vw teilemarkt

Neue Diebstahl-Methode

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Zitat:

Seien Sie vorsichtig und wachsam.


Nach Strasbourg erreicht diese Methode nun schon ganz Frankreich und Deutschland.

Achten Sie auf Zettel auf der Heckscheibe Ihres Autos.
Dies ist die neue Methode für Kfz-Diebstahl.

Sie setzen sich in ihr abgestelltes Auto. Sie erkennen im Rückspiegel, an der Heckscheibe einen Zettel.

Sie steigen wieder aus dem Auto aus um das Papier zu entfernen ; es behindert Ihre Sicht.

Wenn Sie die Rückseite des Autos erreichen, taucht der Autodieb aus dem Nichts auf.

Er steigt ein und fährt los.

Sie stehen da und er fährt mit hoher Geschwindigkeit davon.



D amit nicht genug: die Brieftasche oder Geldbörse ist noch im Auto.

So jetzt hat der Autodieb Ihr Auto, Ihre Adresse, Ihr Geld, Ihre Schlüssel. Ihr Heim und Ihre Identität sind nun in den Händen der Diebe.

Sie sind bestens organisiert, und viele Autofahrer gehen auf diese Weise in die Falle.

Wenn Sie einen Zettel auf der Rückseite Ihres Autos bemerken, versperren Sie Ihre Autotüren, starten Sie und fahren Sie weg.

Den Zettel entfernen Sie später.

Danke für Ihre Verbreitung einer wichtigen Warnung






Mit besten Grüßen



Claus Heideroth

Polizeioberkommissar

Pst Fritzlar - DEG

Schladenweg 31

34560 Fritzlar

Tel. 05622/9966-36

Fax: 05622/9966-15

E-Mail: Claus.Heideroth@polizei.hessen.de

regelm. Sprechzeiten wochentags von 08:00 -16:00

Übermitteln Sie diese E-Mail an Ihre Familie und Freunde.




gelöschtes Mitglied

    Oha :0


    Danke Daniel !

    Da ich eh nie nach hinten raus schaue, fahr ich einfach weiter



    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Zitat:


    Da ich eh nie nach hinten raus schaue,



    im winter is die scheibe eh immer dicht ohne wischer...


    ich drücke morgens den Autopilot knopf, ziehe die Schlafmütze auf und fahre los


    Erinnert mich an das hier :P
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Wirklich fies..


    Krass....


    Wie klein die Welt doch Is. Ne mail aus Fritzlar. Is ja nebenan.

    Wer lässt aber sein Auto laufen? wohin soll das noch führen?



    Zitat:

    Wer lässt aber sein Auto laufen?


    Ich z.b. wenn ich mein Auto aus der Garage heraus fahre und dann in der Einfahrt stehen bleibe um nochmal kurz auszusteigen um das Garagentor zu schließen.Genau das selbe passiert dann nochmal in umgekehrter Reihenfolge wenn ich wieder zu Hause ankomme .


    Zitat:

    Ich z.b. wenn ich mein Auto aus der Garage heraus fahre und dann in der Einfahrt stehen bleibe um nochmal kurz auszusteigen um das Garagentor zu schließen.Genau das selbe passiert dann nochmal in umgekehrter Reihenfolge wenn ich wieder zu Hause ankomme


    Wenn man aber der Zündschlüssel immer mitnimmt, bringt das dem Dieb gar nix.


    Das würde dann aber dazu führen das ich dann Motor nochmal kurz für ca. 30sec. aus mache und genau das mache ich eben nicht wenn ich am Garagentor zugange bin(deswegen habe ich ja auch im letzten Beitrag den entsprechenden Textbereich von Tabasco als Zitat hervorgehoben).

    Aber vielleicht hätte ich noch diesbezüglich erwähnen sollen das mein Fahrzeugschlüssel nicht in verbindung mit duzenden anderen Schüsseln für Haustür,Garage,Arbeitsspind,Wäschespind etc zusammen an einen dicken Schlüsselbund hängt damit auch ja irgendwann das Zündschloß/Anlaßschalter schön ausleiert/Verkeidung zerkratzt wird sondern einzeln mit einen netten Schlüsselanhänger aufbewahrt wird,hat dann darüber hinaus den Vorteil das ich eben nicht immer erst kurz den Motor ausmachen muß um das Garagentor bei der Ankunft wieder aufschließen zu müssen und vor allen geht der nicht in verbindung mit allen anderen Schlüsseln verloren .


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen