vw teilemarkt

Flattern in der Lenkung!

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Wunderschönen...

Habe ein kleines Problem, ein Flattern
beim Bremsen und eine leicht schwammige Lenkung.
Habe einen 2F G40 ,mit H&R Gewindef. ...
Spurstangen, Domlager und Querlenker haben kein Spiel ... aber die Stabigummies
sehen ein wenig mitgenommen aus .
Können die Gummies so einen Fehler verursachen ?



gelöschtes Mitglied

    Hatte auch mal ein flattern, aber nur beim bremsen, nachdem ich mir dann neue Bremsscheiben + Klötze geholt hatte, war alles wieder in Ordnung.


    hi
    also es gibt 2 möglichkeiten da dein autoche nja auch ne nwenig ps hat kan nes sein das bei einer vollbremsung sich die scheibe nverzogen haben ! hatte ic hauch bei mir hatte es gereicht neue beläge drauf zu kloppen aber die billigere variante ist das die reifen mal wieder gewuchtet werden müssen bei alu felgen fliegen oft die klebe gewichte ab bei mir fast alle 4 wochen dann sieht es immer aus als ob ich schüttelfrost habe bei fahren weil hand am lenkrad als zugt ^^

    mfg
    Jens



    Die Stabilager können evtl. auch ne Rolle spielen, aber ich denke auch mal, daß es die Bremsen sind. Was es noch sein könnte ist der Lenkungsdämpfer am Lenkgetriebe. Schau da mal nach.


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Danke für eure Antworten.

    Die Bremsscheiben würden das Flattern erklären ,aber was ist mit der schwammigen Lenkung? Der Lenkungsdämpfer ist trocken ,Spurstangen sind 1000 km alt .
    Ich fahre im Moment Smoor 8x13,
    175/50, beides neu, die Felgen haben ihre Gewichte noch.
    Gibt es denn spezielle Stabilager?


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Das Flattern ist weg, lag an den Bremsen.
    Ich habe aber immer noch die schwammige Lenkung.
    Die Lager vom Stabi habe ich gewechselt
    ist ein wenig besser geworden .
    Der Lenkungsdämpfer ist trocken .
    Weiß jemand RAT ?

    cu
    DerOnkel


    Wie wäre es jetzt noch mit einem Querlenker. Mußt mal testen ob man wenn man rechts lenkt ein anderes Gefühl hat wie wenn man auf die linke Seite lenkt. Natürlich beim Fahren. Bei mir habe ich das mit den Querlenkern auch nicht auf anhieb festgetellt, denn der geht so nach und nach kaputt!


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Danke babyblau, aber die Querlenker sind
    neu.
    Habe jetzt ganz andere Sorgen, meinen Lader hats zerrissen....

    cu
    DerOnkel


    Antworten erstellen