vw teilemarkt

Meine Batterie geht über Nacht immer leer

tortyuela
  • Themenstarter

Habe neue Batterie drin und habe keine Ahnung wo der Strom hingeht hat einer ne Idee?



Hast eine anlage verbaut


tortyuela
  • Themenstarter

Die Batterie ist vom 13.12.2012 seitdem ATU die gewechselt hat, geht auf der Fahrerseite die Innenbeleuchtung nicht mehr und die Hupe geht auch nicht mehr. Wir haben nix selber eingebaut. Ist alles so wie wir den gekauft haben. Haben eh zu wenig Ahnung....



gelöschtes Mitglied

    Erstmal den Ruhestrom messen und dann nach und nach die Sicherung ziehen .


    Zitat:

    seitdem ATU die gewechselt hat, geht auf der Fahrerseite die Innenbeleuchtung nicht mehr und die Hupe geht auch nicht mehr. Wir haben nix selber eingebaut. Ist alles so wie wir den gekauft haben. Haben eh zu wenig Ahnung....


    was soll ich die den 3 Buchstaben sagen

    Hupe >sicherung schon gecheckt

    Fahrerseite die Innenbeleuchtung Tacho oder was ?


    Nicht falsch verstehen aber warum geht man nicht gleich wieder zur Werksatt hin und bemängelt die Fehler wenn sie vorher nicht da waren?


    tortyuela
    • Themenstarter

    Wenn man die Fahrertür öffnet geht im Fahrgastraum kein Licht mehr an! Wir wissen nicht mal welche Sicherungen für was zuständig sind. Vielleicht könnt ihr mir da auch nen Tip geben. Versuchen gerade jemanden zu erreichen mit Meßgerät. Und haben eben den Tip erhalten, das Auto jetzt mal warm zu fahren und dann einen Pol von der Batterie über Nacht abzumachen..... so sollen wir wohl rausfinden ob der irgendwo Fehlerstrom hat, oder ob die Batterie schon wieder hin ist. Die davor hatten wir von April bis Dezember.....leider auch von ATU! Sorry, ich kann nur immer wieder sagen, das wir KEINE Ahnung haben!


    tortyuela
    • Themenstarter

    Fehler mit dem Licht und der Hupe hatte uns nicht weiter gestört....*räusper*...mein Mann ist halt keiner der gern an den Karren rumschraubt, schon gar nicht im Winter auf dem Parkplatz.... aber da er seit Donnerstag wieder nicht wirklich anspringen will ärgert uns das schon....Rechnung von ATU liegt schon bereit....morgen nach der Arbeit werden wir da mal hin. Wir verstehen das auch nicht falsch. DU hast Recht!


    Wenn du nen Pol abklemmst dann aber den Minuspol (schwarz).

    Ein paar Jahre länger sollte eine Batterie schon halten!
    Welche Sicherung für was zuständig ist steht im Handbuch.


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      Welche Sicherung für was zuständig ist steht im Handbuch.


      Sicherungsbelegung beim Polo 2 und 2F


      Wenn mir mal ne Sicherung fliegt ! :n3:

      Nr. Klemme Strom von Verbraucher Wert
      1 83a bis 7/86: Stromeingangsseite Sicherung 15, über NS-Relais und NS-Schalter Nebelscheinwerfer 8A
      15 8/86 bis 7/90, nur Einspritzer: nur bei eingeschalteter Zündung vom Zündschloss Klemme 15 Elektrische Benzinpumpen Heizwiderstand der Lambdasonde 16A
      58 ab 10/90: Lichtschalter Klemme 58 Kennzeichenleuchten 8A
      2 83b bis 7/86: Stromeingangsseite Sicherung 15, über NS-Schalter Nebelschlussleuchte 8A
      83 ab 8/86: Stromeingangsseite Sicherung 15, über NS-Relais und NS-Schalter Nebelscheinwerfer Nebelschlussleuchte 8A
      3 58L Lichtschalter Klemme 58L oder Parklichtschalter Klemme PL Standlicht links, Schlusslicht links 8A
      4 58R Lichtschalter Klemme 58L oder Parklichtschalter Klemme PL Standlicht rechts, Schlusslicht rechts; bis 7/90 Kennzeichenleuchten, Scheinwerferwaschanlage 8A
      5 56a nur bei eingeschalteter Zündung über Lichtschalter und Lichtumschalter Klemme 56a Fernscheinwerfer links 8A
      6 56a nur bei eingeschalteter Zündung über Lichtschalter und Lichtumschalter Klemme 56a Fernscheinwerfer rechts; Fernlichtkontrollleuchte 8A
      7 56b nur bei eingeschalteter Zündung über Lichtschalter und Lichtumschalter Klemme 56b Abblendlicht links, Leuchtweitenregulierung links 8A
      8 56b nur bei eingeschalteter Zündung über Lichtschalter und Lichtumschalter Klemme 56b Abblendlicht rechts, Leuchtweitenregulierung rechts 8A
      9 15 nur bei eingeschalteter Zündung vom Zündschluss Klemme 15 Hupe, Rückfahr-SW über Rückfahrlichtschalter, Ansaugrohrbeheizung über Relais und Thermoschalter
      29kW: Zweiwegeventil für Zündverstellung
      Nur Vergaser: Leerlaufabschaltventil, Starterdeckelbeheizung über Thermoschalter, Gemischkanalbeheizung
      Formel E: Stop-/Startanlage 8A
      10 15 nur bei eingeschalteter Zündung vom Zündschluss Klemme 15 Blinker über Warnblinkschalter, heizbare Waschdüsen, Sitzheizung, Antrieb elektrisches Faltschiebedach über Schiebedachschalter 8A
      11 30 Batterieplus direkt Uhr, Zigarettenanzünder, Radio, Innenbeleuchtung 8A
      12 30 Batterieplus direkt Bremslicht über Bremslichtschalter, Warnblinker über Warnblinkschalter 8A
      13 30 Batterieplus direkt Kühlerventilator über Thermoschalter 16A
      14 X nur bei eingeschalteter Zündung vom Entlastungsrelais für X-Kontakte Frischlufgebläse, Heckscheibenwischermotor über Wischerschalter, ab 8/84: Beleuchtung Lichtschalter 16A
      15 X nur bei eingeschalteter Zündung vom Entlastungsrelais für X-Kontakte Scheibenwischermotor über Wischerschalter, Wischwasserpumpen vorne und hinten über Wischerschalter 8A
      16 X nur bei eingeschalteter Zündung vom Entlastungsrelais für X-Kontakte und dem Schalter für die Heckscheibenheizung Heckscheibenheizung 16A
      51 87/14 Zusatzsicherung in Extrahalter, Kraftstoffpumpenrelais Kraftstoffpumpen, Lambdasondenheizung 20A



      sicherungstabelle.jp
      sicherungstabelle.jp

      tortyuela
      • Themenstarter

      Wenn wir ein Handbuch hätten ..... dann wäre das echt schön. Dann würden wir euch auch nicht mit unseren Fragen nerven. Ok, Minuspol ist notiert! Danke!


      tortyuela
      • Themenstarter

      Danke Silverpolo6n2! Das ist doch schon mal was wert.


      Handbuch/Bedienungsanleitung kann man manchmal günstig bei ebay bekommen


      tortyuela
      • Themenstarter

      Macht euch ruhig lustig! Nee, alles gut! Freuen uns über eure Antworten. Schön wäre es halt gewesen, wenn das Problem bekannt gewesen wäre und jemand den ultimativen Tipp gehabt hätte.


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        Schön wäre es halt gewesen, wenn das Problem bekannt gewesen wäre und jemand den ultimativen Tipp gehabt hätte.


        Man kann nicht immer sagen " Das geht nicht , das ist 100% der fehler .

        z.B. bei der Hupe kann es sein , sicherung , kabel , der schleifkontakt am Lenkrad sein .


        War nur als Tip gedacht, da das Handbuch bei VW bestimmt teuer ist.

        Bei der Hupe könnte auch der Stecker an der Hupe selber oxidiert sein., Ist nur komisch wenn vorm Batteriewechsel alles funktionierte.


        tortyuela
        • Themenstarter

        Haben uns ein anderes Lenkrad geleistet und mein Mann meinte das er dann mal schauen könnte, wenn er das "mal" einbaut..... In erster Linie ist es halt ärgerlich wenn man morgens zur Arbeit muss und der Wagen springt nicht an. Wenn man ihn anrollen lässt oder jemand schiebt springt der sofort an. Man braucht eigentlich nicht mal überbrücken! Aber finde mal morgens um halb sechs einen der schiebt! Und leider wohnen wir sehr eben....kann man auch nicht am Berg parken!


        gelöschtes Mitglied
          tortyuela
          • Themenstarter

          Danke smoke, ist auf der Beobachtungsliste!


          tortyuela
          • Themenstarter

          Sooo, warm gefahren und Minuspol abgeklemmt. Morgen in der Firma mal die Elektriker fragen wegen durchmessen....bin mal gespannt ob der morgen anspringt oder ob die suche weitergeht!


          gelöschtes Mitglied

            ja erstmal ruhestrom messen
            dann die ladespannung von der lichtmaschine.. evtl. müssen die schleifkohlen am limaregler neu
            vielleicht stand der gekaufte akku schon zu lange tiefentladen im regal/lager und die spannung bricht bei der kleinsten last ein.. da hilft nur ne reha oder ein neuer vorgeladener akku
            lass vorsichtshalber auch die stromkabel/schraubverbindungen zum anlasser und zur lichtmaschine prüfen und lass ggf. alle schrauben nachziehen


            tortyuela
            • Themenstarter

            Die Fehlersuche geht weiter! Eben mit meinem Mann telefoniert: Polo ist trotz abgeklemmter Batterie heute morgen nicht angesprungen! Als nächstes wird die Lima durchgemessen....sind mal gespannt was da raus kommt.


            tortyuela
            • Themenstarter

            Sooo, Lima hatte hatte nach Starthilfe im Standgas eine Spannung von 14,1 Volt. ATU (Batteriespannung auch nochmal gemessen 51% Leistung nach ca. 13 km Fahrweg) hat uns dann eben widerwillig eine neue Batterie eingebaut....nun geht wie von Zauberhand unsere Innenbeleuchtung auch wieder wenn man die Fahrertür öffnet. Wir verstehen die Welt nicht mehr. Hupe geht immer noch nicht.... kommt aber auch Strom an, morgen mal das neue Lenkrad einbauen.


            Antworten erstellen

            Ähnliche Themen