vw teilemarkt

Fatihs 4er Golf TD1 jetzt BMW E92

Also zum Thema Fahrwerk kann ich dir im Golf das Härteverstellbare von AP empfehlen.
Das lässt sich sehr gut fahren

Zu Felgen.. 18-19zoll passen sehr gut auf den 4er

Ps Mir gefällt dein Golf richtig gut



Fatih90
  • Themenstarter
Fatih90's

Zitat:

Zu Felgen.. 18-19zoll passen sehr gut auf den 4er


Ja am ende habe ich mir jetzt doch 18er geholt
Man da freut man sich wie ein kleines Kind

Hier mal Daten: Rial Nogaro 8x18 et35 , Reifen sind 225/40er 2 von Fulda mit 8mm restprofil und 2 von Hankook mit 4mm, also Reifen top in schuss und Felge ist auch i.O bis auf eine kleine Macke (siehe Bild).

War eigentlich nicht geplant, aber für den Preis bekommt man grad mal 2 neue Fulda Reifen

Hier mal pics, draufstecken will ich sie erstmal nicht.





1526722_783272641689
1526722_783272641689
felgen.jpg
felgen.jpg
felgen4.jpg
felgen4.jpg
felgen2.jpg
felgen2.jpg
felgen3.jpg
felgen3.jpg

Schick, Schick...
Verwechslungsgefahr wenn wir nebeneinander stehen würden



image.jpg
image.jpg

gelöschtes Mitglied

    Herrlichen Glückwunsch zu den 18 Zöllnern .

    Bei guten Kursen kann man ja schlecht nein sagen .


    Fatih90
    • Themenstarter
    Fatih90's

    Klasse!

    Sind aber nicht gleiche Felgen oder?

    Ja Steffen, außerdem hätte ich eh 4 neue für meine 17er Alus gebraucht, deswegen kam mir dieses Angebot auch recht.


    Fatih90
    • Themenstarter
    Fatih90's

    *Staubwegwisch*

    Geplant fürs nächste, hinten evtl. wieder schwarze Bremssättel, vorne bleibt das rot.
    V6 Frontlippe steht auch auf meiner Liste.

    Dann habe ich mir noch ein Set fürs Wassertransferdruck(verfahren) bestellt mit Carbon folie, will damit paar Teile ausm Innenraum verarbeiten.

    Und sonst gab es zwischenzeitlich nen Service in welcher aber nur ein Öl-Wechsel und Innenraumfiltertausch anstand.

    Dann mal vorne eine Felge probegesteckt, passt 1A hinten hatte ich keine lust mehr sie zu montieren
    Denke aber dass ich hinten auch keine Probleme haben werde.

    Ich denke mitte März werde sie dann endgültig montieren und eintragen lassen.

    Übrigens das Plastidip hält immernoch super!


    1601145_809579062391
    1601145_809579062391
    I16.jpg
    I16.jpg

    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      Dann mal vorne eine Felge probegesteckt, passt 1A


      Da könnten sogar noch Spurplatten drauf..


      Sehr schön! Schaut echt gut aus.


      Fatih90
      • Themenstarter
      Fatih90's

      So Felgen montiert & eingetragen, die 50mm(2x25mm) Platten an der Hinterachse bekam ich aber net durch, also aufm Tüvgelände noch abmontiert
      Vorne sind die 15mm drin geblieben, die Platten waren ja noch vom Vorbesitzer, war zwar klar dass es an der Ha nicht klappen würde, wollts aber trozdem wissen.

      Evtl. kommen aber hinten noch 15er rein, aber mal schauen.

      Die Tiefe wird beibehalten, da ich dieses Jahr noch paar Anhängerfahrten zu fahren hab

      Vorne habe ich zwischenzeitlich ne lackierte Lippe verbaut, aber bei der nun der Lack an der Kante zur Stoßstange wieder abspringt :'(
      Kommt jetzt dann ne orginal V6 Lippe rein.

      Ps: Gscheitere Bilder werden dann bald folgen.

      Lg



      20140319_123703.jpg
      20140319_123703.jpg
      20140320_164244.jpg
      20140320_164244.jpg
      20140323_123504.jpg
      20140323_123504.jpg
      20140323_123512.jpg
      20140323_123512.jpg
      20140322_125006.jpg
      20140322_125006.jpg

      gelöschtes Mitglied

        Sieht gut aus!


        Fatih90
        • Themenstarter
        Fatih90's

        So um mal ein Lebenszeichen zu setzen melde ich mich zurück

        Also Golf steht seit August abgemeldet in der Garage, da mein Bruder nen Auslandssemester macht fahre ich nun bis er wieder da ist den Passat.

        Pünktlich zum abmelden lief auch der Tüv ab, fürn neuen Tüv muss auch noch bissle gemacht werden, es stehen an: Hinten beide Bremssättel und vorne war/ist nen Dämpfer(H&R, aber schon in die Jahre gekommen) durch.

        Mein Plan bzgl. des Dämpfers ist, ich werde erstma wieder das orginal Fahrwerk einbauen (liegt im Keller) damit ich den Wagen dann vorm anmelden Tüven kann, und dann will ich aber ein Gewindefahrwerk (wohl DTS) einbauen, was meint ihr macht das Sinn von der Vorgehensweise? Weil wenn ich gleich das Gewinde einbaue könnte ich evtl. kein Tüv bekommen weil net eingetragen, oder kann mir das der Tüv gleich eintragen und dann Tüv? Muss auch dazu sagen dass ich wegen der abmeldung den Tüv bei der Werkstatt nebendran machen lassen werde.

        Sonst brauch ich noch 2 neue Sommerreifen, die Felgen bleiben. Optisch passiert sonst nicht viel, vielleicht noch ein Dachkantenspoiler mehr aber net.

        Heute habe ich dann mal angefangen den Wagen zu polieren, ist zwar nichts ganzes dass ich erst Optik vor Technik mache aber muss noch auf Lohn vom Ferienjob warten

        Hier mal paar Bilder.


        Grüße


        20140705_210322.jpg
        20140705_210322.jpg
        20140424_183116.jpg
        20140424_183116.jpg
        20140523_204630.jpg
        20140523_204630.jpg
        20140920_145118.jpg
        20140920_145118.jpg
        20140920_154646.jpg
        20140920_154646.jpg

        Moin Fathi

        Der Prüfer kann das auch direkt eintragen


        Wäre Unsinn erst das originale einzubauen.

        mfg stefan


        Fatih90
        • Themenstarter
        Fatih90's

        Würde ich dann auch ohne Eintragung Tüv bekommen?
        Also dann doch Gewinde einbauen & eintragen sowie tüven?


        Genau einbauen eintragen und TÜV zusammen machen


        Zitat:

        Würde ich dann auch ohne Eintragung Tüv bekommen?


        natürlich nicht.
        erst wird es eingetragen und dann gleich die HU gemacht (von der logik her)..


        Man kann auch nach dem HU noch eintragen, wenn HU und Eintragung zu gleicher Zeit beim gleicher Prüfer gemacht wird.


        Fatih90
        • Themenstarter
        Fatih90's

        Alles klar, danke für die Info.
        Lg


        Fatih90
        • Themenstarter
        Fatih90's

        So liebe Leute von heute

        Gewinde ist da, ist aber halt nur ein TaTechnix (nicht hauen ) , an der Hinterachse auch schon erfolgreich verbaut, gemessen habe ich etwa 32,5cm Radmitte zur Koti-Kante, weiterhin habe ich ein Restgewinde von etwa 1-1.5cm.

        Vorderachse wird dann auch an nem Wochenende verbaut, zwischenfrage bzgl. Domlager vorne, ich hab neue Kugellager da jedoch das große Kunstoffteil habe ich nicht neu, kann ich hier auch das alte wieder verbauen oder sollte ich dies auch erneuern.

        Übrigens gab es dann auch noch was neues im Innenraum, ich hab ganz durch zufall auf einem Flohmarkt ein MFD für schlappe 30€ erworben, natürlich nicht in einem Neuzustand und es ist auch die erste Version. Es hat auch rechts der Drehknopf gefehlt, diesen habe ich aber im Golfforum günstig mit einem sauberen Zustand ersteigert, brauch aber auch noch einen für Links der ist auch schon hin
        Aber Mustiktechnisch hat mich bis heute nur eins interessiert und das war/ist die Optik und das finde ich bei dem MFD klasse

        In diesem Zuge flog auch die aluoptik Folie raus, ist nun schlicht schwarz, evtl. kommt noch oben ein Becherhalter rein falls ich was günstiges finde.

        Ansonsten passiert nichts mehr außer halt vor der Anmeldung neu Tüven, dafür müssen laut meinem Wissenstand hinten neue Bremssättel rein und die Handbremse wieder in betrieb genommen werden, lass ich dann nen Kfzler machen bei den Bremsen habe ich bis heute nichts gemacht drum null Erfahrung.

        Sehe grad im Innenraum das Riffelblech noch, wird auch rausfliegen

        Grüße


        IMG_0013.JPG
        IMG_0013.JPG
        IMG_0015.JPG
        IMG_0015.JPG
        IMG_0017.JPG
        IMG_0017.JPG
        IMG_0018.JPG
        IMG_0018.JPG
        20130302_134913.jpg
        20130302_134913.jpg

        glückwunsch! wertet den innenraum extrem auf!


        Fatih90
        • Themenstarter
        Fatih90's

        Danke, wollt ich schon immer haben


        Fatih90
        • Themenstarter
        Fatih90's

        Moin Leuts

        Den Wagen mal aus dem Schlaf geholt und mit einem Kumpel das Fahrwerk noch eingebaut, außerdem vorne links noch das Radlager erneuert.

        Weiterhin stehen hinten noch die Bremsen an, dann müsste auf den ersten Blick fürn Tüv nichts mehr im wege stehen.

        Wegen der Tiefe muss ich jetzt nochmal ansetzen ist mir grad doch noch bissle hoch

        Übrigens kamen vorne mal Powerflex Domlager rein, mal gespannt wie lang ich die Kombi mit dem Ta Taugtnix aushalten werde


        IMG_0775.JPG
        IMG_0775.JPG
        IMG_0778.JPG
        IMG_0778.JPG
        IMG_0779.JPG
        IMG_0779.JPG

        Das erste Bild schon mit dem neuen FW?


        Fatih90
        • Themenstarter
        Fatih90's

        Hinten ja, vorne noch nicht. Hab nachdem Einbau keine Bilder mehr gemacht, aber die Höhe ist fast identisch, drum werde ich noch am Gewinde schrauben müssem, will auch kein hängearsch.


        Fatih90
        • Themenstarter
        Fatih90's

        moin moin

        Also Auto wieder nach Hause gebracht und bei meinem Kfzler noch Bremsen entlüften sowie Handbremse einstellen lassen, damit der Tüv diese nicht bemängelt.

        Dann kam am Mittwoch der Tüv und trug erstmal das Fahrwerk ein, wobei er meinte, dass ich wohl 1 cm zu tief sei vorne, hat es aber nach Gutachten-Maße eingetragen

        Bei der Hauptuntersuchung liefen dann meine Wiischer vorne nicht
        Denke mal es hat sich am Gestänge irgendwas festgesetzt im laufe der Ruhezeit, wird aber noch gemacht und dann müsste es soweit passen, sonst hat er ja keine weiteren Mängel festgestellt.

        Im Anhang mal ein qualitativ schlechtes Bild, scheiss Iphone


        IMG_0863.JPG
        IMG_0863.JPG

        Schöne Tiefe


        Fatih90
        • Themenstarter
        Fatih90's

        Danke, immerhin mal vorne und hinten etwa die gleiche Höhe.

        Werde aber noch nach wechsel auf Sommerräder im April, am Gewinde nochmal leicht Hand anlegen und dann auch mal gleich gscheit das Gewinde selbst einfetten/schmieren o.ä


        Ein wachs was gut aushärtet is da besser. Haftet der dreck nicht so


        Bei meinem Gewinde brauchte ich nie Fett oder Wachs..
        Einfach immer schön sauber halten und gut ist das..
        Optimal wären aber wohl passende Faltenbälge.. Da ich den Wagen damals aber verkauft habe, habe ich mich da nicht mehr drum gekümmert..


        Plasti-Dip soll da ganz gut funktionieren

        Und wennst es verstellen willst einfach runterziehen


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen