vw teilemarkt

h&r federn

SalimBo
  • Themenstarter

hallo
möchte mir tieferlegunsfedern von h&r holen....wisst ihr ob ich die bestellen muss wo Achslast ab 831 kg oder die mit achslast bis 830 kg holen muss ?
hab nen polo 9n3 55kw 1,4l.
bin ich bei "ab 831kg" auf der sicheren seite ?



Hallo Salimbo

es geht viel mehr darum wie schwer dein auto ist. Wie schwer im zulässiges gesammtgewicht ist - das steht in dem Fahrzeugschein / Zulassungsbescheinigung unter 7(7.1/7.2)......also wenn du nen kleinen motor hast kann es sein dass du zwar die große achslast hast aber dadurch muss dein fahrzeug nicht die erwünschte tieferlegung erreichen.....es sackt aber auch mit der zeit noch etwas ab - DENNOCH musst du die jeweiligen federn bestellen weil nur so deine betriebserlaubnis erhalten bleibt .
Mir ist nur eines etwas komisch- die hinterachslasten gehen normal bis 800 kg - wenn man eine ahk hat kann dazu noch 50 gk drauf gerechnet werden - jetzt sagt mir doch mal wer federn hat über 840 kg

LG


SalimBo
  • Themenstarter

Hab gerade mal nachgeschaut. Also ich hab vorne ne Achslast von 830 kg und hinten von 800 kg. das auto wiegt insgesamt 1096kg und das zulassige gesamtgewicht beträgt 1590kg...also muss ich wohl die federn nehmen mit "bis 830kg" ...für die hintere achslast ist auf der internetseite nix angegeben



ja das geht ja auch darum dass der motor ein gewisses gewicht hat - dieser ist aber auch unterschiedlich zwischen den kleinen 1,2L oder den großen 1,8L maschienchen....demnach muss auch die Feder eine gewisse kraft haben die karosse hoch zu halten.....also nimmst du die bis 830 kg-version und alles ist gut .... wenn du die ander ab 831kg nehmen würdest dann gehts vorne eben nicht so tief^^

LG


Antworten erstellen

Ähnliche Themen