vw teilemarkt

Heizungsreglerbeleuchtung 6n2, Welcher Typ Birne ist verbaut?

19Polo83
  • Themenstarter
19Polo83's Polo 6N2

Bei meinem Polo 6n2 ist die Beleuchtung der Heizungsreglerelemente ausgefallen. :(

Welcher Typ Birne bzw Lampe sitzt da hinterm Lichtleiter? Wollte der Langlebigkeit wegen gerne eine LED reinsetzen.


Ich habe hier im Forum schon gesucht, leider nur Hilfe für den Umbau, aber keine Typenbezeichnung der Lampe..

Danke im Vorraus für eure Antworten und eure Hilfe.

Chris



19Polo83
  • Themenstarter
19Polo83's Polo 6N2

Das ist aber für den 6n1, der 6n2 hat doch das Armaturenbrett vom Lupo drin. Sind da trotzdem dieselben Birnen verbaut?

Wie heißte der Sockel der Lampe? Will ne LED einbauen wegen der Langlebigkeit..

Ich googel mich langsam blöd



Glassockelbirne W2x4,6d

Laut Aussage mancher hier im Forum, sind beim 6N und 6N2 die gleichen drin.

Bei so einer Birne halte ich es für unnötig mit der Begründung langlebigkeit eine LED einziubauen.
Selbst eine normale Birne kann dein Auto überleben. Und wenn nicht: Eine normale kostet paar Cent. Die könntest du paarmal austauschen bis du das Geld einer LED raushast.
Kaufst du dir so ne billige LED aus der Bucht, kann ich dir schon jetzt sagen, dass diese nicht länger, sondern kürzer als eine normale Glühbirne halten wird.


Hi,


hab meine vor ner Woche gewechselt. Hab die Birne direkt vom Freundlichen geordert. Hat keine 2.50 gekostet. Die Birne saß in der mitte vom Regler der zum Teil frei gelegt werden muß.

Jetzt ist es wieder schick ...

LG Kay


Antworten erstellen

Ähnliche Themen