vw teilemarkt

Schiebedach nachrüsten

Ickkee
  • Themenstarter

Kann ich von einen AAV das schiebedach nehmen und das aufen AAU drauf machen ?



Warum nicht?


Ickkee
  • Themenstarter

kann sein das das nicht passt oder so ! Aber wie mach ich das denn ?



Hat der Polo mit dem AAU Motor schon ein Schiebedach oder willst du es nachrüsten?


Zitat:

Kann ich von einen AAV das schiebedach nehmen und das aufen AAU drauf machen ?


Vom Motor her is das vollkommen Latte, was da verbaut is.


von wo kommste denn? ich kann dir nen kompletes dach anbieten mit schiebedach


jaaaa Schiebedach ist schon was schönes.
Einer der hautgründe beim Autokauf- bei mir jedenfalls.


aktuell mit schiebed
aktuell mit schiebed
alter ohne schiebeda
alter ohne schiebeda

@PoloAcim: Wenn ich mir sein Profilbild anschaue hat er schon ein Auto mit Schiebedach Bei dem linken kann ich aber nicht sehen ob das auch eins hat.

Wenn man ne Klimanalge hat braucht man aber kein Schiebedach mehr Meine Meinung.


Normal nicht aber für mich siehts optisch sehr gut aus und desweiteren ...
wenn die Sonne von oben knallt und dein schiebedach komplett offen ist,macht das auch nochmal richtig Spaß.
Vor allem die hintere Sitzbank bekommt richtig Wind ab.

Ich werd mir niemehr eins ohne Schiebedach kaufen.


Schiebedach 4 Life



Laut Überschrift möchtest du ja ein originales Schiebedach nachrüsten.
Der Begriff beinhaltet ja, dass dein aktuelles Fahrzeug keines besitzt.

Ein Spenderfahrzeug mit Schiebedach scheinst du ja zu haben.

Nun zum nachrüsten:
Um das zu machen müsstest du die Dachhaut abtrennen und die mit Schiebedach in deinem Fahrzeug wieder verschweisen.
Der Aufwand wäre enorm und auch nicht leicht umsetzbar.
Ich an deiner Stelle würde mir das zweimal überlegen.

Eine Alternative wäre so ein Glasdach/Sonnendach.
Diese sind leichter einzubauen bzw. auch diverse Firmen können dir dieses einsetzen.


Also ich persönlich würde nicht an meinem dach mit der flex rum hantieren würde sowas wenn dann von einer Firma machen.lassen mit Garantie .


Stand in der Überschrift gestern Abend auch schon nachrüsten Vlt. war es zu spät um zu antworten


Zitat:

würde sowas wenn dann von einer Firma machen.lassen mit Garantie .

Im Bezug auf ein originales Schiebedach wird es wohl schwer eine Firma zu finden die dir das einbaut/umbaut.
Und solltest du eine finden, wird dich das ein Vermögen kosten.


Ickkee
  • Themenstarter

Mein Aktuelles Auto hat kein Schiebedach ! Aber das Spenderfahrzeug !
Ich war nur am überlegen ob das einfach geht !
Aber ich werde es doch nicht machen da zuviel passieren kann ! Vielleicht finde ich ja irgendwann mal eine firma die das macht oder so !

Aber danke !


Ja das mit der Firma war ja auch nur so gesagt , gibt bestimmt eine , aber wie du
Schon sagst kostet bestimmt ein paar euros , naja selber machen ist so ne Sache zwecks dicht kriegen , rost usw ich würde es nicht machen , würde mir eher mal eins kaufen mit schiebedach .
Ja ja in meinem Polo 1 drin ,will aber eins wo Mann auch kippen kann ,da sollen ja die vom scirocco und passat passen mir welche hab ich schon wieder vergessen.


Zitat:

will aber eins wo Mann auch kippen kann ,da sollen ja die vom scirocco und passat passen mir welche hab ich schon wieder vergessen.


Scirocco 2, Passat 32b und Audi 80 Typ 81/85


Schiebedach hin oder her, es gibt immer Vor und Nachteile!

Wie ich meinen 2er gekauft habe, war auch schon eins drinne, aber so eins aus Glas!

Wäre froh,wenn keins drinne wäre


Antworten erstellen

Ähnliche Themen