vw teilemarkt

Minikat für 86c?

Hemmi
  • Themenstarter

Huhu,
wir haben wiedermal eine kleine technische Frage.
Nämlich haben wir einen Polo 86c Bj.05/92 55KW und suchen für dieses Model einen Minikat zur Steuerersparnis
Jetzt wollte ich fragen ob ihr was wisst wo ich so einen herbekomme bzw ob es für dieses Modell überhaupt einen gibt?!
Denn wenn ich bei Ebay Schaue, alles was ich finde ist ab 07/92 aber der wird wohl nicht passen?!
LG und danke schonmal



Es ist ja nicht nur das, es stehen ja auch statt 55 57kW drin. Passen wird der Mnikat schon, man muß nur jemanden finden der die Papiere trotz der falschen Angaben (57kW = 3F ohne Kat!) unterschreibt.
Ich hatte ihn damals bei meinem 93er mit 3F eingetragen gehabt.


Von [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • zB gibt es einen Minikat für dein Fahrzeug.



  • gelöschtes Mitglied

      hab gesehen für meinen gibts den auch.wieviel macht dass denn ungefähr aus an steuen im jahr?


      Euro 1 kostet etwas über 15 Euro.
      Euro 2 kostet etwas über 7 Euro.

      Bei deinem 1L also pro Jahr Ersparnis:
      15,13x11-7,36x11=85,47


      Musst aber 11x rechnen, da die ja Pro angefangene 100 Kubikzentimeter Steuern verlangen. Ich habe für meinen mit EURO2 glatte 80€ im Jahr gezahlt


      gelöschtes Mitglied

        das zahl ich jetzt auch
        weil davor hab ich nen fieasko (ford fiesta gehabt mit nen stolzen steuerbetrag von 184 gehabt


        Zitat:

        Musst aber 11x rechnen

        Oh, hoppla.
        War mir grad ned im Kopf dass der 1L im 86c knapp über 1000ccm hat.


        1043 um genau zu sein



        Hemmi
        • Themenstarter

        Also für den Polo würde man mit Euro 1 196,- Jährlich zahlen und mit E2 nur noch 98,- das is schon ein unterschied

        Danke für die Antworten


        Antworten erstellen