vw teilemarkt

Fatihs 4er Golf TD1 jetzt BMW E92

Fatih90
  • Themenstarter
Fatih90's

So entgegen der guten Ideen hier im Thread geht es leider erstmal nen Schritt Rückwärts

Es gab nämlich eine abnehmbare Anhängerkupplung für mein Golf, eigentlich gibt es noch unseren Passat, jedoch ist bei diesem das System (Can-Bus?) so ausgelegt das alle Leitungen von der Ahk vorne unter dem Lenkrad(Sicherungskasten) gezogen werden müssten, also entschied ich mich kurz eine Ahk aus eBay zu erwerben.

Gesagt getan gab es eine abnehmbare für 170€, geliefert aus Polen
Habe ich dann selbst eingebaut, an diesem musste ich nur an die Rückleuchten anschließen also Plug&Play.

Die Qualität sowie die beiliegenden Anleitungen waren gut.

Hier mal ein paar Bilder, die Stoßstange musste natürlich unten rum etwas geschnitten werden. Sieht auf dem Bild bissle mehr aus, aber aus dem Grund weil der Wagen hinten aufgebockt war.
Aber natürlich sieht man trozdem auch so die Vorrichtung, mir machts nichts aus, schließlich ist es ein Daily und alles andere als ein Show Car.

Soll aber nicht heißen dass es mit Tuning fertig ist, hab da noch paar sachen für die nexte Sasion geplant

So eine Garage ist wirklich was tolles



996021_2026401265829
996021_2026401265829
1380703_202639596583
1380703_202639596583
1374885_202639786583
1374885_202639786583
1377554_202640449916
1377554_202640449916
1393121_202640326582
1393121_202640326582
598778_1015184972599
598778_1015184972599

gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    geht es leider erstmal nen Schritt Rückwärts


    Ich finde nicht, dass das ein Rückschritt ist..Ist zwar optisch nicht die schönste AHK, aber es hat auf jeden Fall einen Nutzen..
    Ich möchte meine AHK nicht mehr missen, auch wenn ich auch lieber eine abnehmbare hätte..


    Fatih90
    • Themenstarter
    Fatih90's

    Zitat:

    Ich finde nicht, dass das ein Rückschritt ist..Ist zwar optisch nicht die schönste AHK, aber es hat auf jeden Fall einen Nutzen..
    Ich möchte meine AHK nicht mehr missen, auch wenn ich auch lieber eine abnehmbare hätte..


    Ja das glaube ich dir, sind ja mittlerweile umgezogen, der Passat kann ja viel aufnehmen als Kombi.
    Jedoch jetzt wo auch mal schmutziges bzw. Gartenmatreal Tranportiert werden soll ist der Passat schade dafür.

    Und 1,6t darf er ziehen, das ist mehr als Ausreichend.



    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      Und 1,6t darf er ziehen, das ist mehr als Ausreichend.


      Das wirst du im Normalfall nie brauchen..
      Ich darf nur 500kg ungebremst ziehen, und das hat bis jetzt immer gereicht..


      Fatih90
      • Themenstarter
      Fatih90's

      Einziges problem wird halt sein dass ich wegen der Tiefe nicht überall hin kann, aber vorerst muss ich auch nicht diese Plätze befahren z.B den Wald.

      Muss mich aber noch genauer Informieren, u.a was ich mit meinem Führerschein ziehe kann/darf und noch andere Fakten.


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        Muss mich aber noch genauer Informieren, u.a was ich mit meinem Führerschein ziehe kann/darf und noch andere Fakten.


        Wenn du einen Führerschein Klasse B hast, muss das zugelassene Gesamtgewicht des Anhängers unter dem Leergewicht des Zugfahrzeuges liegen, egal ob der Anhänger beladen ist oder nicht..

        Hast du BE, darfst du alles ziehen, was der KFZ Schein hergibt..


        Fatih90
        • Themenstarter
        Fatih90's

        Hab ganz normal B, aber falls es nicht passen sollte könnte ja mein Vater fahren er hat seine Pappe ja schon deutlich länger vielleicht darf er mehr ziehen.

        Ich glaub bei dem ganzen hin und her ist die Fahrt mit dem Hänger was an sich ja nicht so leicht ist, die leichteste Sache ist


        gelöschtes Mitglied

          Wofür benötigst du denn einen Anhänger?


          Fatih90
          • Themenstarter
          Fatih90's

          In erster Linie den ganzen Garten entrümpeln, da sind Äste,kleinere Bäume und sonst so was vom Garten anfallen wird.

          Das wäre dann erstmal das entsorgen, dann könnt evtl. was neues gebraucht werden ist ja logisch.

          Dann bräucht ich noch bissle Kies/Sand (~100Kg), die Einfaht muss etwas sarniert werden.

          Also alles im einen jetzt keine schweren Sachen, das sind eher gerin Gewichtige Transporte.



          gelöschtes Mitglied

            Zitat:

            Also alles im einen jetzt keine schweren Sachen, das sind eher gerin Gewichtige Transporte.


            Dann besorg dir einen Anhänger bis 750kg Gesamtgewicht..Alles was da drüber ist, ist dann gebremst und auch dementsprechend teurer..


            Fatih90
            • Themenstarter
            Fatih90's

            Ja so wars auch geplant, mal schauen ob ich ein finde.

            Danke für die ganze Info.


            gelöschtes Mitglied

              Zitat:

              mal schauen ob ich ein finde.


              Die günsitgste Variante hab ich in deinem anderen Thread verlinkt..Selbst gebrauchte Anhänger bekommt man nicht viel günstiger..

              Zitat:
              Danke für die ganze Info


              Gerne..


              Fatih90
              • Themenstarter
              Fatih90's

              Scheisse hatte ich garnicht gelesen

              Werde ich mir gleich anschauen.


              Fatih90
              • Themenstarter
              Fatih90's

              So thema Winterpellen

              Hatte 2 neue gebraucht, nach kurzem Googlen entschied ich mich für Falken, da diese doch Preiswert und akzeptabel von der Qualität her sind (laut Google). Seit 1er Woche (500km) etwa bewegen sich diese auf der Hinterachse gab bis jetzt auch nichts zu bemägeln.

              Diesemal wollte ich sie aber nicht im orginalen Silber fahren, drum "dippte" ich 2 rot und 2 blau.

              Gut nichts neues..nunja thema Sommerreifen...die vorderen Reifen waren beide Innen abgefahren, eine hats aber richtig mies erwischt siehe Bild...ich kann mir das einfach nicht erklären, denn ich hatte erst im Mai-Juni die Spur sowie den Spurz einstellen lassen, und jetzt das :(
              Ich glaub die Felgen müssen ausgewuchtet werden, liegt wohl daran anders kann ichs mir nicht erklären.

              Naja Umbaumäßig habe ich mir zur nächsten Sasion bissle was vorgenommen, vorne kommt eine neue Frontlippe wieder Orginal gleiche aber diesmal mit Lack
              Außerdem werden noch andere Plastikteile gegen lackierte ausgetauscht, selbst lackieren will ich eher vermeiden, das Angebot an lackierten Teile in meiner Wagenfarbe ist aber auch recht groß, da kommts mir recht.
              Sonst noch paar Spielereien halt

              Hier paar Bilder....
























              Und hier die Reifen...


              Außerdem im Innenraum auf Led umgestiegen,es waren davor Blaue leuchtmittel drin vom Vorbesitzer und diese ware Stockdunkel (absolut nicht zu empfehlen). Mit den leds ist es wie im Wohnzimmer





              Übrigens haben die Golf 6 Led Kennzeichenbeleuchtung auch einzug erhalten, nachdem ich den Kabelbruch nach langer Suche gefunden & repariert habe.



              Grüße


              gelöschtes Mitglied

                Zitat:


                Und hier die Reifen...


                Die gehen noch mal 25.000 km..


                Fatih90
                • Themenstarter
                Fatih90's

                Ja auf der anderen Seite des Reifens


                gelöschtes Mitglied

                  Und die Radschrauben im dreck liegen

                  Sind die leds im innenraum dimmbar?


                  Fatih90
                  • Themenstarter
                  Fatih90's

                  Zitat:

                  Sind die leds im innenraum dimmbar?


                  Nicht das ich wüsste, ist doch im Innenraum eigentlich soweit auch nicht nötig.
                  Oder wie meinst das?


                  gelöschtes Mitglied

                    Habs vom Golf grad nicht im Kopf, aber das licht geht doch normal nicht schlagartig aus, sondern wird langsam dunkler.


                    gelöschtes Mitglied

                      Zitat:

                      Habs vom Golf grad nicht im Kopf, aber das licht geht doch normal nicht schlagartig aus, sondern wird langsam dunkler.


                      Nur wenn das KomfortSTG hats für FB ,FB +DWA ,FB+DWA+IRÜ.

                      Ich habe Fluxe drin und die Dimmer sind noch ,aber nicht mehr so lange wie Glühleuchtmittel.


                      LED im Innenraum find ich irgendwie immer so... kalt!
                      Aber an der Kennzeichenbeleuchtung find ich's cool.

                      Kommt fahrwerksmäßig auch noch was für die nächste Saison?

                      Gruß
                      Matthias


                      Fatih90
                      • Themenstarter
                      Fatih90's

                      Zitat:

                      ommt fahrwerksmäßig auch noch was für die nächste Saison?


                      Glaube nicht, aber ich halte in Ebay Kleinanzeigen ausschau nach günstigen 18er Alufelgen, aber bei meiner Preisvorstellung wird das wohl eher nichts
                      Ist halt alles eine Frage des Geldes, und da kommt man als Student schnell an seine Grenzen.

                      Zitat:
                      Habs vom Golf grad nicht im Kopf, aber das licht geht doch normal nicht schlagartig aus, sondern wird langsam dunkler.


                      Darauf habe ich garnicht geachtet, aber das stimmt das geht normal nicht schlagartig aus bei den Orginalen, danke für den Hinweis ich beobachte es mal.


                      gelöschtes Mitglied

                        Ich werf einfach mal den begriff TA in den raum


                        Fatih90
                        • Themenstarter
                        Fatih90's

                        Hab verstanden, aber ich weiß dass es nicht nur bei dem Kosten des Fahrwerks selbst bleibt.

                        Investiere da lieber in größere Alufelgen.

                        Aber mal sehen was sich so ergibt.


                        Zitat:

                        TA



                        gelöschtes Mitglied

                          größere Felgen bedeuten auch größere Reifen und Mehr kosten

                          Zu taTA... ich fahre es jetzt seit 25000km und nehm es wirklich hart ran.
                          Ja es ist hart aber wer gern hart fährt wird es mögen. Es lässt sich prima verstellen und es ist weder undicht noch quietscht irgendwas.


                          gelöschtes Mitglied

                            Zitat:

                            Glaube nicht, aber ich halte in Ebay Kleinanzeigen ausschau nach günstigen 18er Alufelgen, aber bei meiner Preisvorstellung wird das wohl eher nichts
                            Ist halt alles eine Frage des Geldes, und da kommt man als Student schnell an seine Grenzen.



                            Da musste schon tiefer in die Tasche greifen als bei Polo Größen .

                            Wenn ich vergleiche 16 zoll polo gegen Über Golf 18 zoll .

                            Ich war schon bei den Reifen für meine Jubi (225/40) bei 400€ .

                            Wegen dein Reifen würde ich mir mal deine Vorderachse ansehen wie Lager (querlenker gummis, Spurstangen/Kopfen ).

                            wenn da was fertig ist kannst die puren einstellen wie du willst.


                            Fatih90
                            • Themenstarter
                            Fatih90's

                            Ja kostet alles Geld, würde ich aber investieren wenn meiner Orginal wäre, aber das Grundgerüst habe ich ja verbaut daher werde ich es wohl so lassen, größere Felgen würden mich halt mehr reizen als die Tiefe des Fahrzeugs

                            Übrigens mit Ta habe ich auch gute Erfahrung in mein alten Polo, Preis Leistung ist Top!


                            Zitat:


                            Wegen dein Reifen würde ich mir mal deine Vorderachse ansehen wie Lager (querlenker gummis, Spurstangen/Kopfen ).

                            wenn da was fertig ist kannst die puren einstellen wie du willst.


                            Jo werde ich mal schauen lassen, beim Reifenwechsel ist mit jedenfalls nichts aufgefallen.
                            17er Reifen sind ja auch nicht wirklich günstig


                            Und danke an den Mod. der den Titel geändert hat.


                            Ich hätte noch 18er Barracuda Voltec T6 abzugeben, wenn du noch Sommerfelgen suchst.


                            Fatih90
                            • Themenstarter
                            Fatih90's

                            Hast mal ne Pn...


                            Antworten erstellen

                            Ähnliche Themen