vw teilemarkt

Lada erfahrene hier?

polobeast
  • polotreff.de Team
  • Themenstarter
polobeast's Polo 6N

nabend

gibt denn hier leute mit lada erfahrungen? genauer gehts mir um nen 2103 1500er.

wie sind die motoren denn so?
gibts sonst schwachstellen im antrieb? elektrik?



die größte schwachstelle ist das auto insgesamt


made in russia spricht fuer sich oder?



Sind die Dinger nicht robust wie sau ?
Hab da anscheinend ein anderes Vorurteil als ihr


eine bekannte werkstatt von mir verkauft die dinger nebenbei und die schimpfen nur ueber die ersatzteil anschaffung und verarbeitung der dinger...motoren sollen aber meines wissens nach seeehr robust sein falls es jemand interessiert,ist die firma hunds in aachen!kannst dich ja da mal informieren...


naja, ist eben nen Lada.

Fährt fährt- aber wenn ein Unfall mit ihm hast biste tot:(


kumpel hat sich letztes jahr nen nagelneuen import lada niva gekauft vom händler.ich persönlich finds einfach nur erschreckend wie schlecht das auto aufgebaut wurde.das sieht aus , als wenn die im werk auf 5 promille die autis zusammenbauen.vom rost bereits im prospekt ganz zu schweigen.das sind zwar autos die sogar fahren können aber verglichen mit anderen autos einfach nur müll


Dann geh mal mit dem "alten" Lada Niva ins Gelände (alt = Vergasermotoren). Der versägt jeden Mercedes. Ich musste als Kfz-ler 4 Jahre (91-95) unter anderem auch auf Lada arbeiten. Wir hatten den Niva als Schneepflug im Einsatz. Der stand fast 1 Jahr, und wenn benötigt hin, Schlüssel rein und gedreht und die Karre war da. Davon träumen doch Audi, Opel, Skoda und sonstige nur.

Natürlich sind die Meschugge zu fahren auf der Straße, aber sowas von robust. Ist eben ein Anti-Streß-Auto... Dellen, Kratzer und Rost serienmäßig. Wer hat das schon

Nur wie gesagt, mit den "möchte-gern-Einspritzern" kann ich mich gar nicht mehr identifzieren. Identifizieren, nicht infizieren...

Sicherheit? Wozu... No Risk, No Fun.... Ist eben in Russland so.


polobeast
  • polotreff.de Team
  • Themenstarter
polobeast's Polo 6N

Zitat:

genauer gehts mir um nen 2103 1500er


sorry leutz, ich habe nicht nach nem niva oder nem neuen lada gefragt, die kann ich mir beim händler um die ecke ansehen

der 2103 ist gute 30 jahre alt

und wie sich gezeigt hat, von vorurteilen geplagt! :(



Also Beast ich kann auch nix zum 2103er sagen, aber der Nachbar meines Onkels hat einen NIVA Baujahr 1987 und er ist mit dem Teil zufrieden (Jäger).

Auf der Straße wohl nicht so komfortabel und toll zu fahen wie ein Neuwagen - aber das wird bei einem VW vom gleichen Baujahr halt auch nicht anders sein.

Ansonsten aber robust, einfache und solide Technik und günstigste Ersatzteile.

Das wichtigste ist aber der Aufkleber der auf der Heckscheibe klebte bei dem NIVA - ich meine:
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • ode so wars.
    Denke da kann dir genau geholfen werden.


  • Moin moin

    Also das teuerste auto der ddr ist jetzt scheinbar erschwinglich^^
    So im ganzen sind die dinger doch genial.....waren ja auch polizeiautos
    Aber die schwachstellen sind nur in der karosse zu sehen - vielmehr hinsichtlich der konservierung - ist man da einmal durch und hat den rost bekämpft und geht wirklich dem holraum ans schlawitchen dann halten die - wenn dann kann nur noch nen mader schwachstellen aufdecken ;D
    Zur originalausrüstung gehörte auch kein kompressor für die räderluftversorgung sondern eine kolbenpumpe die länger halten als das auto an sich ..... ölt aber die ledermanschette - wenns eine pumpe mit dem plasteeinsatz ist SCHMEISST DIE GLEICH WEG -die geht dann nicht wenn ihr sie braucht
    Aber mal abgesehen : der NIVA wird fast unverändert immernoch gebaut - die motoren kommen nun glaub von renault.....das ist der geländegängigste wagen mit verbundachse hinten - es muss nicht immer einzelradaufhängung sein - alte robuste sachen halten immer
    Nur eben das leidige thema Rost - das ist wie mit den fahrzeugen /rasenmäher die aus china kommen - technisch ausgereift nur die karosse/bleche sind lausig verarbeitet für den europäischen markt bzw für die langzeit
    Welche Farbe hat deiner denn?!-es gab noch staatsreserven die so braun waren mit nem stich rot drin - schwer zu sagen - die waren topgepflegt!

    LG


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen