vw teilemarkt

ABS nachgerüstet 6n1 ohne funktion

MastersAngel
  • Themenstarter
MastersAngel's Polo 6N

hallo
ich habe in meinem 6n1 bj 99 neue ze, abs nachgerüstet
die bremse(scheiben klötze) vom 6n1 gti bj 98 neue ze inkl dem abs steuergrät
kabelstrang inkl abs kontrolleuchte von einem 6n1 bj 96 alte ze
hbz ist auch vom gti bj98
bkv ist vom 6n1 bj97 aber kein gti
die sensoren an den rädern sind alle die vom gti passend vom abs steuergerät
heute war ich bei vw die haben mit dem tester das tacho und das motorsteuergerät ans abs angepasst (vorher war die kontrl leuchte dauerhaft an und der fehler 0414 steuergerät falsch codiert konnte nicht gelöscht werden)ABS ohne funktion
danach keine fehler mehr im abs und die kontr leuchte blinkt jetzt (abs immer noch ohne funktion)
so jetzt mein problem:
bei einer vollbremsung blockieren die räder (und keine reaktion im bremspedal (kein brummeln im pedal)und die lampe blinkt immer weiter)
und alles im fehlerspeicher immer 0 fehler :
wenn da jemand die rettende idee hätte wäre ich euch sehr sehr dankbar



gelöschtes Mitglied

    Es ist nicht sinnvoll alte und neue ze teile zu mischen .


    Wann blink die Leuchte ?

    Tacho und MSG auf Abs anpassen . Das hat beim 6n nicht damit zu tun .

    Nur im Abs Stg kann man was codieren .

    Was für ne Codierung Code ist jetzt im Abs Stg .


    MastersAngel
    • Themenstarter
    MastersAngel's Polo 6N

    hi habe das prob gelöst ich habe mit einem bosch kts tester einen freischalt code 01019 eingegeben und schon funzt es freu



    gelöschtes Mitglied

      Das ist kein freischaltcode sondern die Codierung des Abs block für 6n .

      Aber danke für das Feedback .


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen