vw teilemarkt

Sportauspuff in GTI Optik

VW-Boy
  • Themenstarter
VW-Boy's Polo 9N3

Hi Leute

Ich will mir einen sportauspuff kaufen für meinen Polo aber ich habe gar keine ahnung .

Hinten die Röhre sollen so wie beim 9n3 gti sein sollte auch laut sein .

Kann mir da einer weiter helfen zb mit einem Link
Danke schon mal im vorraus



was für einen motor hast du?

empfehlenswert ist immer eine komplett anlage


VW-Boy
  • Themenstarter
VW-Boy's Polo 9N3

Ich habe 80 ps 1,4 Liter



gelöschtes Mitglied

    budget?


    Also kommt natürlich auch immer auf den Geldbeute al, den besten Sound habe ich mit einer Friedrich Komplettanlage rausgeholt, die hatte mit knappe 500€ gekostet, man kann aber auch einen novus gruppe a nehmen, da muss man aber darauf achten, dass er aus dem EU-Ausland kommt, da die eineiges lauter sind, als die deutschen Novus-Produkte.

    Ansonsten bekommt man noch einen guten Sound mit den Bastuck und Bosi Anlagen. Ist halt immer bisschen schwierig bei kleinen Motoren einen richtig guten Sound rauszuholen (was aber natürlich nicht unmöglich ist).

    Was willst denn geldtechnisch reinstecken?


    Zitat:

    dass er aus dem EU-Ausland kommt, da die eineiges lauter sind, als die deutschen Novus-Produkte.


    Das war einmal. Leider nicht mehr der Fall.

    Friedrich ist ne gute Wahl!


    VW-Boy
    • Themenstarter
    VW-Boy's Polo 9N3

    Ja so 200 Euro gibt es da was ?


    Friedrich ist Super hat nen Kumpel auch drunter und ich bestell meine Anlage wohl auch nächste Woche.

    Und bei Friedrich haben die 70 Endrohre zur Auswahl


    Zitat:

    Ja so 200 Euro gibt es da was ?


    JA aber keine Komplett Anlage. Dann nur ein Endschalldämpfer



    gelöschtes Mitglied

      keine komplett anlage, aber einen edelstahl esd...
      sehr gute qualität hat fox, kannste dir aus über 60 endrohren eins aussuchen...
      die hier sind zwar kein edelstahl, aber dafür gut und nach ein paar monaten verdammt laut und kernig... http://stores.ebay.de/TUNINGSCHNELLVERSAND/_i.html?_nkw=Sportauspuff+9n&submit=Finden&_ipg=&_sid=62684793


      Ja Friedrich ist echt top, die bauen dir das Zeug auch so um, wie dues brauchst, z.B. haben wir bei einem Freund den 1.2l TSI Polo auf GTI Heck umgebaut und da braucht man dann versetzte Auspuffrohre, das haben die für 25€ Aufpreis gemacht und der Klang ist der Hammer, sehr kernig.


      das is ein ehemaliger Kollege von mir:




      hat er sich für unter 150€ geschossen und ich finde den sound echt genial


      Zitat:

      unter 150€ geschossen



      is auch super passgenau




      ....nen bischen lieblos verbaut


      VW-Boy
      • Themenstarter
      VW-Boy's Polo 9N3

      Hat zb auch einer hier einen bei eBay gekauft und ist mit ihm zu Frieden ?


      Also ich kann auch nur die Endschalldämpfer von Friedrichs Motorsport empfehlen - ein Kumpel hat eine an seinem Golf 3 verbaut und selbige macht an dem Golf echt Laune.

      Mit günstigen Endschalldämpfern um 150€ habe ich bis jetzt aber noch keine guten Erfahrungen gemacht - der eine war Sackschwer und ließ aufgrund einer extremen Hitzeleitung die Auspuffgummis immer reissen, und der andere war nach einigen tausend Kilometer so ausgebrannt dass er sich anhörte wie eine leere Coladose.


      Zitat:

      empfehlenswert ist immer eine komplett anlage


      Warum denn sowas?


      Zitat:

      is auch super passgenau


      der war hinten noch nicht richtig montiert....der sitzt aber gerade.

      Warum eine komplette besser ist wie ein ESD?

      Meist durch die geringere Dämmung und das verwenden von anderen MAterialien, die den Klang beeinflussen.


      Zitat:

      der war hinten noch nicht richtig montiert....der sitzt aber gerade.


      dann nehm ich alles zurück nur wieso nich erst richtig verbauen und dann n vid bei youtube hochladen? macht man sich doch nur zum ei...


      Zitat:

      Meist durch die geringere Dämmung und das verwenden von anderen MAterialien, die den Klang beeinflussen.


      Joa und durch den größeren Rohrdurchmesser fällt die Abgastemperatur rascher ab und der Staudruck ist geändert was wiederum zu Leistungseinbußen führen kann die sich gerade bei den kleinen Motoren vor allem unten raus stark bemerkbar machen.

      Ich für meinen Teil sehe eine Komplettanlage nur als sinnvoll an wenn es gezwungenermaßen zum Motor passt, ansonsten ist es nur rausgeschmissenes Geld.

      Eine Auspuffanlage ist viel mehr als nur ein "Klangerzeuger" wie viele meinen. Am besten merkt man dies bei 2-Takt-Fahrzeugen.


      Wie geschrieben würde ich einen Friedrichs-Motorsport drunterbauen und glücklich sein.


      Sitzt nur nicht so ganz passend^^


      Tim du hast doch noch nen gti auspuff da liegen
      Vielleicht kannst du ihm damit helfen


      VW-Boy
      • Themenstarter
      VW-Boy's Polo 9N3

      Einen orginalen oder


      Antworten erstellen