vw teilemarkt

Blinkerproblem alles Blinkt..

8ull3t
  • Themenstarter

Hallo, habe nun wieder ein kleines Elektronikproblem.. Nachdem schon einige problemchen aufgetreten sind die alle zu Lösen waren, zicken nun seit heut meine Blinker.. Blinke ich ohne Licht anzuhaben: Blinkt vorn alles normal, zusätzlich blinkt das standlicht (beidseitig) und die Blinker hinten auch beidseitig
innen Blinkt noch der Schalter von den Neblern..
Schalte ich das Licht dazu, ist vorn alles normal, Innenraum NSW blinkt, am Heck blinkt seitenverkehrt abwechselnd Licht und Blinker..

Habe nun folgendes gemacht: Stecker abgemacht und geputzt, Relais getauscht (alle 4, Wischer hatte auch gesponnen, der geht wieder...) Massepunkt hinter den Relais (innenraum) geputzt.. Im Motorraum = Massepunkt am Getriebe (man weiß ja nie) und an der Batterie geputzt..

Keine Veränderung -.- Wo kann ich nun noch suchen? Ich tippe auf Massefehler, weiß allerdings echt nicht wo ich noch gucken kann.



Guck dir mal deinen Lampenträger von der Linken Rückleuchte an.

Ich wette zu 99% dass es da gekokelt hat.

Abhilfe schafft ein neues Massekabel vom Lampenträger Klemme 31 direkt an den Massepunkt über der Leuchte innen

Gruß


8ull3t
  • Themenstarter

zu 99% klingt sehr interessant Falls es so ist TOP / danke
ich versuch vermutlich erst morgen mein Glück, hab schon stunden gefriemelt und es regnet/ist dunkel.. Aber wenn sich hier alle einig sind sollte mein Problem ja morgen fix gelöst sein



Achso und ich würd an deiner Stelle auch gleich den Lampenträger mit tauschen...falls du keinen zur Hand hast schick mir ne PN


8ull3t
  • Themenstarter

Für die die mitlesen/das Prob vielleicht auch iwann haben:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Polo4Life hatte recht, Klemme31 ist gebrutzelt. Werde mir also nen neuen Träger besorgen und dann müsste wieder alles funzen


  • Antworten erstellen

    Ähnliche Themen