemessen oder auch für den Warnblinker bzw. den Warnblikschalter?


Antworten erstellen

Ähnliche Themen