Habe neue Batterie drin und habe keine Ahnung wo der Strom hingeht hat einer ne Idee?
Hast eine anlage verbaut
Die Batterie ist vom 13.12.2012 seitdem ATU die gewechselt hat, geht auf der Fahrerseite die Innenbeleuchtung nicht mehr und die Hupe geht auch nicht mehr. Wir haben nix selber eingebaut. Ist alles so wie wir den gekauft haben. Haben eh zu wenig Ahnung....
Erstmal den Ruhestrom messen und dann nach und nach die Sicherung ziehen .
Zitat:
seitdem ATU die gewechselt hat, geht auf der Fahrerseite die Innenbeleuchtung nicht mehr und die Hupe geht auch nicht mehr. Wir haben nix selber eingebaut. Ist alles so wie wir den gekauft haben. Haben eh zu wenig Ahnung....
Nicht falsch verstehen aber warum geht man nicht gleich wieder zur Werksatt hin und bemängelt die Fehler wenn sie vorher nicht da waren?
Wenn man die Fahrertür öffnet geht im Fahrgastraum kein Licht mehr an! Wir wissen nicht mal welche Sicherungen für was zuständig sind. Vielleicht könnt ihr mir da auch nen Tip geben. Versuchen gerade jemanden zu erreichen mit Meßgerät. Und haben eben den Tip erhalten, das Auto jetzt mal warm zu fahren und dann einen Pol von der Batterie über Nacht abzumachen..... so sollen wir wohl rausfinden ob der irgendwo Fehlerstrom hat, oder ob die Batterie schon wieder hin ist. Die davor hatten wir von April bis Dezember.....leider auch von ATU! Sorry, ich kann nur immer wieder sagen, das wir KEINE Ahnung haben!
Fehler mit dem Licht und der Hupe hatte uns nicht weiter gestört....*räusper*...mein Mann ist halt keiner der gern an den Karren rumschraubt, schon gar nicht im Winter auf dem Parkplatz.... aber da er seit Donnerstag wieder nicht wirklich anspringen will ärgert uns das schon....Rechnung von ATU liegt schon bereit....morgen nach der Arbeit werden wir da mal hin. Wir verstehen das auch nicht falsch. DU hast Recht!
Wenn du nen Pol abklemmst dann aber den Minuspol (schwarz).
Ein paar Jahre länger sollte eine Batterie schon halten!
Welche Sicherung für was zuständig ist steht im Handbuch.
Zitat:
Welche Sicherung für was zuständig ist steht im Handbuch.
Wenn wir ein Handbuch hätten ..... dann wäre das echt schön. Dann würden wir euch auch nicht mit unseren Fragen nerven. Ok, Minuspol ist notiert! Danke!
Danke Silverpolo6n2! Das ist doch schon mal was wert.
Handbuch/Bedienungsanleitung kann man manchmal günstig bei ebay bekommen
Macht euch ruhig lustig! Nee, alles gut! Freuen uns über eure Antworten. Schön wäre es halt gewesen, wenn das Problem bekannt gewesen wäre und jemand den ultimativen Tipp gehabt hätte.
Zitat:
Schön wäre es halt gewesen, wenn das Problem bekannt gewesen wäre und jemand den ultimativen Tipp gehabt hätte.
War nur als Tip gedacht, da das Handbuch bei VW bestimmt teuer ist.
Bei der Hupe könnte auch der Stecker an der Hupe selber oxidiert sein., Ist nur komisch wenn vorm Batteriewechsel alles funktionierte.
Haben uns ein anderes Lenkrad geleistet und mein Mann meinte das er dann mal schauen könnte, wenn er das "mal" einbaut..... In erster Linie ist es halt ärgerlich wenn man morgens zur Arbeit muss und der Wagen springt nicht an. Wenn man ihn anrollen lässt oder jemand schiebt springt der sofort an. Man braucht eigentlich nicht mal überbrücken! Aber finde mal morgens um halb sechs einen der schiebt! Und leider wohnen wir sehr eben....kann man auch nicht am Berg parken!
Danke smoke, ist auf der Beobachtungsliste!
Sooo, warm gefahren und Minuspol abgeklemmt. Morgen in der Firma mal die Elektriker fragen wegen durchmessen....bin mal gespannt ob der morgen anspringt oder ob die suche weitergeht!
ja erstmal ruhestrom messen
dann die ladespannung von der lichtmaschine.. evtl. müssen die schleifkohlen am limaregler neu
vielleicht stand der gekaufte akku schon zu lange tiefentladen im regal/lager und die spannung bricht bei der kleinsten last ein.. da hilft nur ne reha oder ein neuer vorgeladener akku
lass vorsichtshalber auch die stromkabel/schraubverbindungen zum anlasser und zur lichtmaschine prüfen und lass ggf. alle schrauben nachziehen
Die Fehlersuche geht weiter! Eben mit meinem Mann telefoniert: Polo ist trotz abgeklemmter Batterie heute morgen nicht angesprungen! Als nächstes wird die Lima durchgemessen....sind mal gespannt was da raus kommt.
Sooo, Lima hatte hatte nach Starthilfe im Standgas eine Spannung von 14,1 Volt. ATU (Batteriespannung auch nochmal gemessen 51% Leistung nach ca. 13 km Fahrweg) hat uns dann eben widerwillig eine neue Batterie eingebaut....nun geht wie von Zauberhand unsere Innenbeleuchtung auch wieder wenn man die Fahrertür öffnet. Wir verstehen die Welt nicht mehr. Hupe geht immer noch nicht.... kommt aber auch Strom an, morgen mal das neue Lenkrad einbauen.