vw teilemarkt

MPU... wer kennt sich aus?

melim
  • Themenstarter

Hallo.
Kann mir jemand sagen wie eine Mpu abläuft? Also eine mit Alkohol am steuer?
Weil das besteht mir vor und ich weiß nicht was auf mich zu kommt. Ausser sehr großer Kosten.



Du musst dem Psychologen erklären Warum! du Alkohol getrunken hast, und ihn Überzeugen!, dass du den Verhalten in Zukunft änderst.

Du hast 2 Wege in die MPU zu gehen.
Kontrolliertes Trinken, oder Abzinens!
Für eines musste dich entscheiden. Dazu, um so höher die Promillezahl, um so schwieriger wird es den Lappen wieder zu bekommen
Bei 1,1Promille gilt man als absolut untauglich für den Strassenverkehr. Bei 1,6 Promille sprechen die Pyschologen von eine Alkoholgewöhnung (Alkoholiker), gewöhn dich dran. (und jetzt sagen, nein bin ich nicht, dann kannste gleich wieder nach hause fahren, abstreiten tun se alle. So denken die! Weil die an Vorgaben/Studien aus den 1970-1980ern halten)

Ansich ist der Ablauf gleich.
Du fährst besoffen, hast mehr wie 1,6 Promille, und wirst erwischt.
Lappen weg + Führerscheinentzug (Mofa/Roller bis 25km/h darf nach dem Fahrverbot gefahren werden) Eine Prüfbescheinigung, wenn man den ein hat, ist kein Führerschein (Wenne es nicht glaubt, frag bei der Führerscheinstelle nach, ist so)
Naja Fahrverbot ist meisst 11 Monate + knappe 1200€ Strafe (bei Alkohol) vom Gericht. Die kannste umwandeln in Arbeitsstunden. ist besser als Kohle löhnen.

Dann stellste nen Antrag auf Neuerteilung des Führerscheins, dass geile ist, alle Punkte verfallen, wenn der Führerschein neu ausgestellt wird. Der Nachteil, das Antwortschreiben, mit den nötigen Unterlagen von der Führerscheinstelle kostet knappe 130€, und damit gehts los.

Du kannst dir die TÜV Stelle selber aussuchen!
Hör dich herum, wo die geringste Durchfallqoute ist, und gehe dahin.
Bei Alokohol kostet die MPU knappe 385 - 550€.
Beim TÜV ist Vorkasse angesagt, erst Kohle, dann Termin.

Haste das bezahlt, und ein Termin, gehste hin.
Zuerst kommt ein Reaktionstest. Keine Bange, um da durchzufallen, muss man ein in Methadon getränker Affe sein.

Entweder ist es der klassische Test, Rotes Licht leuchtet, roten Knopf drücken, grünes Licht leuchtet, grünen Knopf drücken, Piepen im Linken Ohr, Linkes Pedal treten, usw

Oder ein "Labyrinth"[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • sowas in der Art, aber ohne Motive,

    Du hast vor den eigendlich Test, eine Testphase, bei der du erst üben kannst, um das Prinzip zu verstehen.

    Der Test dauert ca 10min.

    Dann kommst das Gespräch mit dem Psychologen!
    Nur eins, mach dich nicht selber Verrückt!
    Das Gespräch kann unterschiedlich laufen, 10min - 45min

    Der Typ nimmt sich pro Tag 4-5-6 Sünder vor. Ein glaub mir eins, der hat alles schonmal gehört! Jeder Wahrheit, jede Lüge, jede Ausrede.

    Und immer überlegen was man Antwortet!
    Der stellt dir ein und dieselbe Frage 10x nur andersherum.

    Du musste dir sehr gut überlegen, warum du unter Alkoholeinfluss am Strassenverkehr teilgenommen hast, und wie du es Zukunft verhindern willst! Und, "Warum trinken Sie Alkohol" <- Die Frage wird kommen. Von der Antwort hängt sehr viel ab.

    Lass dich auch nicht auf diese 10x á 80€ Sitzungen ein, da hauste 800€ extra rein, und fällst am Ende dennoch durch.
    Rede stattdessen mit deinem Hausdoc, ob der da eine alternative (billigere, aber genauso gute) Stelle kennt.

    Der TÜV und die Prüfer bestreiten das zwar wehement, aber hat der Prüfer schlechte Laune, oder ist mit dem falschen Fuß aufgestanden, fällste durch.
    Deswegen sollte es da auch neue Gesetze geben, informeire dich da mal
    Die Gespräche müssen *glaub ich* seit 2013 aufgenommen werden, um die handlungsweise der Prüfer zu verstehen. Man kann ein Negatives Gutachten neuerdings anfechten, früher war das nicht möglich (die wollten da was machen, obs nun durchgekommen ist, weiss ich nicht)

    Und lass dich auch nicht auf diese "Polen-Führerscheine" ein, damit darfste hier nicht fahren, und das Ding kassieren die hier auch ein. Die Kohle wäre auch weg.

    Ob du bestanden oder durchgefallen bist, erfährst du in der Regel, am Ende vom Psychologen.

    Wenn du mehr wie 1,6 Promille drin hattest spar dir den Anwalt, dann haste eh 0 Chance. Ein guter Anwalt wird dir aber auch sagen.

    Das ganze dauert ca 1 Vormittag, da mehrer am Tag einen Termin haben.[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Nur nicht selber verrückt machen, dass ist das Schlimmste was man selber machen kann!

    und folgende vids (Die sind aber extremst geschönt)
    Bei einer richtigen MPU hätte der niemals bestanden.
    Aber so ist der Weg


  • Allein der Fredname des obigen Posts passt so geil zu dem Frednamen
    Da hat genau der richtige geantwortet



    melim
    • Themenstarter

    Haha. Grad gesehen. Geil! Aber sehr gut erklärt. Hilft mir weiter. Dankeschön.


    melim
    • Themenstarter

    Ich habe gestern bzw. heute sehr gute tipps bekommen. Ich weiss schon warum ich hier angemeldet bin. Danke euch für jede hilfe die ich bekomme. Bestes Forum was ich kenne. Fahr ja auch nicht umsonst die Werbung auf jeden Polo.


    Sehr gut erklärt BierNot- ! Und jedes Wort stimmt. Habe einen Bekannten der macht das selbe durch.


    Uiuiuiuiui wenn man das so liest, lässt man das Auto lieber stehen.

    Das ist ja abschreckender als jede Predigt.


    Ich war 4x bei der MPU
    1x Auto (bestanden) 2001
    1x Fahrrad 3x durchgefallen) 2004 (Ich wusste zu der Zeit einfach nicht, dass man auch auf dem Rad sein Lappen verlieren kann. Heute bin ich schlauer!)

    Am Ende ein Jahr Therapie. Da gabs mal so ein Abkommen, vom Landkreis und der Deakonie. und Führerschein gabs wieder

    Die Penner haben mich 3x durchfallen lassen! Beim 4ten mal hätt ich Psycho weggemacht!

    Alles drum und dran 2x Strafe, Kurse, 4x MPU (davon 3x durchgefallen), Kosten Landkreis, davon hätt ich mir ohne Probleme einen nagelneuen Lupo kaufen können.


    @Lifeblue
    Beim AKRS Bur. ist einer der macht MPU Vorbereitungen
    Der hat auch Humane Preise


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen