vw teilemarkt

Unterfahrschutz am 6N

PolocruisinGTI
  • Themenstarter
PolocruisinGTI's Polo 6N

Hat jemand solch ein teil verbaut und mal ein paar Fotos dazu? http://www.ebay.de/itm/UNTERFAHRSCHUTZ-MOTORSCHUTZ-VORN-VW-POLO-6N-94-99-/290842397642?pt=DE_Autoteile&fits=Model%3APolo&hash=item43b78ecbca&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1



Hatte ich damals beim 6N2 GTI ab Werk verbaut gehabt und ist eigendlich nix anderes als eine Geräuschdämpfung aus Plastik.


PolocruisinGTI
  • Themenstarter
PolocruisinGTI's Polo 6N

habs beim 6N1 noch nicht live gesehen.wäre klasse damit bei regen der motorraum nicht so einsaut



gelöschtes Mitglied

    Das ist doch das gleiche was bei vw bekommst für GTI und TDI .


    PolocruisinGTI
    • Themenstarter
    PolocruisinGTI's Polo 6N

    mein gti hatte sowas nicht drunter


    gelöschtes Mitglied

      Dann wars wohl nur ab 6n2 GTI Serie

      Die von 6n2 passen auch am 6n


      PolocruisinGTI
      • Themenstarter
      PolocruisinGTI's Polo 6N

      wo genau sind die befestigungspunkte?


      gelöschtes Mitglied

        Die 2 Gewindestifte am Beifahrerlängstträger .

        Wo beim 6n der Keilriemenzuschutz ist .

        Am fahrerlängstträger ist nur ein Gewindestift.

        Dann mit 2 Schrauben am Aggregate Träger . ( die sind in der Nähe der Kat gummihalter .


        Zitat:

        Dann wars wohl nur ab 6n2 GTI Serie


        Nee, mein Ex 6N GTI hat ab Werk so eins drunter, gab auch bei 6N 16V und SDI.

        Wurde aber öfter entfernt, damit das Getriebe nicht überhitzt und kaputt geht.



        Hier noch Bilder:

        Ich hoffe, du kannst damit was anfangen.


        IMG_4384.JPG
        IMG_4384.JPG
        IMG_4374.JPG
        IMG_4374.JPG

        Jop, sollte eigentlich bei jedem 6n gti drunter sein

        Hier mal ein Foto wo das Ding so halber zu sehen ist.


        WP_000088.jpg
        WP_000088.jpg

        Und wo soll die wärme weck


        gelöschtes Mitglied

          wärme steigt nach oben

          fahrtwind wird durch die lüftungsgitter geleitet um frischluft zu bekommen

          fast alle neueren autos haben sowas und viele motoren würden besser aussehen heute wenn sie das beim 6n mal gleich immer drunter gebaut hätten


          ich habe mir sowas auch bei ebay gekauft ist echt nicht schlecht passt super drunter.

          aber wenn dir mal was unten rein fällt nervt es schon leicht :P


          gelöschtes Mitglied

            Zitat:

            fahrtwind wird durch die lüftungsgitter geleitet um frischluft zu bekommen


            Da gibt so Luftschlauch der z.b beim 6n2 gti hinter den Gitter für NSW ist was zum Getriebe Führt .

            Ich habe untern Alltags GTI wieder ein dran sein Ende Oktober .

            So das nicht der Schneematsch müll alles unter voll macht


            gelöschtes Mitglied

              zur not halt den von weitec.

              kostet mehr aber kann auch mehr


              gelöschtes Mitglied

                Also für leute die mal ne runde übern Ring fahren sehr zu empfehlen

                Habs uch schon auf Lager und wird eingebaut


                wieviel kommt man damit ca. tiefer? tiefer als die querlenker?


                Zitat:

                wieviel kommt man damit ca. tiefer? tiefer als die querlenker?


                Auf mein Post Nr. 10 kannst nachsehen und auch auf Post Nr. 11, kommt schon etwas tiefer als die Querlenker. Ist aber kein Problem, wenns tief ist.


                Wieso für ringfahrer zu empfehlen merkt man etwa die aerodynamikVorteile?


                Denke er meint eher falls man mal aufsetzt.


                PolocruisinGTI
                • Themenstarter
                PolocruisinGTI's Polo 6N

                also bei der ebay abbildung ist die ölwanne ja ausgeschnitten und von daher macht das doch kein en unterschied.mir gehts einzig und alleine um den dreck bei nassem wetter.werd mir son teil mal bestellen


                Wo gibts das denn und wieviel kostet das teil?


                Wenn, setzt bei mir eh immer der achskorper auf


                Zitat:

                Wo gibts das denn und wieviel kostet das teil?


                Also entweder ebay oder VW, bei VW kostet es glaub um die 100€ (wenn ich das noch richtig im Kopf hab)

                Zitat:
                Wenn, setzt bei mir eh immer der achskorper auf


                Die Wanne ist dann halt der tiefste Punkt :P


                Zitat:

                ebay abbildung ist die ölwanne ja ausgeschnitten


                Das müsste eigentlich für Diesel sein.

                Hier wäre ganz geschlossen: http://www.ebay.de/itm/Unterfahrschutz-Motor-Verkleidung-VW-POLO-95-6N-6KV-/310519015784?pt=DE_Autoteile&hash=item484c602968#ht_3830wt_1205&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

                Geh doch am besten zu VW. TN für 6N GTI 6N0 825 235 H


                Beispiel:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
              • [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


              • Posts: http://www.polotreff.de/forum/p/1774634[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

              • gelöschtes Mitglied

                  bei VW zahlst fast das doppelte.. 116,74€ brutto für das GTI teil
                  solltest aber irgendwann eine querlenkerstrebe einbauen wollen musste es wohl bearbeiten oder ganz abschrauben


                  Stimmt, hab nicht gedacht, dass die teurer sind.


                  PolocruisinGTI
                  • Themenstarter
                  PolocruisinGTI's Polo 6N

                  also ist die mit ausschnitt nur für diesel richtig?und die geschlossene sollte bei allen passen


                  gelöschtes Mitglied

                    @ tobikauft
                    ja VW halt wobei ich nicht weiß ob bei dem original teil die quali besser ist.. dann lohnt es sich evtl doch


                    Antworten erstellen